Hund nach Beißerei tot- Vorfall der Behörde melden
-
-
Zitat
Tut mir leid, aber so ein Hund gehört an die Leine und auch ein Maulkorb gehört drauf! Zusätzlich gehört der Hund samt Halter in gute Trainerhände... Das nicht zu melden ist mMn grob fahrlässig und ich bin echt niemand, der wegen jedem (Hunde)Pups melden würde. Ich könnt es mit meinem Gewissen ned vereinbaren, wenn noch mehr Hunde sterben müssen
Dem kann ich mir nur anschließen Wenn der Halter nicht von selbst auf diese Idee kommt und auch konsequent einhält. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund nach Beißerei tot- Vorfall der Behörde melden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn der Besitzer die Konsequenzen zieht und den Hund sichert mit Maulkorb im Freilauf, würde ich es nicht melden
Sichert er nicht hätte er einmal n Kommentar von mir, wenn er dann noch immer nicht sichert würds ne Meldung geben.
Blöd natürlich für den Yorkie, deswegen dürfen meine keinen Kontakt zu Kleinhunden haben, die Gefahr das die bei einmal "abschnappen" so n Winztierchen ernsthaft verletzen ist mir einfach zu gross
-
Das ist wirklich eine richtig üble Situation!!
Aber so leid es mir tut, wenn der Hund ohne ersichtlichen Grund auf andere Hunde losgeht dann darf er nicht offline rumlaufen!
Wenn mein Hund derart von einem anderen attackiert worden wäre hätte ich in jedem Fall das Ordnungsamt eingeschaltet.
Der Hund könnte rein theoretisch ja auch mal auf Kinder losgehen!!! -
Für mich klingt es einfach nicht sinnig, dass diese Beißerei aus einem Jagdtrieb entstanden sein soll. Es liest sich nicht so, als wäre der Yorki gerannt oder hätte sich sonst irgendwie so bewegt, dass er als "Beute" missverstanden werden könnte...
Ich denke, da sollten die beiden Parteien sich mal zusammensetzen und darüber reden. Aber um einen guten Trainier sowie Leine/Maulkorb über eine gewisse Zeit wird man nicht herumkommen.... -
Zitat
Wenn der Besitzer die Konsequenzen zieht und den Hund sichert mit Maulkorb im Freilauf, würde ich es nicht melden
Sichert er nicht hätte er einmal n Kommentar von mir, wenn er dann noch immer nicht sichert würds ne Meldung geben.
Blöd natürlich für den Yorkie, deswegen dürfen meine keinen Kontakt zu Kleinhunden haben, die Gefahr das die bei einmal "abschnappen" so n Winztierchen ernsthaft verletzen ist mir einfach zu gross
Das sehe ich ganz genauso. Meiner hat zwar bisher noch keiner Fliege was zuleide getan, hat aber im Spiel auch schon mal einen klitzekleinen Yorki überrannt (Ergebnis: kleine Schürfwunde), das fand ich schon so schlimm, dass er jetzt mit kleinen nicht mehr spielen darf.
-
-
Ich dachte auch der Yorkie wäre weggelaufen und dann wäre es zum Hetzen gekommen. Aber so gehört es in jedem Fall gemeldet. Und definitiv Maulkorb drauf.
-
Mich würde ja mal interessieren, ob bekannt war das der Boxer so reagiert/reagieren könnte!? Oder ob es schon mal einen ähnlichen Vorfall mit ihm gab.
Wenn ja, versteh ich nicht das man den Boxer dann ungesichert rumlaufen lässt.
Ich würde es dann in jedem Fall melden.
Wenn nein, würde ich zumindest den Hund nur noch gesichert führen, sprich Leine und Maulkorb. Und würde mir einen geeigneten Trainer suchen.
LG Tina
-
mit einem Hund ist sowas noch nicht passiert...sonst spielt er auch mit kleinen HUnden (ab sofort natürlich nicht mehr).
Problem ist wohl, dass er Spielzeug nicht loslässt und er sonst eben auch Jagd, weshalb ich darauf tippe.... -
Zitat
... und er sonst eben auch Jagd....
Und genau dort liegt der Hund begraben (sorry - unpassende Wortwahl in diesem Zusammenhang ...): Dass der Hund Jagd heißt doch, dass seine Besitzer es zulassen und ihn nicht entsprechend sichern :grumbleshield:!
-
Wenn aber doch bekannt war das der Hund jagd: Warum durfte er dann ohne leine rumlaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!