kastration
-
-
hat jemand erfahrung,dass ein kastrieter rüde noch hündinnen besteigt
gruß gisela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Elospitz,
mein Rüde ist kastriert und versucht nur Hündinnen zu besteigen die tatsächlich heiß sind (kurz davor oder danach auch noch). Er wurde aber auch erst mit 12 Jahren vom Tierschutz kastriert.
Wenn der Rüde relativ früh, also jung kastriert wird, dann ist dieses Verhalten vielleicht noch nicht so ausgeprägt und er wird es aller Voraussicht dann auch nicht mehr ausprobieren.
Ein Garant ist das also nicht.
Wie alt ist denn Dein Hund?
LG
Indi -
Hallo!!
Meiner ist seit 1 1/2 Jahren kastriert, weiß aber anscheinend nichts davon.
Ist mit drei Jahren im Tierheim kastriert worden.Und hier im DF habe ich schon oft gelesen, dass sich da nicht viel ändert, ausser keine Welpen!
Viele Grüße Sonja & Daniel
-
Zitat
hat jemand erfahrung,dass ein kastrieter rüde noch hündinnen besteigt
gruß giselaHallo,
ich denke, dass sie im Kopf haben"da war doch mal was", können das aber nicht mehr richtig umsetzen.
Viele Kastraten besteigen Hündinnen.(wenn's dann Spass macht) Kann ja nix passieren.
LG
Nele
-
machmal wird etwas durcheinander gebracht. kastrieren ist, wenn die hoden herausoperiert werden, somit werden hormonale veränderungen herbeigeführt, der hund hat wenig bis keine interesse mehr an heissen weibchen und leidet weniger an seinem trieb. er hat auch kein grosses interesse auszubüxen wenn ein brünstiges weibchen in der nähe seines hauses ist und wird auch nicht mehr so oft markieren. aber bei geschnittenen hunden, da ist der trieb noch voll erhalten, nur es gibt keine junge mer. da ja nur die samenstränge durchschnitten wurden und nicht die hoden entfernt. Katzen (Kater) z.B. werden eher geschnitten weil dort die vielen kätzchen eher ein problem sind als das fremdgehen.
-
-
Hallo
Meiner besteigt manchmal rüden aber das ist eine art machtkampf.
Aber zu dir würde dich den das stören? ist doch egal kann ja nichts mehr passieren, und ich finde Hunde sollten doch auch mal hunde sein dürfen und ihr verhalten mit anderen hunden testen.
Finde ich nichts schlimmes daran -
Eine [/Kastration] ist IMMER die ENTFERNUNG der Keimdrüsen, also Hoden oder Eierstöcke und der Gebärmutter.
Eine [/Sterilisation] ist lediglich das DURCHTRENNEN der Samenleiter oder Eierstöcke.
Man kann sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen eine Sterilisation vornehmen ebenso wie eine Kastration!
Bei der Kastration werden dann keine Sexualhormone mehr produziert.
Bei der Sterilisation bleibt die Läufigkeit der Hündin erhalten und beim Rüden ändert sich auch nichts. Außer dass es kein Nachwuchs mehr geben kann. Obwohl auch hier schon beobachtet werden konnte, dass nach Jahren unter Umständen (weil die Samenstränge wieder zusammengewachsen sind) erfolgreiche Deckakte vollzogen werden können.
Liebe Grüße
Indi -
Meiner ist auch kastriert, mit 8 Monaten, und hat Nullinteresse zu besteigen. Läufige Hündinnen interessieren ihn nicht die Bohne, find ich auch super so.
-
Mein Rüde wird diese Woche zwei jahre jung,
wurde mitte September dieses Jahres Kastriert.
Letzte Woche spielte er mit einer heißen Hündin, er roch zwar ab und zu und das wars.
Vor der Kastration war er kaum auszuhalten, er fraß nicht mehr, hat nur noch rumgejammert ,ist einfach bekloppt geworden.Und wehe dem da kam eine läufige Hündin
(der arme Kerl)Naja bis jetzt läuft alles super und ich hoffe es bleibt auch so :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!