Flug nach Spanien
-
-
Zitat
Also ich würde meinem Hund keinen Flug "einfach so zum Urlaub machen" antun.
Es sind ja nicht nur die 2 Stunden Flug, sondern auch die Verladung und das ganze. Der Lärm (der im Frachtraum wirklich dröhnend ist!!), die Temperaturen (Frachtraum ist meines Wissens nicht immer extra beheizt/klimatisiert), Gerüche, etc. pp. Es gibt schon einen Grund, das so viele Hunde für einen Flug sediert werden müssen. Und alleine das ist für mich schon ein Grund genug das meinem Hund nicht anzutun.
Das seh ich auch so Sollte ich jemals auswandern oder woanders arbeiten, würd' ich den Hund mitnehmen, klar, aber nur für'n paar Urlaubstage? Nö, niemals würd ich ihm den Stress antun.
In Holland, Dänemark, Frankreich is es auch schön, will ich weiter weg, bleibt der Hund daheim -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und gegen welche Krankheiten kann man sich eurer Meinung nach nicht sichern?
Für die Überträger der Leishmaniose hilft ein SpotOn bzw. Scalibor - dazu muss man wissen, dass die Tiere nur dämmerungs- bzw. nachtaktiv sind, nur bei Windstille und nur auf ruhende Körper gehen. Beachte ich all die Hinweise und schütze meinen Hund noch dazu, ist er ziemlich sicher. Man kann zwar mittlerweile auch gegen Leishmaniose impfen, aber die Impfung muss 3x gegeben werden und schützt nur in 60-70% aller Fälle.
Für den Herzwurm gibt es Schnelltest+Impfung.
Und nunja, die Zecken werden a) durch das Spot-On abgehalten und b) durch absuchen des Fells, wie in Deutschland eben auch.
Man kann mit ein wenig Hilfe von Tante Google überhaupt erstmal schauen, ob das Gebiet in Nordspanien am Atlantik überhaupt eine Hochburg der Leishmaniellen ist, das ist nämlich auch von Region zu Region unterschiedlich.Ich sagte, man kann nicht gegen alle der Krankheiten impfen. Und der Leishmaniose Impfstoff kommt sowieso erst in ein paar Wochen in D auf den Markt. Schützen und Vorsichtsmaßnahmen kann man natürlich, man muss selbst das Risiko abwägen.
-
Danke an alle Antworten!
Wie ausschaut werd ich sie dann wohl schweren Herzens hier lassen, auch wenn ich soe sooo gern dabei hätte Die Mittelmeerkrankheiten hatte ich zum Beispiel gar nicht Bedacht...
Worauf sollte ich denn unbedingt achten, wenn ich mich nach einer geeigneten Urlaubsbetreuung umschaue?
-
Ich würde sie eher zu Freunden als in eine Zwingeranlage zur Urlaubsbetreuung bringen, grade ängstliche Hunde haben doch lieber ein bekanntes Gesicht um sich.
-
Stimmt allerdings, dann hör ich mich mal um, danke nochmal
-
-
Ich hol den Thread aus einem bestimmten Anlass noch mal hoch. Und zwar fliegt eine gute Freundin von mir im September für sechs Monate mit Hund nach Portugal. Der Hund wurde schon mehrere Wochen an die Flugbox gewöhnt und nimmt diese gerne an.
Würdet ihr dem dem Hund zwecks Unterstützung irgendwas geben. Wenn ja was?Bin gespannt auf eure Antworten bzw. Erfahrungen
-
Nichts geben, wenn der Hund an die Box gut gewöhnt ist. Nur eine Trinkflasche an der Box für den Flug befestigen. Meiner Erfahrung nach vertragen die Hunde einen Flug sehr gut, wenn sie nicht gerade super ängstlich oder scheu sind.
Ich hatte meinen Labbi sogar in Südafrika dabei, allerdings waren wir dort mehrere Monate auf einer Lodge, und Freunde von mir haben gleichzeitig auch ihre damals 3 Hunde aus D dabei gehabt. Ging problemos, allerdings bin ich in Kapstadt wie eine Bekloppte durch den Flughafen gerast, bis ich endlich die Stelle gefunden hatte, an der ich Anton wieder in Empfang nehmen konnte - ich glaube, jeder, der mich gesehen hat, hat gedacht, ich gehöre gleich eingewiesen. Und Anton ist aus seiner Box raus, als wäre nix gewesen, nur musste er sehr dringend pinkeln - und natürlich wollte er auch sofort und verzüglich was zu fressen.
Gruß - und deine Freundin soll sich nicht zu viel Gedanken machen, ist ein relativ kurzer Flug, das wird problemlos funktionieren.
Gruß
sab -
Zitat
Nichts geben, wenn der Hund an die Box gut gewöhnt ist. Nur eine Trinkflasche an der Box für den Flug befestigen. Meiner Erfahrung nach vertragen die Hunde einen Flug sehr gut, wenn sie nicht gerade super ängstlich oder scheu sind.
Ich hatte meinen Labbi sogar in Südafrika dabei, allerdings waren wir dort mehrere Monate auf einer Lodge, und Freunde von mir haben gleichzeitig auch ihre damals 3 Hunde aus D dabei gehabt. Ging problemos, allerdings bin ich in Kapstadt wie eine Bekloppte durch den Flughafen gerast, bis ich endlich die Stelle gefunden hatte, an der ich Anton wieder in Empfang nehmen konnte - ich glaube, jeder, der mich gesehen hat, hat gedacht, ich gehöre gleich eingewiesen. Und Anton ist aus seiner Box raus, als wäre nix gewesen, nur musste er sehr dringend pinkeln - und natürlich wollte er auch sofort und verzüglich was zu fressen.
Gruß - und deine Freundin soll sich nicht zu viel Gedanken machen, ist ein relativ kurzer Flug, das wird problemlos funktionieren.
Gruß
sabsuper so schnell
Mhm die Hündin ist schon ein bisl ängstlich Es geht aber einfach nicht anders, da meine Freundin leider keinen Führerschein besitzt oder sie müsste sie 6 Monate in Deutschland lassen. Sie bleibt auch in Portugal die ganze Zeit an einem Ort. Wie gesagt nur der Flug bereitet uns Sorgen.
Kann eurer Hund problemlos alleine bleiben? Habt ihr mit ihm geübt? Wenn ja wie? -
Noch ne Frage die Hündin muss aufgrund ihrer Größe ihm Frachtraum fliegen. Ist da eigentlich sehr laut?
-
also ich hab im juli auf dem rückflug von mallorca neben einem herren gesessen, und wir haben uns über dieses thema unterhalten. er arbeitet wohl auf dem flughafen, er sagt ja, es ist laut und kalt! ich hab meinen dackel schon oft mitgenommen, allerdings in der tragetasche im flieger drin, er wiegt ja bloss 5 kg. lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!