Krümel wurde angefahren!

• Hallo Krümeldi :winken:
    Wie du schreibst, ist dein Hund doch schon operiert!!! Was will den die Tierklinik machen???? Will sie den Hund so lange behalten bis du das Geld zusammen hast??? Oder wie haben die sich dazu geäußert??? Würde halt zur not mal bein Rechtsanwalt nach fragen wie du da am besten verfahren solltest.

• ...... jepp, das mit dem Anwalt wollte ich auch gerade vorschlagen ....war der Hund nicht angeleint ? Entnehme ich so dem Bericht (sehe dann nicht wirklich gut aus)

Grüsse
    Jutetuetchen

• Nein der Hund hat sich losgerissen.
    Da ist der Tierhalter schuld hat meine Anwältin auch gesagt.
    Die klinik sagte wenn ich das nicht bezahle bekomme ich krümel zwar wieder aber auf meine Gefahr wegen der Nachsorge.
    Ausserdem gibt es dann Mahnverfahren und Volstreckungsbescheide bis zur Eidestattlichen Versicherung und das möchte ich vermeiden.
    LG Nadja

Ein zu Hause geben kann man auch so aber es war nie die Rede davon das ich die Ponys kaufen wollte kann ich gar nicht.
    Denn würde ich bestimmt auch nicht die frechheit besitzen und hier nach spenden fragen.

Die Ponys gehören alle meiner Freundin ich betreue sie lediglich und darf sie dafür nutzen weil ich mir eigene gar nicht leisten kann.

• Also am Dienstag den 31.10 ist dein Hund operiert worden, richtig??? und du hast ihn noch in der Klinik?? Warum sollte es probs mit der narkose geben??? Die Ob ist doch schon ein paar tage her!!

Was das Geld angeht, selbst wenn sie dir drohen mit eidesstaatlicher versicherung und CO. So merke dir eins, solange du zahlungswillig bist, geht das nicht so schnell. desweiteren gibt es Pfändungsgrenzen, wenn dein einkommen jetzt schon unter dieser liegen sollte, können sie dir garnichts, und müssen sich auf die ratenzahlung einlassen.
    Ich würde meinen Hund nach Hause holen, sofern er so weit stabil ist. Und würde dann gleich mit einer ratenzahlung anfangen. Nehmen sie das Geld an (am besten überweisen) stimmen sie der ratenzahlung zu. Anderen falls müssen sie dir die Rate zurück überweisen, dann lehnen sie diese ab.

• Zitat

Ausserdem gibt es dann Mahnverfahren und Volstreckungsbescheide bis zur Eidestattlichen Versicherung und das möchte ich vermeiden.

Glaubs mir, auch das dauert Wochen, wenn nicht sogar Monate, bis dahin könntest du dir 300,00 € zusammengspart haben!
    Auch ich habe von vielen Leute viel Geld zu bekommen - aber auch ich MUSS Fristen und Nachfristen einhalten.
    Ansonsten kann ich mich nur Gina anschliessen!!!!

Ich will nicht drauf rumreiten - aber du pachtest angeblich Weiden für Pferde die nicht deine sind? Sorry, das kommt im anderen Forum ganz anders rüber!

Zitat

ponyretterin schrieb--------------------------------------------------------------------------------
    ........Aktueller Fleischpreis liegt glaube ich bei 0,70cent pro Kilo???? .................Ich habe keinen reitbetrieb oder ähnliches ich besitze selber nur 2 Ponys eins(stute tragend) die nicht belastbar ist und einen wallach zum fahren.
    habe aber ein alten araber von 24j hier stehen als einsteller der liebt ponys da er sich aber nicht wirklich mit meinem wallach versteht aber mit der stute muss ich jetzt improviesieren wenn dann soll jeder einen partner bekommen.

Ich habe keine Ahnung von Pferden, und ich weis auch nicht was ein Kilopreis von einem Pferd ist - für mich klang das so, das du die Pferde kaufen möchtest.

Sehr seltsam das du dich immer "NUR" falsch ausdrückst und das ist auch mein letzter Beitrag zu dem Fall!

• Hallo es geht ja nicht um die Narkose
    sie ist ja schwerveletzt sie hatte eine abgebrochen Rippe die Quer durch die Lunge gestochen ist und 1 cm vorm Herzen stehen gebliebn ist ausserdem hat sie noch eine Hämatom schwischen Schulter und nerv. sie läuft auf 3 Beinen das ist noch alles eine Risiko aber wenn die Ärzte sie entlassen ist doch nesser dann ist dieses Risiko nicht auf meiner Seite.
    ist ja beim Mensch im Krankenhaus genauso.

Habe schon angefragt bei der klinik sie wollen das Geld in bar nix mit überweisen aufgrung schlechter erfahrungen.
    Habe auch keine KTONr. von denen.
    LG Nadja

• @ freileben, . ups hatte ich glat verkehrt gelesen.

Aber auch das sollte kein thema sein. du hast ja bestimmt auch noch einen normalen TA oder???

Silke: ich stimme dir dazu,.... das liest sich wirklich so als ob es sich um ihre Pferde handelt. PS: SKYPE

• Von meinem Lebensgefährten die Bekannte hat mir die Weide verpachtet aber ich muss dafür nichts zahlen
    da ich ja die beiden plegepferde "besitze" habe ich die dort hingestellt genauso wie der alte Araber und das Fohlen meiner Freundin.
    Es sind wirklich nicht meine Ponys.
    Habe die beiden schon seit 5 Jahren in Pflege dann kann man auch mal schreiben man "besitzt" sie gehören ja schon dazu.
    Sorry!

• und nochmal ich,...
    und was will die klinik machen, wenn sie den Hund ganz normal entlassen und du dann nicht zahlen kannst???? Dann kommt inkasso und die eidesstattliche oder??? und die schreiben dir ganz tolle briefe. Und in den Briefen hast du eine Aktennummer und unten eine bankverbindung stehen. Und dahin überweist du einfach die raten.
    Ich kann dich echt nicht verstehen. Klar ist es scheiße wenn du das Geld nicht sofort bezahlen kannst, brauchst dann da nie wieder hingehen. Aber dein gemache verstehe ich nicht
    . Verkauf doch Fernsehen, Auto, Handy, Computer, oder ähnliches....... dann haste das Geld. Oder nehm in Kauf das du das über ein Inkassobüro in kleine raten zahlst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!