Neopren kaufen und nähen
-
-
Hallo,
bin seit einiger Zeit auch im Geschirr-Halsband-Selbernähen-Fieber.
Bisher hab ich irgendwelche Stoffreste zum nähen verwendet. Möchte mich jetzt aber mal an Neopren versuchen.Das Doofe daran ist, das ich es mit meiner normalen Nähmaschiene nicht genäht bekomme. Gibt es da irgendein Trick? Brauch ich dafür einen speziellen Faden oder eine spezielle Nadel?
Und wo kann ich Neopren günstig als Meterware kaufen?
Bisher hab ich nur Shops gefunden wo der Preis ab 30€/m losging! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier vielleicht?
http://www.funfabric.com/halli.php?011000Bin ja kein "Bastler"
Mit dem nähen kenn ich mich nicht so aus...kommt wohl auch auf die Dicke des Neoprens drauf an...Teflonfüßchen?
Da muss noch jemand anders Antworten der Ahnung hat.Ansonsten kann man das wohl auch mit Neoprenkleber (wasserdicht) verkleben - keine Ahnung wie aufwändig / sinvoll das ist.
-
Danke für den Tipp.
Auf der Webseit war ich auch schon. Das war bis jetzt das "günstigste" was ich gefunden hab. -
Zitat
Das Doofe daran ist, das ich es mit meiner normalen Nähmaschiene nicht genäht bekomme.
Was hast du für eine Nähmaschine
Meine Nähma näht das Neopren ohne Probleme, sogar doppellagig.
Bei Funfabric gibt es spezielles Garn und Nadeln für Neopren,
vielleicht probierst du es damit mal. -
Ich hab bei ebay was gefunden, was nicht so teuer ist...
wollte nämlich demnächst nen neues HB nähen.... -
-
Oh das Neopren ist ja voll günstig da. Hatte das schonmal Jemand?!
Meine Haushaltsnähmaschine näht das Neopren auch nicht. Die transportiert es nicht weiter. Habe auch schon versucht zwischen Transporteur und Neopren Butterbrotpapier zu machen und das später abzureißen, allerdings auch ohne Erfolg. Mit meiner IndustrieNähMa ist es aber natürlich kein Problem, die näht ja auch durch Leder wie durch Butter.
-
Neopren sollte vor allem langsam genäht werden sonst wird das nicht ordentlich transportiert.
Es gibt in Deutschland leider nicht so viele Neoprenanbieter und als Meterware schon gar nicht wobei mir das auch recht viel erscheint
Ich kenne jetzt auch nur funfabric und halt Ebay, in Österreich gibts noch Gurtband.at mit Neopren und ansonsten musste über den großen Teich und importieren lassen. -
Das erscheint dir recht viel?
Kostet bei funfabric nicht 12cm x 1,40 oder so schon 8.99€?
Bei dem Ebay Link sind es ja 0,5m x 1,40m.edit : also für mich war "viel" in deinem Satz jetzt "teuer" ;o)
-
Ne, auf die Menge bezogen
Ich fand die Menge für so einen kleinen Hund recht viel
Der Preis ist OK.
-
Vielen Dank für die Tipps.
Teste mal die Nadel und den Garn von Funfarbic. Mal sehen ob es damit klappt.Ich hab so ne ganz einfache Nähmaschiene von Singer.
Das Problem dabei ist, das sie den Unterfaden nicht hochholt. Wenn es doch mal klappt, dann reißt der Faden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!