Stress beim Autofahren

• Hallo ihr Lieben,

da ich hier immer schnelle Hilfe bekomme und die in diesem Falle auch benötige wende ich mich an euch.
    Meine Eltern besitzen eine mittlerweile 12 Jährige Labrador Dame.

Da sie diese vom Tierheim haben und sie damals wohl mit dem Auto ausgesetzt wurde - so vermutet man, hatte sie immer extreme Probleme mit dem Autofahren.
    Da meine Eltern jedoch auf dem Land wohnen waren sie nie darauf angewiesen sie an's Autofahren richtig zu gewöhnen und fuhren daher auch nie mit ihr.

Jetzt allerdings muss sie morgen Abend zum Tierarzt der 45 Minuten Autofahrt entfernt liegt.
    Die Maus ist leider sehr gestresst, kann sich nicht entspannen jammert, hechelt und zittert stark. Im Combi hinten geht es zwar um einiges besser als mit der Hundebox aber sie ist leider immer fix und fertig.

Wir haben jetzt wochenlang mit ihr geübt, sind immer kleine Strecken gefahren was auch schon meistens gut klappte jedoch sind 45 Minuten lang und nicht einfach in ein paar Wochen hinzu trainieren.

Nein, ich will keine Ratschläge wie sie das Autofahren lernen könnte - das muss sie in ihrem Alter auch nicht mehr aber vielleicht habt ihr eine Idee wie wir ihr die Autofahrt so angenehm wie möglich gestalten können da sie ja doch nicht mehr die jüngste ist. (erbrechen tut sie sich übrigens nie)
    Habe auch überlegt ihr die Seitenwände zuzuhängen aber ob dies etwas nützt? :/ habt ihr ideen?

• Neu

Hi

hast du hier Stress beim Autofahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielleicht gibt es ja so Bachblütentropfen, kenne mcih da nicht gut genug aus, aber bei manchen hilfts.
      Wie die heißen, puuh.. vielleicht findest du hier was in SUCHE.

• Es kann auch helfen vor der Fahr mit dem Hund noch eine Runde zu laufen, dann ist er etwas erschöpft und vielleicht schläft er auch die Fahrt. Man sollte auch mal über seinen Fahrstiel nachdenken, der kann auch für einen Hund anstrengend sein. Am besten man beobachtet den Hund einmal ganz genau bei der Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!