"Wir haben NEU ein Hundeverbot!!!"

  • Freitagmorgen frisch und munter mit Patenhund zum Morgenkaffee mit Arbeitskollege.
    Treffpunkt 7.30 h Bäckerei K., wo ich seit Jahren "Stammkundin" bin, d.h. täglich meine Brotwaren einkaufe, zwei- bis dreimal wöchentlich zu Mittag esse und eben auch morgentliche Besprechungen dort abhalte...


    Ich betrete also heute Morgen das Café mit Hund und dann...oh Schreck..die Bäckereiverkäuferin rammt beinahe die Vitrine und lässt die ganzen, noch im Halbschlaf befindenden Gäste blitzartig durch ihre laute Stimme erwachen:"Entschuldigung! Wir haben neu ein Hundeverbot, der Hund kann nicht mehr ins Café!" (Café und Bäckerei sind räumlich getrennt) Andrea zwischen Wut, Entsetzen und Lachanfall...Worte im Hals stecken geblieben. Verkäuferin:"Sie können den Hund draussen anbinden!" (0 Grad...Teer, am Strassenrand bei Kreuzung!!! Bravo!Genau!!!) Meinem wartenden Kollegen ebenso laut (oder wars lauter - die anderen Leute waren jedenfalls seeehr still...) wie die Stimme der Verkäuferin zurufend:"Sorry, Dominik! Wir sind hier nicht mehr willkommen, ich trinke meinen Kaffee ab sofort in der Bäckerei B., wo ich ab jetzt auch mein "täglich Brot" einkaufen werde!" Rechts umkehrt und ich hätte kot.... können!
    Mein toller Kollege: Geld auf den Tisch geknallt, Kaffee und angefangenes Croissant liegen gelassen und in aller Lautstärke:"Ach so! Somit habe ich ab sofort auch eine neue "Stamm-Bäckerei!" Und weg waren wir.... ich hab mich so was von aufgeregt.....
    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch schon eine solche Diskriminierung erlebt? :dagegen:

  • erlebt habe ich selbst sowas zum glück noch nicht, aber die reaktion von dir und deinem kollegen und die lautstärke eurer unterhaltung finde ich absolut genial.


    :bindafür:


    die anwesenden gäste werden das sicher weitererzählen und der ein oder andere wird deswegen sicher auch das café wechseln.


    lieben gruß von katja

  • Hallo Ramiro,


    Würde mich wohl auch Schwarz ärgern, vorallem wenn es die Stammbäckerei ist. Bei uns in den Cafe´s dürfen Hunde noch mit rein, aber bei einer Bekannten von mir (wohnt weiter weg) ist das auch so gewesen von heute auf morgen durften keine Hunde mehr rein. Sie bindet ihre Hunde jetzt brav draussen an. Ich dagegen wäre das letzte mal dort gewesen.


    LG Eve

  • Ich bin das letzte mal dort gewesen...ausser das Verbot kommt weg...


    :saddev:

  • Wo ist das Problem.


    In Lebensmittelbereiche (da gehört nun mal eine Bäckerei dazu) dürfen Hunde gesetzlich eben nicht rein (Blinden- und Behindertenbegleithunde haben Ausnahmegenehmigung wenn sie entsprechende Ausbildung nachweisen können)- Ich hab da kein Problem damit, den Hund während der Zeit wo ich drin bin draußen warten zu lassen. Und dem Hund gehts genauso, wenn ich fertig bin gehen wir unseren Weg weiter.
    Ich sehe da die Reaktion etwas überzogen - wahrscheinlich setzt der Betreiber nur die Anordnung vom Ordnungsamt entsprechend um.



    Schönen Tag noch

  • Ich kenn das so in etwa. Als ich Jessy ca 2 Wochen hatte, war ich mit ihr im Einkaufszentrum. Im ganzen Einkaufszentrum KEIN Hundeverbot. Wollte dort dann innen Supermarkt, hatte meinen kleinen Racker auf dem Arm (die zu der Zeit kaum groeßer als ein ausgewachsenes Kaninchen war!), stuerm in die Haustierabteilung, greif mir einen Kauknochen für mein tapferes Mäusken (weilse das im Kaufhaus alles so toll mitgemacht hat) stehe an der Kasse und will bezahlen. Plötzlich rennen hinter mir 2 Azubi's und ne Verkäuferin her und blöken mich an, dass ich den (Zitat!) Flohteppich nicht in ihren Laden schleppen könne, was mir denn einfallen würde und wie ich um alles in der Welt dazu käme, hier einfach so nen Köter reinzuschleppen. Ich solle den Hund doch vor das Geschäft bringen und dort ANKETTEN (oh mein gott...anketten..jaja, ich und mein 12wochen alter abgerichteter, "blutrünstiger kampfhund" )


    *vogel zeig* ist klar, ich bind nen knapp 12 wochen alten hund vor nem geschäft an. und wenn ich wieder rauskomme, hängt nur noch ne leine an dem dafür vorgesehen leinenhaken :evil:


    hab denen den blöden hundeknochen in die arme geschmissen und bin mit der "drohung" nie wieder in diesen saftladen zu gehen mit meiner püppie rausgestiefelt...


    der ton macht die musik...hätten sie mich freundlich darauf hingewiesen, dass in dem supermarkt hunde verboten sind wär ich auch gegangen. aber DAS war echt unter aller sau!

  • Zitat

    Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr auch schon eine solche Diskriminierung erlebt? :dagegen:



    hahaha ich lebe in Amerika, das Land der Diskriminierung. Bei uns duerfen Hunde noch nicht mal in den Bus.


    Aber mal ehrlich deinem Kollegem seine Reaktion find ich klasse. Allerdings muss ich zugeben, als in meine Stammbaeckerei eine Kundin mit Wuff reinkam, hab ich sie auch gebeten zu gehen. Die Bereiche sind nicht getrennt, daher ist das ein wenig was anderes.

  • Zitat

    Wo ist das Problem.


    In Lebensmittelbereiche (da gehört nun mal eine Bäckerei dazu) dürfen Hunde gesetzlich eben nicht rein (Blinden- und Behindertenbegleithunde haben Ausnahmegenehmigung wenn sie entsprechende Ausbildung nachweisen können)- Ich hab da kein Problem damit, den Hund während der Zeit wo ich drin bin draußen warten zu lassen. Und dem Hund gehts genauso, wenn ich fertig bin gehen wir unseren Weg weiter.
    Ich sehe da die Reaktion etwas überzogen - wahrscheinlich setzt der Betreiber nur die Anordnung vom Ordnungsamt entsprechend um.


    Ich sehe das bei einem Lebendsmittelladen genauso.


    @ Ramiro


    Muss man sich zur Winterzeit einen anderen Laden für Gespräche suchen.
    Meiner wartet immer draußen.
    Die Rücksicht auf meinen Hund treibt mich in solchen Fällen zu schnellem Handeln.
    Lebensmittelhygiene sollte Vorrang vor Hundehaltung haben.


    nix für ungut :bindafür:

  • Toll das dein Kollege zu dir steht.
    Ist ja eure sache wo ihr euren Kaffee trinkt.
    Wir suchen uns die Gaststätten nach der Hundefreundlichkeit aus.
    Keinen Hund kein Geschäft!
    Die Familienfeierlichkeiten finden nur noch in Lokalen statt die ja zum Hund sagen. :wink:

  • Lebensmittelgeschäft und ein Cafe´ ist ja doch ein kleiner Unterschied, zumal die Bäckerei ja getrennt vom Cafe´ist. In den Cafe´s bei uns dürfen Hunde mit rein.


    Ich denke auch das es einfach darum geht das Hunde voher rein durften und dann urplötzlich nicht mehr, das finde ich nämlich auch total dämlich.


    LG Eve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!