-
-
@ Kira
Ramiro schreibt im Eingangsposting nicht von einem Cafe sondern von einer Bäckerei.
Wo "offenliegende Lebensmittel" verkauft werden, sollten Haustiere nicht rumlaufen. Bedenke bitte eines: Nicht alle Haustierhalter sind so konsequent in Sachen Flöhe, ...., unterwegs wie wir .... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Rex-Dieter:
ZitatCafé und Bäckerei sind räumlich getrennt
hab jetzt selber gebraucht bis ich das gefunden habe, aber wusste das es da stand.
-
Zu allem anderen stimme ich dir vollkommen zu.
LG Eve
-
Zitat
@ Rex-Dieter:
hab jetzt selber gebraucht bis ich das gefunden habe, aber wusste das es da stand.
Brauchte auch 2x lesen :freude:
-
Zitat
(Café und Bäckerei sind räumlich getrennt)
Das heißt zwei getrennte Eingänge, kein offener Zugang zur Bäckerei und getrenntes Personal.
Wenn das der Fall ist kann ich die Reaktion verstehen, ansonsten ist nur ein Nebenraum der Bäckerei, und da bleibt es eben verboten.
Manche Sachen muß man halt nehmen wie sie sind.@ Rex-Dieter:
Meine vollste Zustimmung.
Schönen tag noch
-
-
Zitat
Wo ist das Problem.
In Lebensmittelbereiche (da gehört nun mal eine Bäckerei dazu) dürfen Hunde gesetzlich eben nicht rein (Blinden- und Behindertenbegleithunde haben Ausnahmegenehmigung wenn sie entsprechende Ausbildung nachweisen können)- Ich hab da kein Problem damit, den Hund während der Zeit wo ich drin bin draußen warten zu lassen. Und dem Hund gehts genauso, wenn ich fertig bin gehen wir unseren Weg weiter.
Ich sehe da die Reaktion etwas überzogen - wahrscheinlich setzt der Betreiber nur die Anordnung vom Ordnungsamt entsprechend um.Schönen Tag noch
Die Bäckerei hat ein eigenes Café, welches vom Bäckerei-, sprich Lebensmittelbereich durch einen "Korridor" abgetrennt ist, sogar einen eigenen Eingang hat. Ich muss mit dem Hund nicht durch den Bäckereibereich. (hätte die Bäckerei/Café besser beschreiben sollen....)
Das mit den Lebensmitteln ist für mich doch sonnenklar. Da geht Hygiene vor.
Grüsschen und danke für die vielen Reaktionen.
-
hm... also ich muss sagen, ich finde es richtig das hunde nicht mit ins café sollen.
ich nehme meine nirgends mit hinein, es sei denn es ist ein EXTRA mensch-hund-café (sowas haben wir hier in der stadt)aber mal ein kleines beispiel:
wir waren am do. beim mexicaner essen.
alles gut unf schön, das restaurant sehr eng gestellt... nachdem wir ca. 30min. saßen, kommen neue gäste...
mit einem bernersennenhund!!! dieser und sah dermaßen ungepflegt aus und roch auch so. naja sie setzten sich einen tisch hinter uns hin, der hund war die ganze zeit am herumwirbeln und verteilte nicht nur seine haare sondern auch seinen geruch (ich bin nicht geruchsempfindlich, habe seber 2 hunde die sich gerne mal wälzen und 2 pferde bei denen es auch riecht :wink: )
mir hat die situation ziemlich gestunken und ich war froh als ich fertig war mit essen und nach draussen an die frische luft konnte.so nun könnte man sagen :" sowas macht MEIN hund nicht, der sitzt still" (klar meine kleine würde auch unterm tisch sitzen und kaum einer würde merken das sie da ist) ABER es gibt eben solche und solche hundebesitzer und wie will man eine regelung reinbekommen ? ein schild mit "stinkende und sich nicht zu benehmen wissende hunde bleiben draussen" aufhängen ?
also endweder alle oder keiner... in solch einem fall plediere ich für KEINER ! -
Hallo Andrea,
ich finde die Reaktion von deinem Kollegen absolut kollegial, Hut ab!
Ich persönlich würde auch nicht mehr in diese Bäckerei gehen – das werden Hund und Rex Dieter wahrscheinlich wieder mal nicht verstehen, egal.....
Generell binde ich meine Hunde auch nicht draußen irgendwo an....und geh dann weg, aber auch das Thema hatten wir schon, ich hätte viel zu viel Angst das meine Hunde geklaut werden könnten, oder von Fremden die keine Ahnung von Hunden haben dieses „Och, wie süß, ein Hundilein“, und dann Hand hektisch von oben, dann das schlimmste: "kumpelhaft" über die Schnauze greifen und „freundschaftlich“ an den Ohren ziehen“ :steinigung:Ich fahre auch nicht in Urlaub oder gehe in kein Restaurant - wo meine Hunde nicht erwünscht sind!
Kein Problem....da bin ich dann nicht sauer drüber, aber ich lasse dann auch mein Geld nicht bei denen....so einfach ist das. :abgelehnt:Mir ist klar, das ich meinen Hund nicht mit in die Metzgerei nehme, oder in eine reine Bäckerei, aber wo die Örtlichkeiten, wie bei dir oder in einem Restaurant getrennt sind, versteh ich den sittlichen Nährwert einfach nicht!
Generell würde mich mal interessieren, warum erst jetzt dieses Hundeverbot?
Grüße an den netten Kollegen!
-
Guten Morgen erst mal
Thema Restaurant: in NL häufen sich in den letzten Jahren die Hundeverbotsschilder an den Türen, besonders in den China-Lokalen. Ein "Stammlokal" von uns, hinter Arnheim, hat auch so ein Ding angebracht. Wir wollten nachmittags, nach dem Einkaufen dort essen. KeinMensch war dort und ich bin mit Annabelle rein, hab sie neben mir sitzen lassen und hab dem Personal gesagt, dass wir immer mit ihr im Lokal waren, sie sich immer unter den Tisch legt, nicht zu hören und zu sehen ist und das ich das auch jetzt machen werde.
Punkt um.Wenn ich hier in D einen Tisch vorab reserviere, gebe ich immer die Personenzahl und unseren Labbi an. Wer sie nicht will, bekommt unser Geld nicht!
Ich weiß, dass Imbisslokalbesitzer vom OA die Auflage des Hundeverbots bekommen.
Trotzdem gibt es immer eine Lösung. Ein Grieche hat das Schild angebracht und lässt Hund und Mensch trotzdem rein, man kann sich ja dann in den hinteren Teil setzen und steht nicht mit dem Hund an den Glaskühltheken. Ich hab Annabelle beigebracht, dass sie sich alles ansehen darf, aber eben nichts "anfassen" (sprich anlecken) darf. Und das klappt 1A
Das fände ich nämlich genauso ekelhaft, wie wenn Eltern ihre Kinder überall anpatschen lassen und sie mit den Schuhen auf die Taschenablagen der Geschäfte stellen.
Selbstverständlich wird der Hund auch nicht an den Tisch gesetzt, wohlmöglich noch mit einem Restaurantteller vor sich. Das ist Belästigung der anderen Gäste und einfach nur ekelhaft. Was jede/r zu Hause macht, ist ja die eigene Entscheidung, aber nicht im Lokal. Klar, dass man nicht mit einem Kläffer ins Lokal geht. Das stört.Zum Thema Supermarkt und Hygiene: Lebensmittelhygiene und Supermarkt, gut und schön, die fängt aber doch wohl auch da an, wo Kinder mit dreckigen Schuhe in Einkaufswagen neben den frischen Lebensmittel stehen
Die / der nächste die/der den Wagen benutzt packt da vielleicht ebenfalls offene Lebensmittel rein... Das find ich dann aber auch nicht gerade OK.Ja, leider kann man keine Trennung machen, und sagen dieser Hund darf rein, da sie/er super gehorcht und sich benimmt und dieser da ist ein Rabauke und bleibt draußen.
Durch diese Rabauken kommen die ordentlichen in Verruf. Schade!!In Frankreich nimmt man den Hund mit in die Bäckerei, achtet aber selbstverständlich darauf, dass er sich benimmt, auf keinen Fall an der Theke leckt (oder die kleinen werden auf dem Arm gehalten). In Supermarktcentern sind Bänke, da können Mensch und Hund warten, während der Partner/die Partnerin Einkäufe erledigt, so kommt keiner auf die Idee bei Sommertemperaturen ihren Hund im Auto zu lassen.
Rebellische Frage an alle: Warum soll man eigentlich einen erzogenen Hund nicht mit in eine Fleischerei oder Bäckerei nehmen
Was ist an ihm unhygienischer als an uns Menschen? Wir latschen doch auch mit unseren Schuhen durch Dreck, wäscht sich wirklich jeder nach dem Toilettenbesuch die Hände, grübel grübel grübel :wink:
LG,
Bellie -
Ich finde die Reaktion absolut klasse!
@ Hund: Ein Cafe´ist kein Lebensmittelbereich. Hier in Dortmund kenne ich nicht EIN Cafe, wo keine Hunde rein dürfen.
Ich persönlich würde meien Hund nie irgendwo anbinden. Zum einen, weil wir ihre Trennungsangst jezt endlich so weit im Griff haben, dass sie zu Hause nicht mehr bellt...und zweitens, weil es einfach Menshen gibt, die Mia nicht mag, Männer zum Beispiel, und wenn sie dann noch von denen angstarrt wird, dann ist es vorbei. Und das will ich weder den Menschen, aber noch viel weniger dem Hund antun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!