"Wir haben NEU ein Hundeverbot!!!"

  • Ich darf Lady meist auch überall mit reinnehmen.


    Leider ist es nur oft so, dass Lady auch nur mit rein darf, weil sie klein ist. Das finde ich auch unfair. Ich gehe dann zwar trotzdem rein- hätte ich aber einen größeren Hund, würde ich auch "Adios" sagen.


    Z.B. wollten wir mal in eine Pizzeria, wo auch ein Hundeverbotsschild angebracht war. Als die aber Lady sahen, haben die gesagt, die darf ruhig mit rein.


    Einmal waren wir auch Snooker spielen, und weil meine Eltern nicht zu Hause waren, habe ich Lady mitgenommen. Wir haben da vorher angerufen und gefragt, die fragten erst, was das für ein Hund sei, und als wir sagten, ein kleiner Mischling, erlaubten sie auch, dass Lady mit darf.


    Im Grunde gebe ich Bellie recht- sind wir Menschen wirklich so viel sauberer als ein Hund? Wissen wir, ob der Mensch, der neben uns steht, nicht vielleicht auch Läuse oder sonst was hat? Und diese dann an die Lebensmittel gelangen?


    Liebe Grüße

  • Zitat


    @ Hund: Ein Cafe´ist kein Lebensmittelbereich.


    Hab ich jemals was anderes behauptet?


    @ Ramiro:
    Nach der Erklärung sieht es natürlich schon etwas anders aus, vielleicht hätte ich dann sogar ähnlich reagiert. :gruebel: War nicht ganz ersichtlich aus dem Ausgangsposting.


    Sarah:
    das ist es ja, weshalb alle drunter leiden müssen. Insofern kann ich die Betreiber recht gut verstehen.



    Ansonsten hat Bellie es auf den Punkt getroffen.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Im Grunde gebe ich Bellie recht- sind wir Menschen wirklich so viel sauberer als ein Hund? Wissen wir, ob der Mensch, der neben uns steht, nicht vielleicht auch Läuse oder sonst was hat? Und diese dann an die Lebensmittel gelangen?


    :) :) Ha, das war gut... Stimmt, an Menschen, kleine wie große, mit Läusen hab ich gar nicht gedacht. Dabei war letztens noch ein Bericht im TV von Läusen in Schulen und Kindergärten, und die erhalten ja auch kein Hausverbot :flehan:


    Und wenn mal überlegt, dass bei einem Test auf öffentlichen Toiletten, die Türgriffen verseuchter waren, als die Toilettenbrille
    Brrrrr , mich schüttelt es!


    Übrigens, passiert uns das auch bei unserem Labbi. Ich hatte mich mal für einen Kurztripp nach Brüssel bei Hotels umgehört. Da stand dann kleine willkommen. Wenn ich dann sagte, wir kommen mit Labbi, war das auch immer OK!
    Ist für uns positiv :bindafür: , wohingegen ich es anderen Rassen gegebenüber als Diskreminierung ansehe. Aber so sind die Menschen....

  • Hallo,


    binde deinen Hund doch draussen fest..
    Bei unserer Bäckerei darf auch kein Hund rein, wir sagen von draussen immer was wir wollen, wieviel Geld wir geben und die Bäckereiverkäuferin kommt mit der Tüte dem Wechselgeld und Hundeleckerlie zu mir nach draussen.
    :blume: Stammbäckerei :blume:


    Gruß Andrea

  • Zitat

    Hallo,


    binde deinen Hund doch draussen fest..
    Bei unserer Bäckerei darf auch kein Hund rein, wir sagen von draussen immer was wir wollen, wieviel Geld wir geben und die Bäckereiverkäuferin kommt mit der Tüte dem Wechselgeld und Hundeleckerlie zu mir nach draussen.
    :blume: Stammbäckerei :blume:


    Gruß Andrea


    ja, aber den Kaffee trink ich nicht draussen bei 0 Grad.....

  • Also bei einer Bäckerei, bei der ich auch fast 2 Jahre gearbeitet habe, war jahrelang auch KEIN Hundeverbot, zu mal ich auch weiß wie es hinter den Kulissen aussieht.
    Denn die Besitzerin hat selbst 2 Hunde und die laufen sogar in die Backstube und hinter den Verkaufstresen.
    Und dann war von heut auf morgen Verbot... Aber ihre Viecher dürfen immer noch überall hin.
    Seit dem kaufe ich mein Brot etc wo anders. Es gibt genug Läden, und ich finanziere mit meinem Kauf deren Lohn...
    Schließlich sind sie ja im Dienstleistungsgewerbe, und das Cafe von denen war auch getrennt....
    Ich hab der Besitzerin damals auch gesagt, das es ein "Drecksladen" ist und das ich in Zukunft mein Geld anders investieren werden.


    Kann deine Reaktion nur gutheisen. :bindafür: :bindafür: :gut: :gut:

  • Für mich ist es selbstverständlich dass Hunde nicht ins cafee oder bäckerei oder ins restaurants reindürfen. Es ist einfach unhigienisch und nicht jeder ist hundeliebhaber. Obwohl ich mein hund über alles liebe worde ich in der bäckerei wo hunde sich aufhalte dürfen nichts kaufen, genau so würde ich nergendwo kaffe trinken ( oder essen) wollen wo neben mir ergend ein hund sitzt und sabbert oder die hunde haare herumfliegen.
    was Kinder und leuse angehet wenn es herausstellt dass ein kind leuse hat darf sie /er auch nicht mehr zu schuhle biss ein arzt bescheinigt das es wieder leuse frei ist. obwohl vielle menschen sehr unhigieneisch sind sind sie trozdem menschen und man kann sie nicht mit tieren vergleichen. einkaufsläden, caffee usw sind für menschen und nicht für die tiere gedacht dasswegen sollte man die tiere entwieder zuhause lassen wo sie sich am besstens fühlen und nicht unterm tisch sitzen brauchen oder wens nicht anders gehet draussen lassen. was ist wenn ergend jemand auf die idee kommt seine lieblings ratte oder lieblings schlange mit zu kaffee trinken mitnehemen? oder mal kurtz mit ne spiene im hand einkaufen gehen? ergend jemand wierd siecher sagen "wieso nicht ist doch ok" aber meiste werden sich entwieder eckeln oder angst haben und dagegen sein.

  • Zitat

    Denn die Besitzerin hat selbst 2 Hunde und die laufen sogar in die Backstube und hinter den Verkaufstresen.


    Na dann hat die gute Frau aber noch keine Bekanntschaft mit der Lebensmittelüberwachung gemacht...
    Ich habe selbst ein Cafe und drei Hunde, von denen früher öfter mal einer im Gastraum unterm Stammtisch gelegen hat. Das wurde uns von unserem Lebensmittelkontrolleur verboten. Gasthunde dürfen jedoch nach wie vor mit rein. Warum das so ist, konnte oder wollte uns der Mensch nicht sagen. So wäre es nun mal-Punkt!
    Ich hab ihn gefragt, was er macht, wenn ich an meinem freien Tag als Gast mit meinen Hunden in mein Cafe gehe :freude: Fand er nicht komisch...


    Gruß
    Ottili

  • Zitat

    Für mich ist es selbstverständlich dass Hunde nicht ins cafee oder bäckerei oder ins restaurants reindürfen. Es ist einfach unhigienisch und nicht jeder ist hundeliebhaber.


    Oh, neee.........
    ich bin auch kein Menschen- oder Kinderliebhaber und toleriere das Zusammenleben mit ihnen problemlos.
    Und komm mir nicht mit Hygiene (jaaa ! Das schreibt man mit 'y') !
    Unter meinen Schuhen ist mehr Dreck, als im Fell meiner Hunde.


    Weisst Du, wenn wir unsere Hunde noch weiter aus unseren Leben ausschliessen müssen, wie wir das sowieso schon tun, dann funktioniert das Miteinander bald schon nicht mehr.
    Ich sehe das hier in Spanien. Die Hunde hier leben nicht mehr MIT ihren Menschen, da man sie nirgendswo mit reinnehmen darf.
    Somit geht die Kommunikation und das Verständnis füreinander flöten.


    Schade, eigentlich. Schade, dass man im 21. Jhd anfängt sich vor Hunden zu ekeln.


    LG
    Chrissi


    P.S. und: Eine Tüte Deutsch kostet nix viel, kannste Dir in Bücherei kaufen gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!