-
-
Hallo Andrea,
Glückwunsch zu so einem Kollegen.
Bei uns werden Lokale nur danach ausgesucht, ob Hunde mit hinein dürfen, wenn Hundeverbot, dann wir ohne Hund eben auch nicht.
Der Hammer, der uns mal passiert ist. Wir waren in Italien im Urlaub und wollten Essen gehen. Ein Lokal gefunden, reingegangen. Hund verschwindet wie immer sofort unter dem Tisch. Wir haben die Bestellung aufgegeben und urplötzlich bemerkt der Kellner, daß ein Hund unter dem Tisch liegt. Er hat uns klargemacht, daß der Hund raus muß. Tja, und dann waren wir halt alle weg. Entweder mit, oder garnicht.
Hält uns übrigens auch inzwischen davon ab, unseren Urlaub in Italien zu verbringen. Strand Hundeverbot, Campingplatz Hundeverbot, Restaurant Hundeverbot. Es gibt auch andere schöne Länder.
Ich stelle immer wieder fest, daß es leider viele nicht sehr gut erzogene Hunde gibt, die im Lokal sind. Halter, die ihre Hunde frei laufen lassen, Rüden, die an die Ecken pinkeln (habe ich wirklich schon erlebt), Hunde die die Reste vom Teller schlecken. Manchmal kann man es den Lokalbetreibern nicht verübeln, wenn sie Hundeverbot erlassen.
Meinen Hund würde ich niemals vor einem Geschäft anbinden. Entweder er kann im Auto bleiben, oder er bleibt zu Hause.Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ottili,
nein ich glaube sie hat da noch nicht wirklich mit erfahrungen gemacht...
hab da eh nur selten eingekauft....
Ich wußte ja wie es hinter den Kulissen aussieht.Von daher. Ohne Worte. *lach*
Ich bin auch kein Kinderliebhaber, maule da aber auch nicht rum.
Und der Rassismus ist in vielen Formen vorhanden, nicht nur Menschen untereinander, sondern scheinbar auch gegen Hunde.
Bei uns in der Hundeschule, mussten unsere Großen Welpen (Doggen, Kangal etc) in eine extra Gruppe, weil sich jemand beschwert hat.
Seine Tochter hat doch sooooo doll angst vor denen...
Da fängt es doch schon an. Und so jemand, darf einen Hund haben. *kopfschüttel* -
Floydie+Duran
nur wiell mein deutsch nicht so gut ist wie deiner heisst es noch lange nicht dass du mir setzen wie dieser
P.S. und: Eine Tüte Deutsch kostet nix viel, kannste Dir in Bücherei kaufen gehen.
schreiben sollst. ich dachte es ist eine forum für hundeliebhaber und nicht ein forum für "wer kann deutsch am besstens" ich finde es so geschmakloss menschen so zu behandeln nur weill sie mit eine fremde sprache noch nicht sehr gut zurecht kommen. Hat man dich im spanien auch so angesprochen sobald du feller gemacht hast?was das rest deines posts angehet es giebt eben menschen die vom hunde eckeln( und es ist nicht im 21 jh angefangen). so wie es menschen giebt die vom andere tieren eckeln das muss man akzeptieren weill es eben so ist und leider sind es die mehrheit die sich vom tieren eckeln und es nicht in die nehe haben wollen. Ich liebe mein hund und auch andere hunde die ich um mich herum treffe aber wenn ich esse oder trinke will ich kain hunde haar in die tasse haben.
bei uns in Georgien ( ja stell dir vor ich bin nicht aus deutschland) sind hunde überall erlaubt , aber es verbessert kein bisschen hund un mensch beziehung.
-
Zitat
Bei uns in der Hundeschule, mussten unsere Großen Welpen (Doggen, Kangal etc) in eine extra Gruppe, weil sich jemand beschwert hat.
Seine Tochter hat doch sooooo doll angst vor denen...Ist das eine Hunde- oder eine Kinderschule? Das finde ich echt mal lächerlich, wenn seine Tochter Angst hat, soll er sie nicht mitbringen. Die Hundeschule ist dazu da, dass die Hunde sozialisiert werden und mit ALLEN Hunden, also groß und klein, klar kommen.
Auf der einen Seite wollen die Leute, was natürlich gerechtfertigt ist, sozialisierte Hunde, auf der anderen Seite passiert dann sowas. Ne, hab ich kein Verständnis für.Kann mich den anderen die dies geschrieben haben, auch anschließen. Ich bin auch kein Kinderliebhaber, und akzeptiere sie trotzdem, wenn sie schreiend durch Lokale rennen, auf den Tischen rumklettern dürfen und sonst was. Mein Hund benimmt sich in einem Lokal tausend mal besser als so manches Kind.
Liebe Grüße
-
Hallo,
mir fällt auch erst jetzt auf, nachdem wir unsere Luna haben, wo überall Hunde nicht mit rein dürfen. Bei uns gibt es auch so ein Cafe/Bäckerei.
Versteh ich auch nicht, da der Verkaufsraum auch getrennt ist. Aber wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass es wirklich viele schwarze Schafe unter den Hundebesitzern gibt. Was ich z.B. auch überhaupt nicht verstehen kann, wenn ich auf dem Gehweg in Hundesch.... trete !! Ich habe immer eine Tüte dabei und mach es halt dann weg. Ich hatte auch schon so oft den Fall, dass Hunde in Restaurants jedes Mal unter dem Tisch rausbellen. Ich denke durch solche Hundebesitzer bekommen Hunde einen schlechten Ruf.
Und noch was zu dem Thema. Mir ist bei den Antworten mal wieder (nicht zum ersten Mal) aufgefallen, dass viele Hundebesitzer keine Kinder mögen ! Woher kommt das ? Ich habe übrigens drei von der Sorte !
Grüße, Adri
-
-
Zitat
Und noch was zu dem Thema. Mir ist bei den Antworten mal wieder (nicht zum ersten Mal) aufgefallen, dass viele Hundebesitzer keine Kinder mögen ! Woher kommt das ? Ich habe übrigens drei von der Sorte !Grüße, Adri
Ich mag Kinder - sie gehören zu meinem Job - und ich habe, wenn Mühe, dann mit einigen der Eltern. Erziehung kommt nicht von ungefähr...wie bei den Wuffis ja auch so oft. (Ausnahmen gibts ....)
jois: Ich trinke meinen Kaffee oder esse mein Essen gerne in einem Café/Restaurant mit erzogenen,sauberen Kindern und nicht nach Schweiss oder nach Alkohol riechenden, sorry, ich muss sagen "stinkenden" Menschen ... für die gibts auf der Eingangstür kein Verbotsschild...wo bleibt die Hygiene? Mein Hund riecht nicht, hat keine Flöhe oder anderes Ungeziefer und wenn ich in ein Restaurant oder ähnliches gehe, werden seine Pfoten und sein Fell bei Nässe vorher abgetrocknet. Zude habe ich immer "die Zauberdecke" dabei, wo Ramiro sich drauflegen kann....
Ramiro gehört zu mir, wie ein Kind aber die Kids werden ja auch nicht, egal wie rotzfrech, schmutzig etc. sie sind, ausgesperrt.Mein Hund bleibt bei 0 Grad ganz bestimmt nie vor einem Lokal auf dem Trottoir sitzen, wo haufenweise Kunden ihn bedrängen oder laut schreien, weil der Leinen-Haken ach so super positioniert ist, so gleich um die Ecke...he, ich haben schwarzes böses Laprator!!! Ist Sorte Kampfhunt! ;D
-
Huhu!
Wenn wir geplant essen gehen, dann nehmen wir die Mädels auch nicht mit. Gehen wir aber mal fix nen Kaffee trinken, wenn wir unterwegs sind, dann auch nur in Lokalitäten, wo unsere Mädels auch Willkommen sind. Ich habe keine Problem mit anderen Hunden, solange sie nicht an meinem Tisch sitzen und betteln - alles andere ist mir wurscht. Bis ein Hund so stinkt, daß ich ihn am Nebentisch noch rieche... naja- das ist wohl echt etwas übertrieben. Und ganz zur Not würde ich mich schlichtweg umsetzen und höflich um einen anderen Tisch bitten. Oder stellt das so ein Problem dar?
Bellende Hunde z. B. würden mich auch nerven. Ebenso aber, ganz ehrlich gesagt, sich irre laut unterhaltende Menschen oder auch kreischende Kinder. Da gehts mir einfach um den guten Ton.
Ich wäre aus dieser Bäckerei wohl auch verschwunden auf immer.
-
Möchte dazu auch eine kleine Geschichte erzählen.
Wir waren in einem sehr vornehmen Hotelrestaurant, wurden eingeladen aber ohne unseren Hund .Am Nebentisch ein älteres Ehepaar , neben der Frau auf dem Stuhl ein Mops.Wie das Essen an ihren Tisch gebracht wurde ,fing der Hund an zu knurren und Frauchen untermalte das ganze noch mit einem , ach du bist ja ein lieber.Nachdem auch wir am essen waren und uns unterhielten, kam vom Nebentisch ein, iiih schau Erwin, eine Zecke.Ich schaute rüber und was dann kam war einfach nur noch zum
Die Frau drehte dem Hund die Zecke heraus, legte sie auf ihren leer gegessenen Teller und zerquetschte sie mit dem Messer, wischte das Messer mit der Serviette ab und legte diese über die zerquetschte Zecke.Tja ich liess darauf den Rest meines Menüs auf dem Teller ,mir war K...übel. -
Ja das mit den Kinners ist eben so ne Sache. Ich muss euch mal schnell erzaehlen was mir gestern abend passiert ist.
Abends 17.00 Uhr musste ich noch mal schnell zur Post rennen ( ja merkwuerdigerweisse habe ich es geschafft noch dran zu kommen) und da es so spaet war, habe ich mir gedacht, hole ich doch einfach mal schnell was zum Essen aus dem Burgerladen um die Ecke. Nun muesst ihr euch diesen Laden wie einen absoluten Typisch Ami Burgerladen vorstellen. Voll gepackt mit Leuten, realtiv viel Leben drinne, weil draussen A*** kalt, und schoen 80 ziger Musik laufen.
Nun stehe ich in der Schlange um meine Bestellung aufzugeben, als meine Lorena entschliesst, sie will nicht mehr im Kinderwagen sitzen und versucht rauszukrabbeln. Ich hatte natuerlich keinen Bock darauf das mein kleiner Flitzebolt da durch den Laden rasst und moeglich noch Schaden anstellt. Also Mama sagt "Nein bleibst sitzen" Das lies sich meine Maus natuerlich nicht einfach so sagen und fing an zu bruellen, weil " Mama is ja fies". Nun als ob das nicht genug waere steckt sie mit dem Gebruelle auch noch ihre Schwester an. Die meisten Leute in diesem Laden haben mich nur Kopfschuetteln angeschaut. Ein paar Mamas haben mich sympatisch angelaechelt. Bis ich endlich an der Reihe war, waren meine Nerven schon so duenn, das ich haette meine Grosse batschen wollen.
Nun ja 10 Minuten spaeter bin ich mit immer noch lautsstark protestierenden Lorena wieder raus, und schnell nach Hause geflizt. Essen hatte ich ja zum Glueck sehr schnell gekriegt.
Also leuts es ist nicht immer Mama's schuld wenn Kinners schreien wie die bekloppten. Uns gefaellts ja auch nicht.
Maria
Ps Ich weiss hat nicht viel mit Hund im Caffee zu tuen, aber musste ich mal loswerden.
-
Also ich gehe sehr viel in Restaurants essen, mein Hund war von Anfang an dabei, erst im Stammlokal um es zu üben dann aber überall mit hin. Sie legt sich unter den Tisch und bekommt einen Kauknochen, dann ist sie beschäftigt*gg* Wenn dann unser Essen kommt, passiert es schon mal, dass sie aufsteht und guckt was da denn so leckere riecht
Wenn wir allzu lange sitzen bleiben kommt dann auch schon mal ein Wuff unterm Tisch hervor...dann merken die meisten erst, dass da ein Hund ist...
Klar gibt es dann manchmal getuschel...blablub...hund im restaurant...der belllt ja...schrecklich... (wie gesagt nach einem Wuff und vorher gar nicht bemerkt das da ein hund ist)
Toll war es einmal, da kam die Bedienung und hat gefragt, ob der Hund Durst hat...dann hat sie einen Hundenapf auf dem Tablett serviert an unseren Tisch gebrachtWenn mein Hund mehr als 2 Beller von sich gibt kommt er ins Auto, wir sehen also schon zu dass wir niemanden belästigen.
Denke wenn jeder ein bißchen den andren respektiert klappts -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!