-
-
Zitat
jois: Ich trinke meinen Kaffee oder esse mein Essen gerne in einem Café/Restaurant mit erzogenen,sauberen Kindern und nicht nach Schweiss oder nach Alkohol riechenden, sorry, ich muss sagen "stinkenden" Menschen ... für die gibts auf der Eingangstür kein Verbotsschild...wo bleibt die Hygiene? Mein Hund riecht nicht, hat keine Flöhe oder anderes Ungeziefer und wenn ich in ein Restaurant oder ähnliches gehe, werden seine Pfoten und sein Fell bei Nässe vorher abgetrocknet. Zude habe ich immer "die Zauberdecke" dabei, wo Ramiro sich drauflegen kann....
Ramiro gehört zu mir, wie ein Kind aber die Kids werden ja auch nicht, egal wie rotzfrech, schmutzig etc. sie sind, ausgesperrt.Mein Hund bleibt bei 0 Grad ganz bestimmt nie vor einem Lokal auf dem Trottoir sitzen, wo haufenweise Kunden ihn bedrängen oder laut schreien, weil der Leinen-Haken ach so super positioniert ist, so gleich um die Ecke...he, ich haben schwarzes böses Laprator!!! Ist Sorte Kampfhunt! ;D
Man kann doch nicht Menschen mit Tiere vergleichen. Ich wiederholle dass sehr vielle Menschen unhygienisch sind, schlecht riechen und auch rotzfreche Kinder haben aber es sind eben Menschen un man kann sie nicht aussperen( leider) da die Café eben für die Menschen ist. Mein hund riecht auch nicht schlecht und ist immer sauber aber ich kann trozdem nicht von anderen verlangen sie überall zu akzeptieren.
Ich lasse mein hund auch nie in die kälte allein draussen dazu liebe ich sie zu sehr, da lasse ich sie lieber zuhause.ich habe auch eine grosse böse Schäferhund und ach gott ja sogar noch ohne maulkorb, wie unverantwortlich von mir :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Adri_1
also ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Allerdings ist diese Hundeschule die Beste weit und breit.
Und für uns ist es von Vorteil, denn nun sind wir nur zu dritt in der Gruppe, das heißt für uns ist es intensiv training.
Und was den Kontakt zu anderen Hunden angeht, brauche ich mir zum Glück nicht wirklich sorgen machen, da ich noch einen 2ten habe, und wir bei so ziemlich jedem Gassigang andere Hunde treffen.
Von daher lasse ich den Typen mit seinem Kind komplett in Ruhe .......
ist ja nicht mein verpütschertes Kind.. *lach*Und ich habe ein kleines Mädchen in meiner Nachbarschaft... Sie ist jetzt 2 Jahre und sie ist einfach nur ein Traum. Würd ich glatt sofort mit nehmen. *schmunzel*
Ergo bin ich auch nicht gegen alle Kinder.
:wink: :freude: :blume: -
@ jois
Ich entschuldige mich für meine Bemerkung bezüglich Deiner Rechtschreibung. Ich wusste nicht, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Ich dachte Du wärst jemand, der sich einfach mit der Ausdrucksweise keine Mühe gibt, davon gibt es hier einige, und das erschwert das Lesen ab und zu sehr.
Hier in Spanien lacht man schon auch ab und zu über meine Ausdrucksweise, aber das sehe ich mit Humor.ZitatMan kann doch nicht Menschen mit Tiere vergleichen.
Doch. Genau das tue ich. Menschen sind nicht besser als Tiere. Menschliche Tiere haben nur das zweifelhafte Glück zu komplexeren Denkvorgängen fähig zu sein als andere Tiere.ZitatIch wiederholle dass sehr vielle Menschen unhygienisch sind, schlecht riechen und auch rotzfreche Kinder haben
Genau. Leider.
Es gibt auch Menschen mit unerzogenen, kläffenden und stinkenden Hunden.Mit all diesen Dingen muss ich leben. Wir leben hier alle, und das auch noch auf relativ engem Raum. Wenn wir da nicht ein besseres Miteinander üben, sieht's für uns in Zukunft schlecht aus.
Ich meide Orte, wo man mich mit meinen Hunden nicht akzeptiert. Sie riechen nicht unangenehm und sind erzogen.
Aus diesem Grunde gehe ich auch nur einmal im Jahr zu meiner Schwiegermutter: an Weihnachten zum Pflichtbesuch.Wie leben denn Hunde in Georgien ? Ich bin ehrlich neugierig. Ähnlich wie hier in Spanien ?
LG
Chrissi -
Cl.Nessie, hatte ich vergessen zu erwähnen, Lady bekommt auch häufig einen Napf mit Wasser angeboten.
Zitat
Und noch was zu dem Thema. Mir ist bei den Antworten mal wieder (nicht zum ersten Mal) aufgefallen, dass viele Hundebesitzer keine Kinder mögen ! Woher kommt das ?Bei mir hat das nichts damit zu tun, dass ich Hundebesitzerin bin, und ich kann auch nicht direkt sagen, ich mag keine Kinder. Aber wenn man sich mal die Kinder heutzutage anschaut, sind viele davon (NICHT alle!) wirklich einfach nur rotzfrech und unerzogen. Und mich nervt es einfach tierisch an, wenn ich mich mit diesen Kindern, z.B. im Internetcafe in welchem ich arbeite, rumärgern muss, weil die einen einfach total respektlos behandeln. Bei uns fliegen desöfteren Kinder raus, weil sie sich einfach total daneben benehmen. Die Kinder können sicher nichts für ihre Erziehung. Aber im Gegensatz zu einem unerzogenen Hund müssten Kinder eigentlich ab einem gewissen Alter die Vernunft entwickelt haben, sich aus ihrem näheren Umfeld auch mal die guten Manieren abzuschauen.
Floydie+Duran: Ich stimme dir zu, man kann Menschen sehr wohl mit Tieren vergleichen. Und wenn ich ehrlich bin, da werden zwar viele vielleicht anderer Meinung sein, aber für mich persönlich haben Mensch und Tier den gleichen Stellenwert.
Liebe Grüße
-
Zitat
aber für mich persönlich haben Mensch und Tier den gleichen Stellenwert.
DITO
Ich hab in der Familie schon immer einen schweren Stand. Alle findet Menschen als das höchste Wesen und unübertrefflich... Ich dagegen, die einzige, die sagt, Tiere und Menschen sind für mich gleich viel wert.
Werde deswegen oft als kranke Spinnerin abgeschrieben. Naja... egal, was solls...Einen tollen Kollegen hast du, der einfach so zu dir hält, obwohl er ja eigentlich nichts damit am Hut hat, trifft man heute selten.
Auch ich wär aus dem Cafe gegangen, zumal das ja noch getrennt war, wo soll also das Problem sein?
-
-
hallo Chrissi
danke für deine nette wörte, ich bin gewönt dass man über meine feller lacht da lache ich auch immer mit, obwohl ich mir grosse mühe gebe richtig zu schreiben und zu sprechen mache ich trozdem jede menge Feller denn ich hab Deutsch mir selbst beigebracht.
ich finde auch nicht dass Menschen besser sind als Tiere wen man die Tier Welt genau anschaut wie sie leben wie sie mit einander umgehen da konnte man sogar sagen sie sind um einiges besser.
In Georgien giebt es mehr strassenhunde und Katzen als Tauben im Deutschland. es giebt keine Tierheime kaum einer Kümert sich um die Tiere.
Zuhause werden nur Rassenhunde gehalten die meiste keine erziehung haben. wierd ein Hund lässtig landet es ergendwo im Wald. Vielle familien hollen sich eine Welpe nur für die sommer Ferien für Kinder dann wierd die welpe auch dort wo man im Ferien verbracht hat gelassen.
Es giebt natürlich aber auch tierliebe Menschen die Hunde fütern, und so giebt es mehrere "hof" hunde die im kleine rudeln im hauseingänge schlafen und ganze kinder mit denen spiellen. es hört jezt schlimm an aber die Hunde sind meistens gesünd, kräftig und sehr lieb, sie wollen eigendlich nur dass man sie ein wenig lieb hat, mir ist aufgefahlen dass vielle wenn ich sie gefütert habe lieber gestreichelt werden wollten als gefütert.
in dörfer giebt es weniger rstrassen hunde aber dort leben die haushunde ihre leben lang an die 3 m kette angekettet, welpen werden nach 1 woche schon weggegeben.( oder weggeworfen wie abfall) Es macht mich so wütend wenn ich nur daran denke was ich schon alles gesehen habe.obwohl bei uns nergendwo ein Hundeverbot ist ( auser kirche) werden die Hunde bei uns wie abfall behandelt ausser es sind die mode rassen. dasswegen regt mich hier nicht auf wenn ich höre im Café ist Hundeverbot es ist einfach nichts in meine augen für die Hunde die wollen eh nicht hingehen, solange so vielle liebe menschen da sind die um die tiere kümern was mach da schon ein paar verbote?
ups es ist ganz schon lang geworden.
LG Nina -
Ojeoje..........
das hört sich ja wirklich schrecklich an.Da hängen sich zig Orgas in den Auslands-Tierschutz und 'retten' Hunde aus Spanien und Italien und so, und in den anderen Ländern wird gar nichts getan.
Ich würde auch wütend werden, wenn ich da tatenlos zusehen müsste.
Gute Nacht !
Chrissi
-
Zitat
dasswegen regt mich hier nicht auf wenn ich höre im Café ist Hundeverbot es ist einfach nichts in meine augen für die Hunde die wollen eh nicht hingehen, solange so vielle liebe menschen da sind die um die tiere kümern was mach da schon ein paar verbote?
LG NinaMein Thema tönt für dich vielleicht "übertrieben". Aber mich ärgert das Verbot, weil ich in der Schweiz und nicht in Georgien lebe und wir hier im Bezug auf den Stellenwert von Tieren um einiges Voraus sind und die Mehrheit der Menschen eine ganz andere Einstellung zu Tieren haben als in deinem Land. Solche Verbote sind nicht nötig und zeugen für mich von Diskiriminierung - wir sind im Tierschutz und Umgang Mensch-Tier so weit, dass solche Verbote nicht dem entgegen kommen, was wir hier eigentlich wollen: Förderung der Begegnung Mensch-Hund.
In der Vorschule ermögliche ich meiner Klasse die Begegnung mit Hunden. Mir ist aufgefallen, dass viel Kinder aus den Balkanstaaten enie riesige Angst vor Hunden haben. Sie hatten nie die Möglchkeit, und dies wird von den Eltern leider auch meist nicht unterstützt wenn sie in unserem Land leben, Hunden und andern Tieren zu begegnen und zu lerenen, dass Tiere auch einen Stellenwert haben. In ihren Ländern ist, wie du schreibt, das Tier entweder Nutzen oder "Abfall"! Mein schönstes Erlebnis: Letztes Jahr einen Jungen aus Serbien, welcher vor Panik geschrien hat, als ich den Labrador mit in die Schule genommen habe. Ich hielt den Hund selbstverständlich zurück und das Kind ist ihm ausgewichen. Ich habe mit der Mutter Kontakt aufgenommen und gefragt, wieso die grosse Panik da sei. Ihre Antwort: Der Junge sei vor einiger Zeit von einem Hund erschreckt worden (Hund auf Trottoir von hinten mit Schnauze an die Hand des Kindes), seitdem hätte er panische Angst. Zudem sei "in ihrem Land" der Hund kein Haustier, er hätte nie die Möglichkeit gehabt, mit "Haushunden" Begegnungen zu haben. Ich fragte, wie sie sich das nun vorstelle (mein Paten-Labi kommt 1x monatlich mit in die Schule zum Waldtag). Sie:"Ich bin so froh, dass sie diesen tollen Hund haben! Es wird eine Therapie für mein Kind sein und er wird lernen, dass Hunde keine bösen Geschöpfe sind!" - das hat mich echt fast zu Tränen gerührt - ich hätte es, nach meinen Erfahrungen, ganz und gar nicht erwartet. Heute, nach 1,5 Jahren, sind Mihailo und Labrador "Polo" beste Freunde. Er ist der Junge, der den Waldtag kaum erwarten kann, weil "sein" Labrador-Freund kommt....
Also, warum Hunde ausschliessen?..... Sie bewirken so viel und ich könnte euch im Zusammenhang mit Kindern so viele wertvolle Erlebnisse erzählen .... aber ich will hier nicht den ganzen Themenplatz in Anspruch nehmen. Die Haltung der Menschen gegenüber dem Tier zeigt viel über den Charakter. Wer Tiere "nicht ausstehen" kann, wird auch keinen Menschen wirklich lieben können. Meine Meinung.
Nur wenn Hunde mit in unserer Gesellschaft mitleben können (und Supermärkte, Hallenbäder.... logo, gehen die Hunde da nicht rein... aber ein Café ? Mein Hund fühlt sich dort, weil er bei mir sein kann, wohl, davon bin ich überzeugt, ansonsten wäre er nicht entspannt), werden auch die Menschen "sozialisiert" - wieso müssen nur Hunde sozialisiert werden? Gerne würde ich einen Sozialisations-Kurs für Menschen mit "Angst" oder "Hass" gegenüber diesem wertvollen Wesen Hund anbieten.... -
@ Ramiro
ohne Worte. Da gibt's nichts mehr dazu zu sagen.Danke !!
LG
Chrissi -
Zitat
@ Ramiro
ohne Worte. Da gibt's nichts mehr dazu zu sagen.Danke !!
LG
Chrissischade für die menschen, die das nie sehen und somit auch nicht begreifen werden - sie verpassen im leben die wahre herzenswärme die einem ein tier mit seiner viel grösseren sensibilität als ein mensch das kann, geben kann ........... :teddy:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!