Vielleicht einen Dackel oder Tierschutzhund als Zweithund .
-
-
Der Dackel meiner Mitbewohnerin war auf jeden Fall ableinbar, immer freundlich, aber zu naiv und sturr. Ist auch immer am Pferd mit gelaufen. Der Dackel einer Freundin war auch ableinbar, immer freundlich und ein totaler Anfängerhund.
Beide hatten es nur auf Mäuse und Co abgesehen.
Die Dackel bei und im Verein haben meist Probleme mit Artgenossen, machen aber ohne Probleme die BH.
Ich finde es am besten, wenn beide Hunde gleich alt sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vielleicht einen Dackel oder Tierschutzhund als Zweithund .* Dort wird jeder fündig!
-
-
Freundlich sind sie tatsächlich und ableinen kann man sie auch, wenn man eben trainiert. Unsere Hündin läuft zu 99% im Feld frei (an befahrenen Straßen geht das nicht).
-
Danke Lavina und die anderen für eure Erfahrungen .
Ich glaub ein Dackel ist nichts für mich was sein Wesen angeht und ich möchte auch nicht unbedingt einen Rassehund, sondern wieder einen Mischling vom Auslandstierschutz, das hab ich mir überlegt .@Lavina : Du schreibst ein Hund von dir, der auch aus dem Auslandstierschutz kommt ist noch nicht stubenrein (mit 3 Jahren ) , meiner ist jetzt auch ein Jahr alt geworden und muss manchmal noch alle 2 Stunden raus, auch nach jedem Spielen mit den Katzen . Er hat auch noch ein sehr welpenhaftes Verhalten; z.B. winselt er immer wie ein kleiner Welpe . Eine Blasenentzüdnung hat er nicht . Ich denke, dass hängt alles mit seinem unterentwickelten Verhalten zusammen, er ist in seinem Verhalten noch wie ein Welpe .
Ich frage mich nur wann er endlich stubenrein wird und woran das genau liegen kann . Hast du ne Erklärung warum es bei deinem so ist ?
Ich hab ihn von Welpe auf, da war er so ca .9 Wochen und hab alles richtig gemacht, aber irgendwie ist er noch in seiner Entwicklung ein Baby geblieben . :/ Wann wird er denn mal endlich "erwachsen" ?
Wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!