Fußarbeit, Nachrücken
-
-
Moin Moin!
Habe eine kleine Frage, die das Nachrücken bei der Unterordnung betrifft.
Wie habt ihr es aufgebaut?
Ist es wichtig (oder relevant) ob der Hund zuerst mit der Vorderhand und dann mit der Hinterhand nachrückt?
Hat jemand von euch ohne 'Topf' gearbeitet? Wenn ja: wie?
Habt ihr ein Kommando fürs Nachrücken, oder ist das einfach 'drin'?Allgemein will ich alles wissen, was damit zutun hat. :megagrin:
Links und Videos sind auch gern gesehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es über ein Handtarget aufgebaut und mir ist wichtig dass der Hund Vorderhand und Hinterhand unabhängig von einander ansteuern kann. Kommando ist Fuß, denn ich möchte dass mein Hund darauf die Position einnimmt und hält.
-
http://www.myvideo.de/watch/8446665/LouUO
da is zwar relativ schlampig teilweise, Aber man sieht Sequenzen vom Aufbau. Wenn die nase in der Hand ist, ist meistens futter drin. Aufbau über futtertreiben.
-
Kannst du das Handtarget erklären?
Ich arbeite über Futter und Spielie, also wäre mein 'Handtarget' das Treiben oder?Holzi, das sieht schonmal ansprechend aus, wobei ich immer erst bestätige, wenn alles absolut richtig sitzt.. :megagrin:
Du hast quasi immer mit der Futterhand korrigiert und dann bestätigt, wenn es okay für dich war oder? -
Die hat schon ne BH, nur sind wir seitdem UO technisch stinkfaul weshlab ich dann gerne mal zu den anfangen zurückgehe. Ich klickere dabei, da der ton ausgemacht wurde hört man es nicht.
http://www.myvideo.de/watch/8446697/Grete
etwas anders. auhc mit klicker wenn das spielzeug fliegt, wurd vorher geklickt oder aber es liegt irgentwo rum und sie darf es sich holen.
-
-
Meine Hunde lernen mit der Nase an Hand zu kleben, ich finde es sachlicher und korrekter als Futtertrieben, bestätigt wird mit Clicker und je nach Hund meist Beute oder eben Futter.
-
Pan lernt es mittels Futtertreiben. Ob ich dem nun erst nen Handtarget beibringe oder einfach zügig das Futter abbaue (und es dann eh zum Handtarget wird, irgendwie), macht für mich persönlich keinen großen Unterschied.
-
Ich steh gerade aufm Schlauch. Was ist "nachrücken"?
-
Wenn du dich in der GS bewegst und der Hund die Bewegung mitmacht um wieder die korrekte GS einzunehmen Also ich nehme mal an, dass das gemeint ist.
-
Achso :) Na das hab ich ja schon im anderen Thread beschriebn, wie ich das übe, da brauch in hier nimmer meinen Senf dazu geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!