Welches Geschirr?

• nepolino: Danke für die super ausführliche Antwort!! :gut:
    Das Missy mich nicht komplett selbst aufm Rad zieht hab ich mir schon fast gedacht! :lol:

Meintest du bei Huskytec das HTX-Speed Geschirr?
    Und was meinst du mit Langgeschirr? So ein Renngeschirr, also V- oder X-Back?

Das mit dem Fahrrad und der Leinenlänge werd ich morgen mal in Angriff nehmen.

Gehe dann morgen am Besten gleich mal Joggen! :D Bin früher ja regelmäßig gelaufen aber habe mitlerweile leider so gar keine Ausdauer mehr...

Grinsekatze: Das Geschirr auf dem Foto ist nicht mehr in Benutzung. Aber danke für den Hinweis. :smile: Aktuell trägt sie auch eine Maßanfertigung, da es wie du schon sagst nicht so einfach ist ein passendes Geschirr für so einen kleinen Wursthund zu finden. :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Welches Geschirr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Huskytec genau das HTX Speed mein ich. Langgeschirr sind die x- oder v - backs genau. :-)

Wenn du früher regelmässig gelaufen bist sollt es vielleicht nicht so schwer sein. ;) Meiner Erfahrung nach kommt jemand der schonmal gelaufen ist schneller wieder rein. Obs an einem gewissen Gefühl für einen Laufrhytmus liegt oder ob da die Erinnerung in den Synapsen an Kondition vorhanden ist- wer weiss! :lol:

Auf jeden Fall macht Canicross auch super viel Spass und ist eine tolle Ergänzung zum Bike, einfach weil man auch Wege gemeinsam laufen kann die sonst eher nicht möglich sind- grad bei der kleinen Maus.

• Zitat

Wenn du früher regelmässig gelaufen bist sollt es vielleicht nicht so schwer sein. ;) Meiner Erfahrung nach kommt jemand der schonmal gelaufen ist schneller wieder rein. Obs an einem gewissen Gefühl für einen Laufrhytmus liegt oder ob da die Erinnerung in den Synapsen an Kondition vorhanden ist- wer weiss! :lol:

Na, schön wärs. Der Anfang ist ja immer das Schlimmste... Ich hoffe ja, dass ich irgendwann auch wieder meine 10km ohne Probleme laufen kann.
      Da ich jetzt hier geschrieben habe, habe ich wohl keine Möglichkeit mehr mich Morgen zu drücken! Also heißts Laufschuhe geschnürt und los... Mich grauts aber jetzt schon vor dem Muskelkater danach! :ugly:

Bei den Geschirren werd ich mich mal noch n bissel durchklicken. Gibts irgenwo nen Thread wo die einzelnen Vor- und Nachteile der Geschirre aufgeführt werden? Oder hat das mehr so mit persönlicher Vorliebe und Körperform des Hundes zu tun welches man da nimmt?

• Das Geschirr sollte vor allen Dingen passen!!! :)

Fürn Anfänger ist es schwerer, die richtige Passform eines X-Backs zu beurteilen.
      Das geht bei Faster und/oder Safety leichter.

P.S.
      Statt dich vor dem Muskelkater zu graulen (dann hast du was falsch gemacht und dich überfordert, wenn du Muskelkater kriegst), solltest du dich vll. lieber auf das tolle Gefühl danach FREUEN !!! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!