Labbi-Welpe stürmisch bei Fremden und anderen Hunden

• Naja, ihre Leckerlies sind eh bloß ihr normales Trockenfutter. Wird dann ja auch von ihrer Tagesration abgezogen.
    Ich war ja grad mit ihr unten und heute kalppte es echt prima auch ohne Leckerlies. Mit Spielzeug und Stöckchen bewaffnet hatte ich sogar mal ihre volle Aufmerksamkeit, obwohl weiter hinten Kinder Fußball gespielt haben.

Aber vielleicht haben uns auch die letzten 2 Tage mit ihrem Durchfall zusammengeschweißt - da hat sie nämlich nur aus der Hand gefressen. Hab sie ja auch erst 12 Tage. Da kann ich wahrscheinlich auch keine Wunder erwarten ;-)Ab morgen üben wir dann wieder Bindungsspaziergänge auf einem Feld und in einer Woche wird sie ja wieder so fit sein, endlich in die Welpenspielstunde zu dürfen. Mal richtig toben (mit Erlaubnis) wird der kleinen Dame mal ganz gut tun.

• Genau....ich würd auch nix überstürzten denn 12 Tage ist ja im Gründe keine zeit....wenn das nach 4 Monaten noch immer nicht klappt wird ich mir sorgen machen....aber ich hab ja auch geschrieben*oder auch nicht* das der andere Hund bereits 7 Monate alt ist...und wenn ich meinen Hund dann nur mit Leckerie zeigen- locken kann, tut mir leid- da läuft eindeutig was schief!

• Zitat

Wenn ich sie zu mir rufe und sie kommt, schaut sie zuerst auf die Hände und wenn da nix drin ist - ohwei...so einen vorwurfsvollen Blick kannst du dir nicht vorstellen.

Logisch, weil sie gelernt hat,mit Futter bestochen zu werden.
    Du solltest Futter als Belohnung einsetzen, da spricht ja erstmal nichts gegen. Aber den Hund motivieren zu dir zu kommen oder bei dir zu bleiben oder was auch immer, sollte ohne Futter passieren.
    Wenn sie DANN das Richtige tut, kann sie Futter bekommen.

Mach dich nicht von Futter oder Spielzeug abhängig sondern versuche sie allein durch dich, deine Körpersprache , Stimme zu begeistern. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!