Hundeschule "verbietet" Kettenhalsband - okay?
-
-
Zitat
Mir persönlich wäre der Fanatismus schon wieder zu groß, der hinter so einer Aussahe steckt.
Und schon allein die Tatsache, dass mir ein Dienstleister, den ich bezahle, in meinem Privatleben etwas per Vertrag vorschreiben will, finde ich einfach dreist und arrogant.
Für mich drückt die Formulierung eine Grundhaltung aus, mit der ich zwischenmenschlich nicht Konform gehe, dadurch würde das für mich nicht in Frage kommen.
Als nächstes schreibt mir die Hundeschule noch vor welches Futter ich geben darf, welchen Tierarzt ich aufsuchen darf...
Genau so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf an und frag oder geh vorbei.
Alles andere ist Mumpitz und Rumunkerei
-
Zitat
Da habe ich etwas recherchiert, was hier in der Umgebung angeboten wird und bin bei einer Hundeschule über einen Satz gestolpert, in dem steht, dass sie sowohl Ketten- und Stachelhalsbänder sowie Stromreizgeräte ablehnen (weil tierschutzrelevant) und dieses Verbot für die Kunden der HuSchu auch im privaten Bereich gilt.
......
Wäre es für euch ein Ausschlusskriterium für eine Hundeschule?Wie andere hier auch schon geschrieben haben - mich würde zum einen dieser Fanatismus stören, der hier durchklingt. Zum anderen würde mich stören, dass mir hier jemand vorschreiben will, was ich privat zu tun habe - jemand, der absolut keine Befugnis hat, mir irgendwas vorzuschreiben.
Ansonsten würde ich grundsätzlich sowieso erst mal hingehen und mir das Training anschauen. Und zwar OHNE Hund. Sagt mir das Training zu, kann ich die Leute ja immer noch auf das Thema Kettenhalsband ansprechen.
-
Solange es keine Zugkette ist.
-
Ich würde gerade aus den Gründen diese Schule sogar wählen. Ich denke mal, die meinen auch die Zugketten ohne Stopp, die Würger also.
Und wegen dem Fanatismus, entweder man steht dahinter, wenn man zu einer Schule geht oder man sucht sich eine passende.
Ein Hundehalter ist ja auch immer für eine Schule eine Art Werbung. Und wenn ich, rein theoretisch jemanden aus dieser Hundeschule privat treffen würde, der einen zb. Stachler um hat und sagt, ich bin bei der Schule... ich würde diese Schule meiden und wenn mich einer Fragt warum, wäre die Antwort ganz klar. -
-
Ja, für mich wäre das ein Ausschlußkriterium.
Nicht, weil ich ein Folter-Fan wäre, sondern weil es mir meilenweit zu weit ginge, wenn ein Dienstleister auf die Idee käme, Grotesk-Regeln wie "Du darfst deinen Hund nicht an einer Kette führen" für mein Privatleben aufzustellen. Ich hab zwar nicht mal eine - aber auf Missionare und Fanatiker jeder Art kann ich trotzdem allerbestens verzichten.
-
ich würde mich eh erst mal so mit der Dame unterhalten
für mich persönlich kein direktes Ausschlusskriterium, solange es sich nur auf den Unterreicht bezieht
wie die anderen schon sagte, es ist nur eine Hundetrainerin, von der ich etwas möchte
sie kann mir etwas für den Alltag empfehlen, aber vorschreiben? nein -
Ich frag nochmal, was denn eine Zugkette ist und was das Problem daran ist. Pan trägt auch nen Endloswürger auf dem Platz. Dieser eine Satz sagt aber absolut nichts darüber aus, wie die Kette an der Leine dran ist oder wie damit gearbeitet wird..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!