Running Home

• Huhu,
    Nachdem uns mehrere "Fachleute" bestätigt hatten das Luna wirklich ein Husky Mix ist dachte ich mir 'Sch*iß auf die Leute du und dein Hund haben Spaß mach weiter".Joa leider wird das Wetter immer besser und wir ziehen seit 2 Monaten nicht mehr da es die nächste Woche wieder schlechter werden soll überlege ich mir sie wieder auf zutrainieren und dann immer morgens vor der Schule oder auch abends zu fahren.Aber da ich leider unseren Trainingswagen außeinander genommen hat weil er eh nicht so gut für den Rücken meiner Maus ist werden wir auf Cani Cross und Bikejöring umsteigen für's erste.Außerdem zieht Luna am Rad nun schon in einem wunderbaren Galopp aber nein nicht mich sondern meinen Vater*grr böses Hundi*^^.
    Aber auch bei mir ist sie ganz gut gelaufen also ich mache hier mal einen gescheiten Trainingstherad ohne Deprianfälle (ob ich das schaffe *g*')
    Lg Lisa

• Neu

Hi

hast du hier Running Home* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Danke ;D
      Einmal dabei kommt man immer zurück also eines wissen wir nun Luna HASST Cani Cross ist mittendrin stehen geblieben und hat sich umgedreht und ist dann nach Hause getrabt ^^
      Hab meinen TW repariert und die 35 Kilo schwere Nachbarin kommt dann zum eingewöhnen druf gesetzt^^

• schön, dass ihr wieder da seid :jump:

wahrscheinlich ist ihr Canicross zu langsam und zu langweilig !! :lachtot:
      was berichtet denn dein Papa übers Bikejöring mit ihr? Wie ist das gelaufen?

• Ja also mit mir hinten dran auf jeden Fall,bungee :lachtot:

Also heute ist sie echt gelaufen wie ein Traum ich denke das ich mir keinen TW mehr hole sondern beim BJ bleibe weil da bin ich sicherer und sie hat richtig dolle Spaß *g*
      Also ich bin heute mit Hase gefahren habe etwas mitgetreten und siehe da da läuft die mir 5 Minuten Galopp durch*stolz sei*.Dann ne halbe Stunde Pause und dann noch ein bissl' Berg hoch ein schöner Trab war da angesagt^^Aber da wir im Moment noch mit Pulka Geschirr ziehen müssen(Also 2 Leinen um den Lenker geschlungen)kaufe ich mir heute bzw. morgen ein X-Back (bekomme ich das wohl hin?! xD)und wie bekomme ich diese Lenkstange an mein armes Rad?*g*

Also bei meinem Vater durfte ich Hase spielen er meinte wenn man leicht schräg hinter dem Hund fährt ist das sicherer für Mensch und Tier und die Schnelligkeit ist auch vieeel besser^^Er wollte es ja nie machen meinte immer ZHS ist nichts für ihn und er würde lieber selbst fahren dann habe ich 'ihn einmal angespannt'also mit Luna vorne dran und siehe da jetzt kauft er mir alles für Bikejöring^^Endlich jemand infiziertes also Bj macht sie anscheinend am liebsten^^
      LG Lisa

• cool, n Familienvirus!!!!
      das ist doch toll, wenn Papa und Töchterchen n gemeinsames Hobby haben! *freu
      Macht ja auch viel mehr Spass gemeinsam zu trainieren. ;)

Kleiner Tipp zum Training: Die Strecken nur so lang wählen, wie dein Hund noch galoppiert. Lieber zu Anfang aufhören, wenns am schönsten ist und später dann nach und nach in Intervall dazunehmen. :)

P.S.
      wart mal ab, wenn ihr so weitermacht, habt ihr bald ne Zwingeranlage im Vorgarten :D

• Meine Mutter will wenn es ihr wieder besser geht auch mal probieren aber für sie ist das zugefährlich(Rheuma und Ersatzteile in den Händen D: Und wenn sie da mal fliegt kann sie ihre Hände abhaken)
      Ok also das sie rankommt an's Rad und galoppiert?!Mein Hund ist ein Traber statt ein 'Galopper' also Galopp schon mal aber Trab findet sie vieeel besser(die Husky's am Schlitten traben ja auch meistens^^)aber unser Problem ist halt das sie ohne Hase den Berg runter Schritt geht und das ist gefährlich mit macht sie das aber ohne(egal wie klein der Berg)
      lg Lisa

EDIT:
      Haha den zweiten bekomme ich ja evt. in 4-6 Monaten,ich hätte da gerne einen Sibirier aber der muss halt eine Hündin sein und mindestens so alt wie Luna(2 1/2)kann man sich da auf die Ebay Kleinanzeigen verlassen ist ja kein Welpe?TH sind nie reinrassige Husky und wenn sind sie total unverträglich(die die ich bisher gesehen habe^^)

• Die Leinen um den Lenker wickeln ist eine ganze schlechte Idee... :D
      Willkommen zurück.

Ich fahre im Moment auch ganz ganz früh am morgen oder so spät am Abend wie geht... ausser der Hund hat zu viel Power, dann aber nur zur nächsten Wasserstelle

• Zitat

Haha den zweiten bekomme ich ja evt. in 4-6 Monaten,ich hätte da gerne einen Sibirier aber der muss halt eine Hündin sein und mindestens so alt wie Luna(2 1/2)kann man sich da auf die Ebay Kleinanzeigen verlassen ist ja kein Welpe?TH sind nie reinrassige Husky und wenn sind sie total unverträglich(die die ich bisher gesehen habe^^)

evtl. n Hund vom Musher holen?

• Es gibt Musher in Deutschland(Hessen)?Also bei uns im Gebiet habe ich noch nie jemanden getroffen auch wenn alle aus Hessen die hier im DF ZHS machen in unseren Nachbardörfern leben(einfach Pech^^)
      Wie ist denn da so die Preisklasse und geben die 'gute' Hunde überhaupt ab?

• Neu

Hallo

schau mal hier: Running Home* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!