Running Home

• Neu

Hi

hast du hier Running Home* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Solange sie nicht superfaul oder superlahm sind werde ich sie wahrscheinlich nehem haha ;D

Ja ich schau mal da der Verein ja doch ziemlich weit weg ist,hat ja noch etwas zeit^^
      Hatten ist leider 4 und halb Stunden weg D:

Ich habe eine Frage ich würde mir evt. einen Schlittenzulegen aber keinen Kickspad sind die aus dem Rennsport leicht genug für einen Hund?
      LG Lisa

• jepp, aber dann muss der Hund auch wirklich richtig gut ziehen. Kannst halt nicht so lange Strecken mit einem Hund zurücklegen. Und auf Schnee müssen die Tiere doch noch mehr ackern.
      n guter Rennschlitten wiegt so um 12 kg.
      Aber die kosten zwischen 1000 und 1500 Tacken -- und aufwärts... Und wenn die Kufen kaputt gehen, weil du übern Stein geschrabbt bist, dann biste auch mal schnell 200 los... ;)

Solltest du reiche Eltern haben, sind derlei Preise natürlich kein Problem... ;D

sonst mach doch mal n Kurs bei Thomas Gut. Der kann dir einiges über Schlitten erzählen.

• Ok^^ Ich muss da mal mit meinen Eltern reden^^

Bericht von heute

Also heute ist einer der Tage an denen ich meinen Hund so ziemlich an die Wand klatschen könnte^^Halb sieben in Deutschland ich spanne sie an ohne Hasen erstmal Schritt zwei Schritte später stehen bleiben das wiederholte sich 5 Minuten lang.Dann abgespannt Straße gelaufen Leinen unter Zug in der Hand.So am Feld angespannt dann wieder gezogen Schritt stehen geblieben ich war so aufgeladen.Sie kennt das alleine ziehen und machte es jetzt auch die ganze Zeit und aufeinmal.Etwas später hat sie dann getrabt schön auf Gee und Haw gehört alles perfekt(leichte Steigung)so und dann umgedreht und den Berg runter zurück(leichter Abstieg)allerdings zieht sie nur berg auf berg runter nie ist sie vom TW nicht gewohnt.Also im Schritt gemütlich runter ich immer motiviert nichts dann habe ich mein Rad so stark gebremst das sie richtig ziehen musste ich lass die Bremse los und sie trabt für 20 Sekunden das habe ich noch ein paar mal erfolglos wiederholt bis ich sie total entnervt abgespannt hab...das war wohl nicht -.-
      Mein Dad und ich wollen die nächste Zeit nicht mehr alleine fahren nur noch zusammen damit sie das durchgaloppieren lernt(mir würde traben auch reichen aber um Gottes Willen kein Schritt!!! :hilfe: )und wir belegen dann ggf. noch einen Kurs.

LG Lisa

• PLANÄNDERUNG

Ich (die schlaue :P) habe heute festgestellt das es um 10 bei uns kalt aber nicht dunkel ist kam ich also auf den Schluss wieder einzusteigen haben eh bald 6 Wochen frei dann kann ich auch morgens fahren.Problem ist mir macht Bikejöring keinen Spaß da sie nur mit Hase zieht und das hatten wir letzte Saison schon.Wir bleiben also beim Sulky verbessern es wahrscheinlich zum Cart(4-Räder).Schnelligkeit wollen wir beim ziehen einfach nicht das haben wir schon beim Agi genug wir trödeln lieber mit unserem Schrotti (liebevoller Name für das Sulky von meinem lieben Bruder)durch die Gegend.Aber ein neuer Sitz muss her ich halte es nicht mehr auf dem Notsitz Flaschenkiste aus :D
      LG Lisa
      Ps.: Jetzt kann ich in den Kaufwahn verfallen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!