Spargel???

• Hallo zusammen,

meine Süße mag Spargel in gekochter Form. Gemerkt haben wir das, weil mir beim Kleinschneiden einiges heruntergefallen ist und sie es ganz vorsichtig aufgenommen hat. Sie fand es wirklich lecker.

Dürfen Hunde überhaupt Spargel fressen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG
    Sabine und Sophie

• Neu

Hi

Schau mal hier: Spargel???* Dort wird jeder fündig!

• ja, dürfen sie:

"Vor allem der grüner Spargel ist sogar noch besser für Hunde (ab und an), weil in grünem Spargel zusätzlich Chloropyll vorhanden ist und einen höheren Gehalt an Mineralstoffen, Vitamin C, Carotinoiden und B-Vitaminen als weisser Spargel hat. Vorsicht: Spargeln sind harntreibend. Wie jedes Gemüse müssen auch Spargeln stark zerkleinert oder gekocht verabreicht werden, damit sie vom hündischen Organismus verwertet werden können."
      (Quelle: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php)

Gruss, jente

• Hallo, im Spargel ist der Puringehalt sehr hoch.
      Deshalb dürfen Dalmis keinen Spargel fressen.
      Deinem Kleinen würde ich nicht zu viel davon geben und nur ganz klein geschnitten (und natürlich gut geschält, der holzigen Fasern wegen).
      Spargel ist harntreibend und entwässernd, der Hund muss also ausreichend zu trinken nebenher haben.
      Sonst ist er aber, wie fast alles andere Gemüse gesund!

• Zwei antworten zwei Meinungen! Es ist schon interessant zu sehen, das keine nichts genaues weis und sagen kann, aber soll man machen? Man muss den Hunden ja nicht immer alles zu fressen geben. Aber am Ende ist es ja die eigene Entscheidung.

• Zitat

Zwei antworten zwei Meinungen! ?? :???: Es ist schon interessant zu sehen, das keine nichts genaues weis und sagen kann, aber soll man machen? Man muss den Hunden ja nicht immer alles zu fressen geben. Aber am Ende ist es ja die eigene Entscheidung.

Wieso zwei Meinungen? Steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Also: Spargel in Maßen ist gesund! Aber nur gekocht verfüttertn
      Außerdem eher nicht bei nierenkranken Hunden, da es sonst zu Gichtanfällen kommen kann.

Wenn Spargel verfüttert werden bitte auch daran denken,daß sie harntreibend sind, also vielleicht muß die Hundenase dann nachts auch mal "außerplanmäßig" raus ;) :p

Jala liebt Spargel! Jetzt in der Spargelzeit kommt bei uns dieses leckere Gemüse ca. alle 8 - 10 Tage auf den Tisch (ich liiiiiieeeebe ihn auch :D ) und Jala bekommt dann fast jedes Mal einen Spargel ab und findet ihn lecker :gut:

• Escha:

Nix Schlauch! Alles gut!

(schau dir mal die 7 Beiträge von Kira99 an)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!