Boxer vs Rottweiler

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und hoffe das mir erfahrene Rottweiler-Halter hier ein bisschen zu ihren Hunden erzählen können!
    Zur Zeit wohnt bei uns eine 10 Jahre alte Boxer-AmStaff-Labrador Hündin. Jetzt sind wir in unser neues Haus umgezogen und wir überlegen, einen zweiten Hund ins Haus zu holen. Wir sind total verliebt in Boxer, aber Rottweiler sind auch wirklich schöne Hunde.
    Ich habe schon viel erfahrung mit Hunden, großen wie kleinen. Ich habe meine Hündin bis zur Begleithundprüfung ausgebildet, die Schäferhündin meines Freundes (Tierheimhund) ebensoweit. Ausserdem hatte mein Bruder auch einen Schäferhund, bei dem ich ihm geholfen habe, ich bin also in Bezug auf 'Diesnthunderassen' kein unbeschriebenes Blatt. Ich weiß worauf ich mich einlasse, sei es Erziehungstechnisch wie Gesellschaftlich (die anfeindungen wegen meiner AmStaff-Hündin waren echt nicht cool...)
    Ich würde also mit allem klar kommen, aber nicht mit Sabbern... Von meinen Boxerhaltenden Bekannten weiß ich (und auch von meiner eigenen Mischung), das das Sabber-Problem beim Boxer so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Wie siehts denn da beim Rotti aus? Gibt es da noch Probleme mit? Wie 'schlimm' ist es denn, wenn überhaupt?


    Vielleicht mag mir mal der eine oder andere darüber seine Meinung schreiben!


    Schöne Grüße! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Boxer vs Rottweiler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,
      ich wollte nur einwerfen das ich einen Boxer Rüden kenne und der sabbert wie verrückt......meine Hand/Hose ist voll und der Rücken meiner Hündin auch......


      Also das nicht sabbern kann ich nicht unterstreichen ;)

    • Von den mir bekannten Rottweilern sabbert kein einziger. Habe auch ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Rottis zu den potentiell sabbernden Rassen gehören....

    • Wir hatten früher einen reinrassigen rottweiler gehabt.Er hieß rambo und ich meine er wurde 13 jahre alt.
      Als welpe kam der kleine zu uns.Rambo hat immer an meinem bett gelegen und wenn ich mal geweint habe dann ist er zu meiner mama und hat sie angestupst.Ich konnt mit ihm immer alles machen :smile: er hat auch immer nur frisches futter bekommen.tagsüber lag er immer auf dem hof und hat gepennt und wenn ich mit drausen war,ist er immer an meiner seite gewesen.Bei den leuten war er ein gehasster hund,weil er einem mann die handabgebissen hat.Der typ war es auch selber schuld er hat die hand durch den zaun gesteckt obwohl da eine warnung war.Die anderen hat er immer am arm gehabt.Aber er bekam nie ein maulkorb an wegen der dummheit von den leuten.Katzen mochte er auch nicht so und liebte es im wald spazieren zu gehe.Am ende wurde er schwer krank und bekam mit den gelenken probleme.Als wir ihn einschläfern gelassen hatten,mussten wir ihm im auto lassen weil er 90Kg wog :verzweifelt: und er bekam 4 spritzen (damit sie einschlafen) weil er sich so gewehrt hatte.

    • Zitat

      weil er 90Kg wog .


      Oh, warum war der arme Hund denn so stark übergewichtig? :/



      Zum Thema: Boxer sabbern meiner Erfahrung nach deutlich mehr als Rottweiler. Aber was willst du denn mit dem Hund machen? Oder geht es dir um die Optik?

    • Zitat

      Oh, warum war der arme Hund denn so stark übergewichtig? :/



      Zum Thema: Boxer sabbern meiner Erfahrung nach deutlich mehr als Rottweiler. Aber was willst du denn mit dem Hund machen? Oder geht es dir um die Optik?


      er hat sich immer alles geklaut und konnte am ende nicht mehr so viel laufen

    • Mein Boxer sabbert nicht, er ist aber auch eine Langschnauze mit kurzen Lefzen.
      Je laenger die Lefzen sind, desto schlechter ist der Zusammenhalt und je mehr sabbern sie weil es einfach rauslaeuft.
      Ansonsten sind Boxer die Clowns unter den Hunden und sehr aktiv/durchgeknallt/albern.
      Mit Rotties kenne ich mich nicht aus.

    • Ich durfte 12 Jahre, 8 Monate und 11 Tage meine Rotimaus bei mir behalten. Ich bekam sie als Welpe (angeblich war sie da 8 Wochen alt). Am nächsten Tag mußte ich zum TA weil sie nichts fraß und nichts gesoffen hatte.
      Es stellte sich heraus, dass sie höchstens 5 Wochen alt war. Ich zog sie mit einer Pipette auf und so glaube ich hatten wir ein ganz besonderes Verhältnis. Wo ich war da war auch sie, auch auf Arbeit war sie immer bei mir.
      Natürlich habe ich mit ihr auch die Begleithundeprüfung und Wesenstest gemacht und bestanden :D .
      Wenn sie krank war, war ich mit krank.
      Auch ist sie nur mit mir Gassi gegangen, sie war eben etwas ganz besonderes.
      Nun ist sie schon fast zwei Jahre nicht mehr bei mir und sie war sicher auch mein letzter Hund. Irgendwie kann ich mir keinen anderen Hund mehr vorstellen. Ich bin viel auf Tierheim Seiten aber ich kann mir keinen anderen Hund holen. Darum habe ich mir jetzt 2 Vögel angeschafft und auch die beiden werden schon von mir verwöhnt.


      Achso, meine Rottimaus hat auch nicht gesabbert.
      LG Ute

    • Wir haben in der Nachbarschaft einen entzückenden Rottweilerüden. Ich weiß nicht, was ihr unter richtigem "Sabbern" versteht, aber der macht einem schon einen Fleck auf die Hose wenn er ankommt und sein Ball ist auch immer ganz glitschig ;)
      Von meiner Hündin kenn ich das ja gar nicht, die ist ganz "trocken" ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!