Boxer vs Rottweiler

• Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe das mir erfahrene Rottweiler-Halter hier ein bisschen zu ihren Hunden erzählen können!
    Zur Zeit wohnt bei uns eine 10 Jahre alte Boxer-AmStaff-Labrador Hündin. Jetzt sind wir in unser neues Haus umgezogen und wir überlegen, einen zweiten Hund ins Haus zu holen. Wir sind total verliebt in Boxer, aber Rottweiler sind auch wirklich schöne Hunde.
    Ich habe schon viel erfahrung mit Hunden, großen wie kleinen. Ich habe meine Hündin bis zur Begleithundprüfung ausgebildet, die Schäferhündin meines Freundes (Tierheimhund) ebensoweit. Ausserdem hatte mein Bruder auch einen Schäferhund, bei dem ich ihm geholfen habe, ich bin also in Bezug auf 'Diesnthunderassen' kein unbeschriebenes Blatt. Ich weiß worauf ich mich einlasse, sei es Erziehungstechnisch wie Gesellschaftlich (die anfeindungen wegen meiner AmStaff-Hündin waren echt nicht cool...)
    Ich würde also mit allem klar kommen, aber nicht mit Sabbern... Von meinen Boxerhaltenden Bekannten weiß ich (und auch von meiner eigenen Mischung), das das Sabber-Problem beim Boxer so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Wie siehts denn da beim Rotti aus? Gibt es da noch Probleme mit? Wie 'schlimm' ist es denn, wenn überhaupt?

Vielleicht mag mir mal der eine oder andere darüber seine Meinung schreiben!

Schöne Grüße! :D

• Neu

Hi

hast du hier Boxer vs Rottweiler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      ich wollte nur einwerfen das ich einen Boxer Rüden kenne und der sabbert wie verrückt......meine Hand/Hose ist voll und der Rücken meiner Hündin auch......

Also das nicht sabbern kann ich nicht unterstreichen ;)

• Von den mir bekannten Rottweilern sabbert kein einziger. Habe auch ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Rottis zu den potentiell sabbernden Rassen gehören....

• Wir hatten früher einen reinrassigen rottweiler gehabt.Er hieß rambo und ich meine er wurde 13 jahre alt.