Nicht zu zähe Kausnacks

• Hallo!
    Bin nun auf der Suche nach Kausnacks, die auch für meinen Tibet- Terrier- Mix- Senioren geeignet sind.
    Dabei ist mir wichtig, dass es die Zähne pflegt, keinen Maulgeruch verursacht (eher für frischen Atem sorgt), nicht klebt/ schmiert und auch nicht zu hart/ zäh ist. Klar, er sollte schön kauen müssen, aber bei diversen anderen harten Sachen stelle ich immer mehr fest, dass ihn das Harte stört. Er kaut z.B. zwar gedrehte Rinderhautstangen, aber mit diesen ganzen, gepressten Rinderhautknochen tut er sich seeeehr schwer. Davon nagt er nur die Enden ein bisschen an, aber seit Wochen hat er den hier schon rumfliegen und... naja... nee, das bringt's nicht.

Also, was könnt ihr mir empfehlen?
    Bevorzugt übrigens vom Wildtier oder Rind, nicht Geflügel oder Lamm oder Pferd, notfalls vom Schwein.

• Und was bestellt ihr da so ? :???:

Den Knabber-Mix oder was bestimmtes ?

• Meine Yorkies bekommen getrockneten Pansen, getrockneten Schlund, Ochsenziemer-
    Abschnitte, Schweineohrmuscheln, Kaninchenohren und Lammohren. Damit kommen
    sie gut klar und bekommen diese Sachen auch gut geknackt.

• Zitat

Ein großartiger Shop! :gut:

Find ich auch :gut:
    Die Ochsenziemerspitzen z.B. muessten gut gehen, sie sind nicht so dick wie regulaere Ochsenziemer.

LG Kay

• Ich hätte jetzt auch an Ohren gedacht (mit Muschel haben sie natürlich den Vorteil, dass der Hund auch mit etwas Spucke und ohne extreme Kauleistung etwas ablösen kann). Die riechen wenigstens nicht so sehr.
    Keine Ahnung, wie weich "nicht zu zäh" ist, aber für Welpen nimmt man zum Kauen ja häufig auch die Kälberblasen, riechen zwar teilweise etwas nach Ammoniak, aber die sind weder zu groß noch zu hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!