Hundeauto - perfekt ausgerüstet ?
-
-
hab 2 Kudden, die passen da nicht vernünftig rein
und wenn alles klappt, werden wir auch bei unter 0°C im Auto pennen zukünftig, wenn auch mit irgendwas zum Wärmen
aber warm sollen die Damen es dann schon haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach Picknickdecken würde ich Ausschau halten in Supermärkten. Genauso nach Isomatten. Oder ein Reststück Teppich nehmen für "ganz unten".
Schickes Auto! Und drin schlafen können ist super! Evtl. bietet sich da an, aus Schaumstoff was zu basteln, was Ihr auch als Schlafunterlage nehmen könnt und was zusammengeklappt die Unterlage für die Hunde ist. Also zwei / drei Stücke Schaumstoff in einen Bezug mit "Klappnaht".
Bei mir im Auto herrscht normalerweise das blanke Chaos. Alles was man brauchen kann, fliegt lose rum. Nur die Schafsachen sind in einer Werkzeugbox aus dem Baumarkt untergebracht.
Wenn ich zum "drin Schlafen" unterwegs bin, wird aufgeräumt. Dafür habe ich zwei solche Stoff-Einkaufskörbe. Einen für Hundesachen, einen für mich/Essen. Mehr Sortierung in einzelne Taschen würde ich eh nicht durchhalten. Mein "Bett" ist allerdings erhöht und die Körbe passen drunter.
Wenn Ihr drin schlafen wollt ist es auf jeden Fall günstig, wenn man alles Zubehör beisammen hat und mit einem Handgriff nach vorne /aus dem Weg räumen kann. Was auch gut ist: Bei Ikea gibt es so Aufbewarungskisten mit Reißverschluß in allen möglischen Formen und Größen.
Immer im Auto sind: Taschenmesser, Zeckenzange, Flasche Wasser, Decken, Stirnlampe.So eine Futter-/Wasserbox hatte ich mal und fand sie total unpraktisch. Ich hab alte PET Flaschen und 'ne Plastiktüte mit Futter in eben diesem Einkaufskorb.
Was ich mir mal kaufen werde ist so ein "Sicherheitswassernapf", damit man das Wasser während der Fahrt einfach drin lassen kann.
-
Also, wenn wir irgendwo schlafen, dann braucht meine Miss Etepetete ein flauschiges, dickes Kissen, sonst schaut sie mich die ganze Nacht traurig an und dann kann ich nicht schlafen... Daher hab ich für solche Fälle dann so 80 x 80 Kopfkissen dabei, die man für wenig Geld immer mal wieder irgendwo kaufen kann. Bezug drüber, fertig.
-
Zitat
Also, wenn wir irgendwo schlafen, dann braucht meine Miss Etepetete ein flauschiges, dickes Kissen, sonst schaut sie mich die ganze Nacht traurig an und dann kann ich nicht schlafen... Daher hab ich für solche Fälle dann so 80 x 80 Kopfkissen dabei, die man für wenig Geld immer mal wieder irgendwo kaufen kann. Bezug drüber, fertig.
Das ist süß.....
- und das mit dem Kissen auch eine tolle Idee - die gibts ja auch schon total preiswert beim Dänischen Bettenhaus oder Ikea.... -
Das kenne ich auch. Wobei Fjari am liebsten mit IM Schlafsack schläft. Je wärmer desto besser
Ich würde auf jeden Fall Ersatzleine und -halsband mitnehmen. Jess hat neulich auf einem Spaziergang ihr Geschirr verloren, da war es echt doof, dass ich nichts extra mit hatte
-
-
so, also Plastikkiste ist vorhanden und im Auto, auch wenn noch nicht ganz vollständig
und für die Hunde ist ein Kissen bestellt
maßgeschneidert für Kofferraumgröße (wurde von der Dame ausgemessen)
mit Federn befüllt - waschbar
darum ein Bezug aus nem weichen netten aber abwaschbaren Stoff, der von der Innenseite gummiert ist, so dass keine Feuchtigkeit durch kommt - auch waschbar
Lieferzeit: 4-6 Wochentja, so langsam nimmt das ganze Gestalt an
Freitag TüV, Plastikbox wird weiter gefüllt
Anfang Juli kommt das Heckgitter sowie das Kissen(und als nächstes Sparen wir für einen abklappbarer Rahrradträger für die aufsetzbare Anhängerkupplung
)
Jemand Empfehlungen? -
so, TüV überstanden
Gitter seit gestern im Auto und ich bin begeistert
so schaut also unser Zwischenstand aus
-
Das sieht ja toll aus.
Ich warte gerade auf den Kostenvoranschlag für so ein Teil.
darf man nach Bezugsquelle und Preis fragen? Gerne auch per PN.
VG
arnie -
Zitat
darf man nach Bezugsquelle und Preis fragen? Gerne auch per PN.
öhm nööö... nicht als PN - interessiert evtl. auch noch andere
-
Kleinmetall.de hat hervorragende Auswahl
von der Stange und maßgefertigt
Standard und mit Sonderwünschenzu entsprechenden Preisen
aber super Servicebin super zufrieden mit dem Heckgitter, dem Stoßstangenschutz und morgen wird der Wasserkanister eingeweiht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!