sie kläfft
-
-
Hallo ihr,
ich habe mit meinem 3jährigen Cockermixmädchen ein Kläffproblem an der Leine beim spazierengehen auf der Straße......eigendlich ist sie ein ganz liebes Mädchen, aber kaum vor der Tür macht sie die verschiedensten Geräusche, kläfft, wimmert, gackert, jault und ich kanns nicht beeinflussen.............hab sie schon geschimpft, habs auch ignoriert........ich komme nicht weiter. Ich denke es ist Aufregung oder um Aufmerksamkeit zu bekommen....... :help:
Ich weiß nicht wirklich weiter
lG Christin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halo christin,
Ich würde an deiner Stelle mich auf dem Absatz rumdehen und wieder ins Haus gehen-sobald sie mit dem Kläffen anfängt.
Sobald sie wieder ruhig ist-lob sie und geh wieder raus-Lob sie solange sie ruhig ist-fängt sie wieder an-gehst du wieder um und machst das gleiche spiel nochmal.Das kann unter unständen eine ganze Weile dauern bis du zu deinem Spaziergang kommst aber ich denke das das die beste Möglichkeit ist um das in den Grif tzu bekommen.
LG Nadine
-
Hi Nadine,
es ist nicht das Problem daß sie schon an der Haustür kläfft, erst wenn ich auf der Straße bin. Ich komme leise aus der Haustür, leise durch den Hof und den kleinen Weg zur Straße(sie kann leise laufen)...........aber dann gehts los,für mich ohne erkennbaren Grund, entweder quietscht sie, gackert oder kläfft.............wenn ich es ignoriere wirds lauter, wenn ich schimpfe, hört sie kurz auf, fängt aber gleich wieder an, auch Schnauze zuhalten hilft nur für Momente................soll ich direkt zurückgehen und an der Haustür neu starten?
lG. Christin -
Hallo Christin,
hmmm-ich würde es einfach mal versuchen-ich hatte es falsch verstanden und dachte sie fängt direkt an.
-versuch es mal mit rumdrehen und ein paar meter in richtung Haus-sobald sie still ist-Loben was dea Zeug hält!!!
-Sie muss lernen das du nur zu Ihrem Spatziergang kommt wenn sie still ist
LG Nadine
-
Hallo,
kann mir denn keiner einen Tip geben was ich noch machen kann?
Wenn ich zurückgehe zum Ausgangspunkt ändert sich nichts, mal quietscht sie, mal nicht......... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!