Schock am Morgen - Hund starrt mich an

• Kenn ich!
    Eine Technik, die mein Hund anwendet um mich aufzuwecken :roll: :

Das Starren wird gepaart mit einem sich-Schütteln, welches ein sehr sehr sehr (!!!) lautes Ohrenschlackern verursacht. Dann wird wieder geglotzt ob ich nun wach bin und bei Bedarf nochmal geschüttelt. :muede:
    Das weiß ich weil ich mich schonmal weiterschlafend gestellt habe um zu gucken was sie dann macht.

Yala macht das aber nur wenn sie außer der Reihe dringend raus muss.
    Ansonsten ist ihr die Nacht und das Ausschlafen zum Glück genauso heilig wie mir. :D

• Hi,

Meine macht das auch nur, wenn sie raus muss.

Da du schreibst, das war jetzt die letzten zwei Tage so, kann es sein dass dein Hund den Tagesablauf von der Woche gewohnt ist und dich um eine Zeit anstarrt, wo ihr normalerweise rausgeht oder er gefüttert wird oder so?

Vielleicht will er einfach, dass du die gewohnte Struktur einhältst. *g*

lg,
    Sanne

• Nicht die letzten zwei Tage. Es ist jetzt das zweite Mal passiert. ;)

Wir stehen aber weder um 5 noch um halb 7 auf. Das würde mir im Traum nicht einfallen. :D

• Zitat

Das Starren wird gepaart mit einem sich-Schütteln, welches ein sehr sehr sehr (!!!) lautes Ohrenschlackern verursacht. Dann wird wieder geglotzt ob ich nun wach bin und bei Bedarf nochmal geschüttelt.
    Das weiß ich weil ich mich schonmal weiterschlafend gestellt habe um zu gucken was sie dann macht.

jaaaa, genau so macht meiner das auch!

• Da hattest bisher Glück das es nur 2x vorkam. Sobald Sonne ins Zimmer scheint steht meine vorm Bett, es fängt mit anstarren an und wehe du machst nur ein Auge auf dann folgt stupsen, und meint eigentlich kannst aufstehen egal ob in der Woche oder am We dann ist es aber erst 5 Uhr manchmal auch früher gähn :smile: Nur wenn es wie heute regnet kann ich auch mal ein wenig länger schlafen denn dann hat die Misses keinen Bock rauszugehen.

• Maya hat das mal mehrere Wochen abgezogen.

Angefangen hat es, dass wir in der Nacht irgendwas gehört haben (Fenster war auf Kipp). Ich dachte es wär ein Schrei, weiß aber nicht obs das wirklich war, bin halt ausm Schlaf aufgeschreckt. Maya hat auf jedenfall geknurrt und ich hab sie angepflaumt dass sei leise sein soll.
    Da springt sie vom Bett und setzt sich neben mich & starrt mich wie bekloppt an. Hab sie danach runtergeschickt zu meinen Eltern :lol:
    Dachte dann das wäre am nächsten Tag vorbei..nix da.
    Hund sitzt wieder neben mir, starrt mich an. Und ich hasse sowas tierisch :gott:

Das ging voll an meine Nerven, also hat Frau Hund erstmal weiter unten gepennt.
    Irgendwann hab ich mir dann einfach mal gedacht, dreh ihr den Rücken zu obwohl ich lieber mit dem Rücken zur Wand & nicht zum zimmer lieg.
    Dann hat sie sich irgendwann vor die Tür gelegt und gepennt. Danach war das Thema dann erledigt :roll:

• :lol: Lustig, und ich bin froh dass es andern auch so geht!

Lenny steht jeden morgen schon um halb 7 so da. Weil wir unter der Woche um 5 Uhr aufstehen, ist dass für ihn ausschlafen - ja danke an dieser Stelle :muede:
    Ich merks relativ schnell, weil so ein warmer, leicht müffeliger Wind um die Nase zieht, machmal noch gepaart mit feuchten Sabbertröpfchen die sich mir auf die geschlossenen Augenlider legen....öffnet man JETZT die Augen, hat man im schlechtesten Fall Pfoten, Krallen und Hundenase im Gesicht (der freut sich soooo dermassen). Darum habe ich mir abgewöhnt mit dem Gesicht zur Bettkante zu schlafen - ist mir zu gefährlich :gott:

• Nein, ich kenne das.
    Sorry, aber kann es sein, dass in deinem Leben bald was größeres passiert ?
    Umzug, Geburt eines Kindes oder sonstwas, was dir keine Ruhe lässt ?

Oder hast du Schmerzen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!