Labrador "Züchterin" ?

• Zitat

die züchterin hat 11 labi welpen..

:???: und das heißt was?

Ich hoffe doch sehr, dass Du nach den Beiträgen hier von einem Welpen von der "Züchterin" absiehst :???:

• Zitat

Freunde von euch haben also von der selben Züchterin, eine Labbi-Hündin gekauft?
    Das hört sich ja schrecklich an...

Oh weia.... Bitte, fahr nicht hin.... einmal verliebt, kann man schwer widerstehen. Fahr nicht hin, such dir einen anderen Züchter, hier im Forum werden dir sicher viele gerne helfen!

• Die Dame scheint zudem Heideterrier zu züchten. Das ist damit gemeint.

Werden die Labrador Retriever bei Ihr jagdlich geführt? Das liegt dann ja irgendwie nah... Willst Du zur Jagd gehen?

• Zitat

Nein, es geht um die Hündin. Hat er eine, viele? Wie oft MÜSSEN die werfen?

also, bei dieser züchterin werd ich nichts kaufen. IHR habt mich wirklich überzeugt lieber 500€ mehr zu investieren und dafür einen gesunden hund zubekommen. kennt ihr denn gute adressen, möglichst nähe hamburg bis 150 km, die ab dem 15.06 abgegeben ? möglichst braun oder gelb(silver, foxred geht auch)
    Vielen Dank !

• Guck mal hier:
    http://www.drc.de/
    Hier findest du seriöse Züchter.

Ob das so schnell geht, weiß ich nicht. Mitte Juni ist ja schon in nem guten Monat...ich denke, ich würd mich vorsichtshalber auf längere Wartezeiten einstellen.
    Übrigens ist silver keine anerkannte Farbe in DRC. Bei foxred bin ich mir nicht sicher.

• Heute bin ich echt richtig glücklich, dass ich mich entschieden habe hier nochmal nachzufragen, wahrscheinlich hätte ich sonst einen kranken Welpen abbekommen, und wäre unendlich traurig :( Vielen Dank euch allen.

Wir wollten eigentlich nicht mehr als 1.000€ für den Hund ausgeben, ich denke mal damit kommen wir bei einem VDH Züchter nicht hin :'(.
    Gute Nacht ihr Lieben.

• Ich finde es toll, daß du dich umentschieden hast!!! Daumen hoch, nicht alle sind so einsichtig, die hier um Meinungen bitten.

Bzgl. dem Geld: seh es mal so: wenn ihr 650 € für einen kranken Hund ausgebt und dann Folgekosten ohne Ende beim Tierarzt habt, kommt es im Endeffekt teurer (von der Angst, den Nerven und der Wut auf den Züchter mal abgesehen) als wenn ihr jetzt 1000-1200 € "investiert" und dann alles dafür getan habt, um einen möglichst gesunden Welpen zu bekommen.
    Selbstverständlich kann auch ein Hund aus einer guten Zucht krank werden, wie alle Lebewesen eben, aber die Chance ist geringer.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!