Labrador "Züchterin" ?
- marcel96
- Geschlossen
-
-
Denke das generelle "Problem" ist, dass ihr Euch einen ziemlich genau getakten Zeitplan überlegt habt, und es deswegen unbegingt jetztt ein Welpe sein muss. Das sind allerdings die denkbar schlechtesten Voraussetzungen für eine besonnene und ausmerksame Züchter-/Hunde-Auswahl.
Bei uns war es damals z. B. so, dass zwischen der Wurfankündigung und RÜBE'S Einzug 7,5 Monate lagen. Dazwischen waren wir mehrmals bei den Züchtern. Zunächst haben wir nur die Elterntiere angeschaut und waren dann noch mehrmals "Welpenknuddeln".
Und das "nur mal gucken" leider nicht funktioniert, beweisen die vielen "nur-mal-gucken-gewesen-Hunde" hier im Forum. Kann gut gehen - kann aber auch fürchterlich schief gehen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir eure ganzen Links angeschaut die ihr gepostet habt, jetzt muss der richtige Züchter gefunden werden, ich habe schon 5 Züchter (alle mitglieder des VDH's) auf der Liste vom 05.06-1.07 ich denke wenn Abgabe 05.06 ist könnte der Züchter den Welpen für weitere 10 Tage verpflegen oder ? Mein Bruder ruft morgen bei den Züchtern an, schreiben uns alles auf und machen eine Tour durch Deutschland
. Am Preis solls nicht scheitern :)
Wenn ich den richtigen Züchter gefunden habe melde ich mich nochmal, mit der Frage, was ich den alles brauche...Liebe Grüße und herzlichen Dank
Marcel -
Schön
viel Spaß beim Aussuchen!
-
Zitat
Ich hab mir eure ganzen Links angeschaut die ihr gepostet habt, jetzt muss der richtige Züchter gefunden werden, ich habe schon 5 Züchter (alle mitglieder des VDH's) auf der Liste vom 05.06-1.07 ich denke wenn Abgabe 05.06 ist könnte der Züchter den Welpen für weitere 10 Tage verpflegen oder ?
Hallo Marcel, und klar - wenn ihr dem Züchter als "passende" Interessenten erscheint, und ihr auf der Interessentenliste auch weit genug vorn steht, dann wird der Züchter bestimmt die eine (oder anderthalbe) Woche warten. Es geht ja immer um "frühestmögliche" Abgabe.
Dem guten Züchter geht es ja darum, dass der Welpe in ein vertrauenswürdiges, langfristiges und engagiertes Zuhause entlassen wird. Und wenn es um solch ein Heim geht, dann wird der Züchter auch Verständnis haben, falls die neue Familie einen etwas späteren Abholtermin wünscht. Ist ja auch im Sinne der Welpen.
Ich wünsche dir viel Spaß bei euren Züchterbesuchen!
-
Bin gespannt, ob es klappt. Halt uns auf dem Laufenden, ob ihr fündig geworden seid. Oft sind Würfe jedoch sehr früh schon vergeben, daher habt Geduld, der richtige Züchter mit eurem Hund wird kommen! Und wenn es erst im Juli ist, du schriebst ja selber, dass Betreuung gewährleistet ist, dh. es muss nicht unbedingt so schnell wie möglich gehen. Auf unseren Golden Retriever haben wir auch lang gewartet, die Hündin war gerade erst am Anfang der Trächtigkeit. Es war schön, ALLES mitverfolgen zu können, auch wenn es das Warten einen echt fertig macht :-)
-
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Labbi und die Anzeige von marcel96 ist genau die, wo
ich mir die Welpen angeschaut habe.Diese Dame heißt aber nicht Frau G.
Kann mir jemand den genauen Namen der öminösen Züchterin aus Schwarmstedt nennen???
Stehe nämlich kurz vorm Kauf...Vielen Dank
Nala 2012 -
Zitat
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Labbi und die Anzeige von marcel96 ist genau die, wo
ich mir die Welpen angeschaut habe.Diese Dame heißt aber nicht Frau G.
Kann mir jemand den genauen Namen der öminösen Züchterin aus Schwarmstedt nennen???
Stehe nämlich kurz vorm Kauf...Vielen Dank
Nala 2012
Das wird wegen Rufschaedigung hier sicher keiner tun.
Kauf einfach nicht beim "Nicht VDH" Zuechter. -
Hallo,
wir waren bei der Züchterin die exakt dieselbe Anzeige von Marcel96 aufgegeben hat. Wir stehen kurz vorm Kauf und nun habe ich mit Schrecken die ganzen Berichte gelesen.
Diese Züchterin heißt aber nicht Frau G. Kann mir bitte jemand den Namen dieser ominösen Züchterin mitteilen,
nicht das wir uns in die Nesseln setzenVielen Dank
Nala2012 -
Zitat
Hallo,
wir waren bei der Züchterin die exakt dieselbe Anzeige von Marcel96 aufgegeben hat. Wir stehen kurz vorm Kauf und nun habe ich mit Schrecken die ganzen Berichte gelesen.
Diese Züchterin heißt aber nicht Frau G. Kann mir bitte jemand den Namen dieser ominösen Züchterin mitteilen,
nicht das wir uns in die Nesseln setzenVielen Dank
Nala2012
Und nochmal weil du es ja anscheinend ueberlesen hast.Das wird wegen Rufschaedigung hier sicher keiner tun.
Kauf einfach nicht beim "Nicht VDH" Zuechter. -
Hallo Zossel,
dass ist mir schon relativ bewusst, dass es wohl keiner machen wird, aber ein Versuch ist es wert.
Mich verwirrt nur der Name. Weil der Name der "Züchterin " wo wir waren mit einem anderen Buchstaben
beginnt, aber die selbe Anzeige von Marcel ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!