Labrador "Züchterin" ?
- marcel96
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo Zossel,
dass ist mir schon relativ bewusst, dass es wohl keiner machen wird, aber ein Versuch ist es wert.
Mich verwirrt nur der Name. Weil der Name der "Züchterin " wo wir waren mit einem anderen Buchstaben
beginnt, aber die selbe Anzeige von Marcel ist.
Kauf einfach nicht beim "Nicht VDH" Zuechter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann schnell mal einen anderen Namen eingeben oder nicht? Überprüft ja niemand den Wahrheitsgehalt...
Lass am besten die Finger davon! -
Allein, dass die besagte Anzeige unter verschiedenen Namen im Netz kursiert bzw. der Name in der Anzeige im Netz ein anderer ist, als der der "Züchterin" würde mich schon davon abhalten, mir da einen Hund zu holen. Ein seriöser Züchter sollte es doch eigentlich nicht nötig haben, seine Welpen unter falschem Namen anzubieten...
-
Das skurielle ist, dass es tatsächlich eine " züchterin " gibt, deren nachname mit G. anfängt.
google spuckt genug über diese dame raus, auch bei wurfgeschwister.de
der komplette name und die anschrift stimmt aber nicht mit der dame überein, aus marcel seinem
link, denn diese dame habe ich persönlich kennen gelernt. deshalb wäre es interessant für mich,
nun genau zu wissen, ob diese öminöse züchterin über die hier und anderswo negativ geschrieben wird,
frau E. G aus Schwarmstedt ist????wie schon geschrieben stehen wir kurz vor dem kauf, daher wäre es mir sehr wichtig, wenn sich vielleicht jemand näher dazu äußern würde. gerne auch per email...
-
oh man... kauf doch einfach woanders? ich versteh das echt ned
-
-
der kauf ist so gut wie besiegelt...daher interessiert mich das ganze auch so..
-
Zitat
...noch is der Hund ned in den Brunnen gefallen... was spricht denn dagegen, bei einem VDH-Züchter zu kaufen? -
warum willst du JETZT NOCH dort kaufen???
ich versteh das nicht. Du vergrößerst damit Tierleid...
Anrufen
Absagen
Gscheiten Züchter suchen. -
Eben. Ist doch egal, ob es wirklich dieselbe Vermehrerin ist.
Ich denke, Rockabelli hat nichts dagegen, wenn ich noch einmal einen Thread aus der von ihr verlinkten Rubrik poste: http://www.retriever-forum.net…uche-keine-papiere-80851/
Lies mal. Und vielleicht auch mal ein bisschen in der ganzen Rubrik. Könnte bei deiner Entscheidungsfindung helfen...
-
Zitat
Ich versteh auch das Problem nichtihr habt doch die Hunde hoffentlich schon (mehrmals) gesehen? Untersuchungen von den Eltern und den Ahnen vorlegen lassen? Die VDH-Zuchtzulassung? Sich ausführlich mit allen Beteiligten drüber unterhalten? Dann wirst du doch wissen, ob die Aussagen stimmen bzw. ob du da nen Hund kaufen willst oder nicht.
Wenn du - wie es scheint - auch nur das geringste Bisschen Zweifel hast, lass es. Es gibt Labrador-Züchter wie Sand am Meer, da musst du nicht für einen schlecht sozialisierten und ggf. kranken Hund Geld zum Fenster raus schmeißen.
Wenn dus doch tust, kriegst du von mir kein Verständnis. Aber die Welpen und die Hündin mein Beileid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!