Ferienhaus Nähe Hildesheim/Umgebung gesucht!!! Hilfe!

• Lucy: Danke für den Link zu dem Katalog. Da ist schon ein Häuschen in die engere Wahl gekommen, super :gut: Leider haben nur ganz wenige Häuser eine Internetadresse, da mag ich verwöhnt sein, aber ich hätte schon gerne einen Eindruck per Internetpräsenz ;)
    Und mit dem Harz hast du natürlich recht. Da sind in der Tat einige seeehr schöne Häuser, aber sooo viele dass ich völlig den Überblick verloren habe...also suche ich jetzt mal die nähere Umgebung ab und sammele in Frage kommende Objekte (nicht alle vermieten unter einer Woche) die ich dann am Ende miteinander vergleichen kann...wenn ich natürlich DAS Traumhäuschen im Harz finde und nicht allzuweit fahre und es preislich super ist, dann könnte das schon was werden...

wie gesagt, wenn ihr einen konkreten Link findet oder zufällig mal Zeit und Lust zum Stöbern habt würde ich mich sehr freuen. Ich mach das zwar schon ununterbrochen, aber ich kann halt immer nur per Google Maps die Gegend anschauen und weiss nicht wirklich wie weit es ist...

sylvie: vielen vielen Dank dass du dir so eine Mühe gibst. Ich bin seehr gespannt. Und die Dörfer in der Umgebung wären schon klasse, da ist man ländlich aber nah dran...

• Hallo Meike, wenn du ein Häuschen in die engere Wahl geschlossen hast, kann ich ja mal über den Gartenzaun luken und dir meinen Eindruck schildern ;)

• Ich komme ja fast aus Hildesheim, aber richtige Ferienhäuser hier in der Gegend? Hmmm.... Von Sarstedt aus brauchst Du bei viel Verkehr ca. 20 Minuten nach Hildesheim. Da Hildesheim direkt an der A7 und der B6 liegt, ist es sehr gut zu erreichen. Pattensen, Nordstemmen, aber auch Richtung Hannover ist sehr gut angebunden und schnell erreicht.

Ich kann Euch eine tolle Pension empfehlen, die einen grünen Kollegen von mir gehört, aber ich weiß nicht, ob da Hunde wegen der Tiere erlaubt sind: http://www.fachwerkhof-goedringen.de/ bzw. http://feel-events.de/resources/PDF+50070_1011_K2-1.pdf)
    (Bitte nicht von der nicht ganz so professionellen Werbung abschrecken lassen... )

Wenn Du magst, kann ich ebenfalls Objekte anschauen, die Dir gefallen, bzw. Dir was über die Gegend sagen.

• Huhu,

schau mal, es gibt in der Nähe von Hildesheim einen Campingplatz, der sehr hundefreundlich ist.
    Wir hatten dort ja das Forumstreffen und es war wirklich sehr schön dort.
    Du kannst dort einen Wohnwagen mieten, in dem auch Hunde erlaubt sind.
    http://www.campingplatz-bergmuehle.de/

Falls Du Deine Hunde während der Silberhochzeit nicht allein lassen magst, ich wohne eine halbe Stunde von
    Hildesheim entfernt und würde mich, sofern sie verträglich sind als Sitter anbieten :-)

Liebe Grüße Ina

• :gott: Wie gerührt ich gerade bin!!!!

Danke euch für eure tollen und unerwarteten Angebote, ganz vielen lieben Dank!!!!

@Finie: Der Campingplatz sieht wirklich sehr schön aus, nur leider ist uns ein Wohnwagen zu klein. Und da wir ja Anfang März fahren, ist es wettertechnisch auch bedenklich. Wenn man da an dieses Jahr denkt, als es plötzlich wieder gefroren hat, dann ist es im Wohnwagen sowohl uns als auch den Hundis zu kalt ;)

Dein Angebot, als Sitter zu fungieren finde ich :gut: , da fehlen mir echt die Worte, ganz ganz liebes Angebot!!! Ich habe allerdings keine Ahnung wie meine Hunde reagieren, sie waren noch nie in "Kurzzeitpflege" , ausser bei Freunden und da waren sie ziemlich unruhig...aber ich behalte dein liebes Angebot definitiv im Kopf. Toll.

@Really Red: Der Hof sieht wirklich genial aus. Allerdings hätten wir wirklich gern ein eigenes Häuschen. Aber wenn wir so gar nichts finden werde ich definitiv mal anfragen ob Hunde erlaubt sind...

Danke für dein Angebot dir ggf was anzuschauen, ich komme gern drauf zurück...

Lucy: Danke auch für dein Angebot mal zu gucken wenn ich was gefunden habe...

@all: Ich schreibe mir jetzt nochmal alle Orte raus und gucke noch mal in den Link von Lucy um dann mal mit System ranzugehen, bisher habe ich nur wild geschökert...dann brauche ich eure Meinungen :D

• Das sieht wirklich gut aus dort Meike :-)

Wie gesagt, Du darfst mein Angebot gern im Kopf behalten.
    Zur Not hätten wir auch noch meine Schwiegereltern in petto, die leider keinen eigenen Hund mehr
    haben können, sich aber immer wieder über Nachbarhunde zum Aufpassen freuen und bestimmt auch bei
    Deinen beiden nicht nein sagen würden- für den Fall, dass es mit Fine und den beiden nicht funktioniert...

Liebe Grüße Ina

• Hallo Meike, ja sieht ja ganz toll aus da... Bad Salzdethfurt ist ja nicht weit von Hildesheim... Wenn ihr noch im März fahrt, dann ist ja auch noch keine Brut und Setzzeit... In Hildesheim ist, so sagte es mir das Ordnungsamt, aber Überall Leinenpflicht, auch an der Innerste, aber wie gesagt, Hildesheim ist nicht groß, Bad Salzdetfurth auch nicht, und über all in der Ecke gibt es Wälder, Felder und Wasser

• @Finie...danke danke danke kann ich nur sagen :gut: Wirklich lieb von dir.
    Wie gesagt ich behalte das im Kopf. Sollte es doch so kommen dass wir die Hunde nicht mitnehmen wollen, melde ich mich ;)

Lucy: ja, das sieht ok aus das Haus, ne? Bad Salzdetfurth finde ich auch schön, wie herrlich grün es drumherum ist...und unsere Freunde wohnen ganz nah...

wegen der Leinenpflicht mach ich mir keine Sorgen, hier herrscht sie ja genauso, meine Hunde sind super im Abruf und laufen nie in den Wald sondern bleiben immer auf den Wegen. Werde zur Sicherheit aber mal ne Schlepp mitnehmen...wir haben hier auch riesige Waldgebiete, solange die Hunde nicht im Unterholz rumrennen, sagen die Jäger nix. Stöbern gibts nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!