Guter Tierarzt in Leipzig?

• Hej,

seit etwa einem Jahr lebe ich in Leipzig und in dieser Zeit habe ich noch keinen guten TA gefunden. Klar, zum Impfen etc reicht der um die Ecke, aber nicht für was Ernstes.

Ich meine so hoch sind meine Ansprüche doch nicht...

Neben fundiertem Fachwissen und dem gewissen know-how und Fingerspitzengefühl in Bezug auf den Umgang mit Tieren/Hunden erwarte ich nur, dass er/sie auch mit mir als Halter redet. Bei TÄ, die einfach loslegen ohne auch ansatzweise zu erläutern, WAS und WIESO sie das da gerade tun. Und nicht bei jedem Pups gleich Antibiotika reinpumpen.
    Außerdem sollte er/sie auch offen alternativen Behandlungsmethoden und der BARF Ernährung gegenüber stehen. Natürlich weiß ich, dass ein TA Geld verdienen muss, aber ich möchte nicht das Gefühl haben, dass das Geld in meiner Tasche wichtiger ist als mein Hund.
    Versteht ihr in etwa, was ich meine? Oder sind das zu hohe Erwartungen? :???:

Wenn jedenfalls irgendjemand einen empfehlenswerten TA in Leipzig kennt, immer her mit dem Namen! ich wohne im Süden, würde aber auch gen Norden, Osten oder Westen dafür fahren, wenn es sich lohnt :)

Wäre dankbar für Tipps :)

Grüßchen

• Weil ich von einer vet-med Studentin, die dort auch schon tätig war, nich gerade viel Gutes gehört habe. Hast du denn gute Erfahrungen dort gemacht? (meinst du überhaupt die Klinik der Uni? :) )

• Ähm... ich glaube die Uni, weil da auch einige Studenten rumgerannt sind. :D War in einem abgelegeneren Gebiet der Stadt und die Großtierklinik war da auch... keine Ahnung. :headbash:

Auf jeden Fall haben sie meinem Hund vor einigen Jahren das Leben gerettet. Würde also schon sagen, dass sie gut sind, denn meinem Hund ging es echt sehr schlecht.

• Ich mag die Uniklinik. Allerdings würde ich da nicht für "Kleinigkeiten" wie mal Durchfall oder so hingehen, sondern nur bei größeren Geschichten. Außerdem machen die nur Behandlung nach Terminabsprache.

Ich gehe mit meinen Hunden zu Leukert&Kraa in der Kochstraße (http://www.reflexus.de) und bin da sehr zufrieden.
    Petermann&Tolkendorf, Dr. Seeliger oder Schnelle&Fuchs sollen auch gut sein, ich war da aber persönlich noch nicht.

• Ich hole den Thread nochmal hoch.

Wirklich zu empfehlen und auch immer dienstbereit http://www.tierklinik-panitzsch.de. Hier arbeiten wirklich ganz tolle Tierärzte mit viel Verständnis für Herrchen und Frauchen. Ich geh da auch mit meinen Dobi immer hin, wenn es etwas ernstes ist.
    Ich würde auch beim impfen mir immer einen guten Tierarzt suchen, auch da kann viel falsch gemacht werden oder man wird falsch beraten. Auch hier http://www.tierarzt-leipzig.de gehe ich gern hin. Herr Dr. Rottmeyer ist zwar nicht der Duzi-Duzi-Arzt, aber kompetent. Ich will ja nicht am Bauch gekitzelt werden, er soll meinem Hund helfen.

• Schnelle&Fuchs kann ich aus persönlicher Erfahrung leider nicht empfehlen. Ich war dort zuletzt allerdings 2010.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!