Hundekrankenversicherung bei gup-makler

• Hallo,

da mein Hundi bald bei mir einzieht möchte ich eine Komplettversicherung abschließen.

Ich überlege noch zwischen der Agila Exclusiv und der da: http://www.gup-makler.de/hundekrankenversicherung.php

Beide Versicherungen haben fast die gleichen Versicherungsbedingungen und bieten fast das gleiche Versicherungspaket an, der Unterschied ist nur, dass bei der gup-makler.de die Prämie im Monat nur 37,90 Euro beträgt (ohne Vorsorgeschutz), aber dafür der Leistungszuwachs im Jahr, bei nicht Krankheit, 100 Euro beträgt.

Bei der gup-makler.de Versicherung kann man noch für 5 Euro zusätzlich im Monat den Vorsorgeschutz bekommen und ihn jährlich bis zu 100Euro in Anspruch nehmen, ohne dass der Leistungszuwachs beeinträchtigt wird.

Die Agila Exclusivversicherung kostet 47,50 Euro monatlich und der Leistungszuwachs beträgt pro Jahr 250 Euro bei nicht in Anspruchnahme der Versicherung. Den Leistungszuwachs bekommt man bei der Agila aber NUR, wenn man auch nicht den Vorsorgeschutz in Anspruch nimmt in dem Jahr, wie z.B. das Impfen, Zecken- und Flohmittel und Wurmkur.

Tja, ich weiß einfach nicht für welche ich mich entscheiden soll. Welche findet ihr sinnvoller? :???:

Hat jemand mit der gup-maklerversicherung Erfahrungen? Achja, die zahlen bis zum 2fachen Satz und bei Op´s bis zum dreichen Satz und die Agila zahlt generell bis zum 3fachen Satz

• Darf ich fragen, wie du auf 47,50 Euro bei der Agila kommst? Hast du irgendwelche Zuschläge?

Ich frage nur, weil meine Tierkrankenversicherung Exclusive bei der Agila pro Hund 41,xx kostet. Ansonsten finde ich persönlich den Leistungszuwachs von 250 Euro interessant + eben den 3fach Satz...mittlerweile ists bei den Hunden wie bei den Menschen in der PKV - überall wird gleich der Höchstsatz verlangt.

• hmm, also meine Tierärztin nimmt den einfachen Satz.

Ich müsste 47,50 zahlen, da mein Hund größer als 45cm ist. Die kleineren Hunde kosten weniger.

bei der gup-maklerversicherung ist der Leistungszuwachs zwar nur 100 Euro aber man zahlt ja auch 10Euro weniger im Monat. Somit sind das insgesamt auch schon 220 Euro. Aber ich bin mir so unsicher, weil ich von dieser Versicherung keinerlei Erfahrungsberichte finden kann. Scheint ziemlich unbekannt zu sein

• Zitat

also eigentlich bekommt man den AGILA-Leistungszuwachs auch wenn man die Vorsorge in Anspruch nimmt...

in den AGB`s steht das aber anders. Vllt ist das bei den alten Verträgen noch so?!

• Das ist mittlerweile anscheinend nicht mehr so. Habe vor ca 4 Wochen bei der Agila angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man auch den Vorsorgeschutz nicht in Anspruch nehmen darf, wenn man den Leistungszuwachs möchte. Ich habe den Vertrag im Januar 2012 abgeschlossen.

• Zitat

Das ist mittlerweile anscheinend nicht mehr so. Habe vor ca 4 Wochen bei der Agila angerufen und dort wurde mir gesagt, dass man auch den Vorsorgeschutz nicht in Anspruch nehmen darf, wenn man den Leistungszuwachs möchte. Ich habe den Vertrag im Januar 2012 abgeschlossen.

das ist aber voll gemein :omg:

• und das ist irgendwie sinnlos... sie wollen doch, dass der Hund gesund bleibt und dann sowas...

naja, bei mir ist es ja sowiso noch anders und ausserdem bekommen wir den Zuwachs sowiso nicht,... ein ganzes Jahr ohne irgendwas kann ich mir schlecht vorstellen...

• meine Katzen waren z.B. auch noch nie ein komplettes Jahr gesund. Bin mal gespannt wie das bei meinem Hündchen ist.
    In den AGB`s steht auch drin, dass sie jährlich das Recht haben die Prämie zu erhöhen. War das bei jmd von euch schonmal so?

• du meinst mit Praemie den Monatsbeitrag, oder?
    Falls ja, : ja, vor ca. einem halben Jahr haben sie den Beitrag um 3 Euro oder so angehoben um sie an die neuen Preise (mit der Einfuehrung von normalem und exclusiven Krankenschutz) anzugleichen.
    Vertragsbedingungen sind aber die alten geblieben, ich hatte nochmal nachgefragt und das bleibt auch so, weil es sonst wohl sehr viel Schriftkram bedeuten wuerde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!