Hundekrankenversicherung bei gup-makler

• um euch auf dem Laufenden zu halten:

ich habe mit dem Makler von gup-makler.de gerade telefoniert. Die Homepage wurde wohl nicht mehr aktualisiert und alles was dort steht über die Hundekrankenversicherung gilt nicht mehr!
    Das lustige ist, dass das die AGILA ist und einfach nur über einen Makler läuft. Mehr nicht!

Der Versicherungsmakler riet mir von einer Vollversicherung dort ab, weil der Monatsbeitrag viel zu hoch sei und die normalen Tierarztkosten dort begrenzt sind.
    Aber mir ist das Risiko einfach viel zu hoch, dass der Hund in diesem Jahr einfach doch doll krank wird oder sich was bricht oder etc. und ich dann so eine hohe Tierarztrechnung habe, die ich dann nicht bezahlen kann.
    Kann sein, dass ich die Versicherung nie oft brauche und dann ganz viel Geld "weggeschmissen" habe, aber ich lebe dann wenigstens in "Sicherheit".

• Zitat

Kann sein, dass ich die Versicherung nie oft brauche und dann ganz viel Geld "weggeschmissen" habe, aber ich lebe dann wenigstens in "Sicherheit".

deshalb schliesst man ja auch Versicherungen ab... gilt ja eigentlich auch fuer alle anderen Versicherungen.

• Zitat

deshalb schliesst man ja auch Versicherungen ab... gilt ja eigentlich auch fuer alle anderen Versicherungen.

da haste Recht:D

Man hätte natürlich noch die Möglichkeit monatlich dieses Geld beiseite zulegen und erstmal das Sparbuch zu füllen, aber so ein MRT oder CT kann natürlich auch sehr schnell seehr teuer werden :muede:

• Zitat

da haste Recht:D

Man hätte natürlich noch die Möglichkeit monatlich dieses Geld beiseite zulegen und erstmal das Sparbuch zu füllen, aber so ein MRT oder CT kann natürlich auch sehr schnell seehr teuer werden :muede:

Der Ansicht bin ich auch. Und was wenn man irgendeinen anderen Notfall hat, oder man wird aus irgendeinem Grund arbeitslos oder so und die Ersparnisse an die man nur im aeussersten Notfall rangehen wuerde werden auf das, was einem monatlich zusteht angerechnet und man sitzt dann ohne alles da....

• ich lebe ja auch nur von meiner Erwerbsminderungsrente und deswegen will ich ja solch eine Versicherung abschließen.

Ich habe ja das Glück und bekomme einen Monat beitragsfrei bei der Agila und somit spare ich direkt wieder 47,50Euro ;)

• Zitat

Ich habe ja das Glück und bekomme einen Monat beitragsfrei bei der Agila und somit spare ich direkt wieder 47,50Euro ;)

das klingt doch gut ;)

• ich hätte da noch ne Frage (sorry :ops: )

wenn nachts mal der Notdienst zu mir nach Hause kommen muss, weil mein Hund z.B. nicht mehr laufen kann oder etc. übernimmt dann die Agila auch die Kosten des Transportes zur Tierklinik? Weiß das einer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!