Hilfe, unsere Hunde verstehen sich nicht!

• Hallöchen,

ich und mein Freund haben ein Riesenproblem. Ich habe einen Staffordshire-Bullterrier-Mix 8 Jahre und mein Freund einen kleinen Dackel-Mix auch 8 Jahre. Wir haben uns das erste mal mit den Hunden draussen getroffen. Ich dachte eigentlich es würde keine Probleme geben, aber der Kleine hat sich wie wild aufgeführt..... Er hat meinen Hund angekläfft und angesprungen sobal er sich bewegt hat. Twister, mein Hund ist eigentlich immer ziemlich gelassen, aber irgendwann hatte er die Nase voll und hat Lucky unterworfen. Ich dachte eigentlich, dass dadurch die Sache geklärt wäre, aber jetzt drehte der Kleine erst richtig auf....Mein Freund hatte schon das P in den Augen und selbst nachdem sich Twister 3x auf Lucky geworfen hatte, ließ der Kleine nicht locker. Wir ersparten uns, die Hunde mit in meine Wohnung zu nehmen und gaben schließlich auf. Jetzt würden mein Freund und ich gerne zusammenziehen, aber die Angst, dass sich die Hunde ernsthaft beissen könnten, und der Kleine verletzt werden könnte ist zu groß! Bitte , ich wäre super dankbar für alle Tipps, wie man die Hunde nochmal zusammenbringen könnte und wie man es anstellt, dass sie sich akzeptieren. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße Timer

• Hallo Timer,

Ich kann dir da nur einen Rat geben-holt euch profesionelle Hilfe!!!!
    -selbst wenn Ihr es schaffen solltet die Hunde "daußen" zusammenzu bringen-heißt das noch lange nicht das es in einer Wohnung nicht zu einem Eklar kommt.

Hunde sind nunmal teritorial und bevor es zu ernshalfen auseinandersetzungen kommt- geht lieber auf Nummer sicher!!!

LG Nadine

• Muss mich da voll und ganz meiner Vorrednerin anschließen! Zumal beide schon acht Jahre sind...Wenn ihr beide in eine den Hunden fremde Wohnung ziehen wollt, ist es wesentlich einfacher! Aber ich würde mir auch Hilfe holen, bevor etwas ernstes passiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!