Wie sieht eure Grundstellung aus?

• Aber auch sehr Nervig das kostet mich in der Prüfung unnötige Punkte aber ich bekomme es einfach nicht raus schon alles versucht .. Aber ich bin ja froh das sie mich immer anschaut und nicht durch die gegend schaut ..Ich lebe damit und bin mit unsere UO seehr zufrieden ..

• Zitat

Grundstellung = Teil der Unterordnung ;) Hund sitzt neben dem HF auf der linken Seite, schaut hoch und sitzt in der korrekten Position (ich will bei Pan seine Schulter an meinem Knie) ;)

Ist das eigentlich so vorgeschrieben?
    Also dass es wirklich die linke Seite sein muss?
    Sammy geht und sitzt immer rechts von mir, weil wir auch immer auf den rechten Seiten spazieren gehen -das ist hier oben auf den einspurigen Landstraßen besser einzusehen ;)

Aber ich hab schon von vielen gehört, dass Hund links zu gehen hat.... :???:

• Zitat

Ist das eigentlich so vorgeschrieben?
    Also dass es wirklich die linke Seite sein muss?
    Sammy geht und sitzt immer rechts von mir, weil wir auch immer auf den rechten Seiten spazieren gehen -das ist hier oben auf den einspurigen Landstraßen besser einzusehen ;)

Aber ich hab schon von vielen gehört, dass Hund links zu gehen hat.... :???:

jap ist es

• Ja wenn du eine Prüfung machen möchtest Muss der Hund Links gehen ..
    Mache ich auch nur wenn ich auf dem Platz bin und wenn ich so spazieren geh durfen die Hunde sich aussuchen auf welcher seite sie gehen :smile:

• Chrissy ja das ist vorgeschrieben in Prüfungen. Außer der HF hat eine Behinderung o.ä., wodurch er den Hund nicht links führen kann. Dieser Mensch darf den Hund dann rechts führen.

• Zitat

Ja wenn du eine Prüfung machen möchtest Muss der Hund Links gehen ..
    Mache ich auch nur wenn ich auf dem Platz bin und wenn ich so spazieren geh durfen die Hunde sich aussuchen auf welcher seite sie gehen :smile:

bei uns wird es auch nur auf dem platz gemacht und in der stadt,in geschäften.Wenn wir spazieren gehen geht sie eh immer ohne leine

• Zitat

Doof....dann mach ich doch keine Prüfungen :D
    Wobei Sammy da glaub ich flexibler wäre als ich :ops:

Gibt es hier sonst keine Bilder? :roll:

ach das schafft ihr schon :)

daran gewöhnt man sich ganz schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!