Wie sieht eure Grundstellung aus?
-
-
Unsere GS
©Werner Meier
Er sitzt nicht schräg, das sieht nur so aus wegen der Perspektive. Aber er kann noch enger sitzen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich persönlich versuche Übungen immer so aufzubauen, dass es für den Hund garkeine Option darstellt sie nicht auszuführen. Ansonsten bin ich dann nämlich an dem Punkt an dem du scheinbar bist, dass wirklich nur gemacht wird, worauf man Lust hat und ich wirklich einwirken muss.
So, mal ein kurzes Feedback, ich übe jetzt schon seit meinem letzten Beitrag an der Konsequenz und muss sagen, es passt - perfekt.Wenn der Hund das Kommando nicht ausführt z.B. Sitz, dann gehe ich ihm solange auf die Nerven, stelle mich immer wieder vor ihm, bis er es macht.
Mittlerweile verweigert er nur noch selten und es macht wieder spaß! -
Momentan sieht die Grundstellung bei uns noch so aus...
...von hinten
...leider kam ein Hund uns entgegen, so dass Arko mich nicht mehr ansah und ein Bein etwas nach vorne schob
-
@ MarthasArko: Eigentlich sitzt er ja schön. Was noch nicht perfekt ist, ist deine Handhaltung. Ich weiß nicht, ob dur Prüfungen läufst, aber bei uns wird sowas als Führerhilfe gezogen.
Die Grundstellung von Pan find ich schön, ich glaub dir mal, dass es von der Perspektive kommt, das des so schief ausschaut :)
-
Zitat
@ MarthasArko: Eigentlich sitzt er ja schön. Was noch nicht perfekt ist, ist deine Handhaltung. Ich weiß nicht, ob dur Prüfungen läufst, aber bei uns wird sowas als Führerhilfe gezogen.
Die Grundstellung von Pan find ich schön, ich glaub dir mal, dass es von der Perspektive kommt, das des so schief ausschaut :)
Ich weiß, eigentlich sollte die Hand unten sein. Jedoch hatte ich an dem Tag Armschmerzen, folglich habe ich den Arm hochgehalten - sieht man auf beiden Fotos. Normaler Weise ist der Arm gerade. Aber sonst habe ich auch selten jemanden dabei, der fotografiert. :)
-
-
Tina du siehst es ja bald
-
Hab vorhin ein kleines Video gedreht. Ich hoffe, ihr könnt es euch anschauen.
-
Tina, kannst du das meinem Hund bitte auch beibringen? *bitte, bitte*
-
Zitat
Hab vorhin ein kleines Video gedreht. Ich hoffe, ihr könnt es euch anschauen.
Wie hast du es hinbekommen, dass das Hundekind dir so am Bein klebt? Das sieht super aus.
Wir haben in der letzten Woche mit dem Begleithundekurs angefangen und hibbeln immer schon dem nächsten Termin entgegen. Unsere Maus hat auch nur ne SH von 40cm.
-
So, nach bisher fünfmal Begleithundekurs und viel üben sieht unsere Grundstellung zur Zeit so aus. Ich finde sie gut und bin sehr sehr stolz auf meine Maus - sie hat das so schnell und gut gelernt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!