Wie sieht eure Grundstellung aus?

• Ich hab ein Problem, mein Junghund will sich partout nicht so nah ransetzen. Keine Ahnung wieso.
    Bei meinem anderen hats geklappt, habt ihr ein Tipp? :)

• Zitat

Ich hab ein Problem, mein Junghund will sich partout nicht so nah ransetzen. Keine Ahnung wieso.
    Bei meinem anderen hats geklappt, habt ihr ein Tipp? :)

Wie alt ist denn der Schatz?
    Arko brauchte auch lange, bis er sich getraut hat. Ich habe einfach jede Kontaktaufnahme, die in der Nähe meiner Beine war (egal wann und wie) erst einmal geklickert. So hat er gemerkt, dass es toll ist, in der Nähe der Beine zu sein... weil es ja was leckeres zu Fressen gibt :)

• 7 Monate, er ist halt auch recht klein.. 2kg.
    Ich versuche es mal weiter mit clicker :)
    An der Straße setzt er sich perfekt links hin, ich verstehe den kleinen Kerl nicht :D

• Klappt jetzt ganz gut.

Hab noch eine Frage, wie habt ihr das trainiert, dass der Hund sitzen bleibt während er ranrückt (zb wenn ich mich drehe etc), aber der Hund soll halt nicht aufstehen.. ^^

• Zitat

Hab noch eine Frage, wie habt ihr das trainiert, dass der Hund sitzen bleibt während er ranrückt (zb wenn ich mich drehe etc), aber der Hund soll halt nicht aufstehen.. ^^

Hm, wie trainierst du denn? Mit Futtertreiben? :smile:

• Ich weiß nicht wie man bei so kleinen Hunden macht. Meine lernen das in winzigen Schritten. Wenn ich nur ein paar cm zur Seite gehe (und der Hund eh in der Hand ist) dann stehen die nicht auf :ka:

So sieht es aus, wenn der Herr den Einfall hat, man könne beim nachrutschen ja mal anfangen zu bellen :roll:

Und die GS vom Zwerg

• Bei Chihuahuas schwer mit Futtertreiben ^^

Aber könnt ihr mir das mal genauer erklären?

Hab's mit Clicker beigebracht, mein großer macht tolles Fuß und die Gs ist Super, aber er steht beim Nachrücken immer auf.

Hab ja noch einen, habt ihr das mit Futtertreiben gemacht?

Danke schonmal!

• Hm, ja, die sind ja wirklich sehr lütt ... Meine ist ja auch nicht die größte mit ihren 40cm, aber wohl doch noch einiges größer, gell?

Also ich habe es bei ihr auch mit Futtertreiben gemacht - geht zwar erstmal in den Rücken, aber geht am einfachsten, finde ich. Ich such mal eben den Thread, wo das schon mal erklärt wurde. :smile:

Edit: hier der Beitrag:

https://www.dogforum.de/topic152983.html

Hilft dir das? :smile:

• Zitat

Danke!
    Mein einer hat knapp über 30cm also geht's vllt noch. :D

Kannst dich ja mal durch den anderen Thread wuseln und wenn du Fragen hast, frag einfach. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!