Wie sieht eure Grundstellung aus?

• Das Nachrücken finden meine Eltern immer so niedlich, sie wollen ständig sehen wie ich ihr das Kommadno für fuß gebe und dann gehts immer (aaaw ist das niedlich :S) und wenn sie mal nicht gerade sitzt klatsche ich einfach auf meinen Oberschenkel bis sie so sitzt wie ich es möchte :D danach gibts Belohnung ( nicht immer)

Ansonsten sieht es bei uns so aus wie auf dem Bild ohne das ich mich runter beuge ( das war nur fürs foto)

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/…90360012_1122781095_n.jpg

*EDIT: Bild in Link umgewandelt, da zu groß! Bitte max. Bildergröße von 640x640 Pixeln beachten!*

• Interessanter Thread. Gute Grundstellung ist sehr wichtig fü ein schönes Füß. Ich bau es bei meinen kleinen Hunden mit dem Clicker und einem Beintarget auf. Futtertreiben find ich bei nem 35cm Hund etwas anstrengend. Irgendwer schrieb hier im Thread, dass kleine Hunde nicht so eng laufen können wegen dem Blickkontakt.

Wegen dem Problem mit der Hinterhand: Wir haben viel "finde die Grundstellung" gespielt, dadurch lernen die Hunde automatisch dass der Popo auch mitspielt. (Kiss mit ca. 7 Monaten)
    [youtube]

[/youtube]

Das ist dann Kiss mit 13 Monaten.
    Am Anfang lauf ich mega seltsam, damit sie am Target bleibt, wir hatten bis dato noch nicht soviele Geradeausstrecken gelaufen ;)
    [youtube]

[/youtube]
  • Zitat

Interessanter Thread. Gute Grundstellung ist sehr wichtig fü ein schönes Füß. Ich bau es bei meinen kleinen Hunden mit dem Clicker und einem Beintarget auf. Futtertreiben find ich bei nem 35cm Hund etwas anstrengend. Irgendwer schrieb hier im Thread, dass kleine Hunde nicht so eng laufen können wegen dem Blickkontakt.

Wegen dem Problem mit der Hinterhand: Wir haben viel "finde die Grundstellung" gespielt, dadurch lernen die Hunde automatisch dass der Popo auch mitspielt. (Kiss mit ca. 7 Monaten)
    [youtube]

[/youtube]

Das ist dann Kiss mit 13 Monaten.
    Am Anfang lauf ich mega seltsam, damit sie am Target bleibt, wir hatten bis dato noch nicht soviele Geradeausstrecken gelaufen ;)
    [youtube]

[/youtube]

schaut super aus :)

• Komisch, das mit dem Nachrücken habe ich gar nicht geübt :ka:
    Als meine 10 Wochen alt war habe ich mit dem Fuß training angefangen, aber immer nur für ein paar Minuten, dann mal Wochenlang gar nicht. Aber was sie von ganz alleine machte, war das nachrücken, das hat mich eig eher genervt, wusste gar nicht das das gewünscht ist. :idea:

• Ich habs bei Roxy endlich hinbekommen, das sie mich anschaut :) Jetzt wird am Feinschliff noch gefeilt. Perfekt wird sie nie laufen, aber für mich reicht es, wenn sie guten Blickkontakt hält und aufmerksam neben mir herläuft. Dann kann die vorprüfung im Sommer kommen :)

Achja: geschafft haben wir das übers Futterspucken. Ich spucke Futter durch die Gegend und auf einmal schaut mich mein Hund an :D Nur Laila checkt das nicht. die guckt mich an, ich belohne und sie guckt mich an: Wo hastes hingespuckt? Kam das was? Hääää???? :headbash: Laila halt. Aber bei ihr kann ich das auch anders machen, die ist da unkomplizierter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!