Wie sieht eure Grundstellung aus?
-
-
Zitat
Mimi ich hatte dir da ja was angeboten/gesagt ;D
Jaaa, ich muss mir nur selbst in Arsch treten damit ich das endlcih ma mach
Der CC ist super. Ich mag ja aussergewöhnliche Hunde die sowas draufhaben.
Und irgendwann (und wenn Emma dann 10 ist *lach*) kann der Fetti das auch.Ich hätt gern noch mehr Fotos oder gar Videos. Sieht halt genial aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Achtung, die Unwissende fragt wieder
Ihr fordert ja alle Blickkontakt beim Fußlaufen und so wie ich das verstehe, soll der auch durchgängig vorhanden sein?
Bescheidene Frage: wie ist das, wenn ihr zuhause Gassi geht und der Hund Fuß laufen, euch aber nicht permanent anstarren soll? Gibt es dafür dann ein anderes Kommando oder wie klappt das?
Ich will ja nicht, dass Sammy mich beim normalen Spaziergang ununterbrochen "anhimmelt"
Also nicht böse auffassen, ich bin da grad echt ein bisschen ratlos oder überseh auch einfach nur das Offensichtliche
"Fuß" verlange ich von den Hunden nur, wenn wir wirklich gerade Unterordnung machen und dann soll das auch ein ordentliches Fuß sein.
Im Alltag benutzen wir das Kommando nicht, da gibt es höchstens ein "bei mir", was bedeutet, dass die Hunde in meiner Nähe sein sollen.
In meinen Augen würde man sich eine gute Fußarbeit wahrscheinlich auch kaputt machen, wenn man diese im Alltag immer benutzen würde, mal abgesehen davon, dass eine solche Fußarbeit sehr viel Konzentration erfordert. -
Ich sage im Alltag auf Fuß und da starrt sie mich natürlich nicht so an . Die Hunde wissen genau was "Arbeit" ist und was nicht .. Ich habe da keine Probleme
-
Zitat
Gibt es dafür dann ein anderes Kommando oder wie klappt das?
Richtig.
Fuß mit anhimmeln heißt bei uns 'Fuß' und 'Gassigehfuß' heißt bei uns 'Hier'.
Klappt reibungslos. -
Mimi am WE ist Presa Canario Treffen, inkl UO ;D
Im Alltag sage ich 'bei mir'
-
-
Zitat
"Fuß" verlange ich von den Hunden nur, wenn wir wirklich gerade Unterordnung machen und dann soll das auch ein ordentliches Fuß sein.
Im Alltag benutzen wir das Kommando nicht, da gibt es höchstens ein "bei mir", was bedeutet, dass die Hunde in meiner Nähe sein sollen.Genau so mache ich es auch. Ein "richtiges" Fuß erwarte ich nur auf dem HP und gebe auch nur da das Kommando. In der Freizeit heißt es hier auch "bei mir". Heißt an meiner linken Seite bleiben, bis ich auflöse.
-
So, ich habe gerade auch mal Bilder von unserer Grundstellung machen lassen:
Paco
Sam
Ich merke gerade, dass ich vielleicht öfter mal fotographieren oder filmen lassen sollte, mir ist nämlich vorher nicht aufgefallen, dass Sam eigentlich viel zu weit vorne sitzt und Paco dann wahrscheinlich auch.
-
Okay, danke :)
Ich werd mal schauen, ob ich das Ganze mit Sammy nicht auch anfange, wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin....
-
MisaMisa
Ach ich weiß auch nicht .. ich sollte wohl wirklich die Hundeschule wechseln Die haben halt einfach gesagt, ich soll Futter in die Hand nehmen und es ihm vor die Nase halten und laufen und nach ner Zeit bestätigen Die fingen gleich an, von wegen 50 schritt fuß, dann kehrtwendung, dann 10 schritt normal, dann 10 schritt schnell, dann 10 schritt langsam und dann wieder normal und grundstellung.
Ohne vorher irgendwas von einer Grundstellung zu sagen, geschweige denn erstmal mit der zu beginnen. Irgendwann schmiss sie den Begriff Grundstellung ein ... tjaIch als Hunde-Anfänger hatte mir einfach nur gedacht, gehst mal lieber zur Hundeschule mit deinem Hund ... da vetraut man ja auch auf die Trainer (obwohl die mir schon von Anfang an irgendwie komisch vorkam die Trainierin .. sie ist zwar nett, aber auch irgendwie ) Da die Saison erst begonnen hatte in der Hundeschule (Winterpause), konnte ich mir sowas auch vorher nicht angucken.
-
Na, da isses für mich auch nicht wirklich ein Wunder, dass es bis jetzt noch nicht so richtig macht.
@Lololein: Wenn die Bilder nicht mal was für den 'mit hohen Schuhen Gassigehen'- Thread wäre..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!