Wie sieht das mit der Hundehaltung von Kampfhunden aus?

• Hallo,
    ich wollte mal für einen Bekannten fragen der einen American Staffordshire Terrier besitzt was für Auflagen er erfüllen muss. Also erstmal wohnt er in Berlin. Welche Formalien brauch er für den Hund und was ist überhaupt erlaubt? Darf der Hund unter bestimmten auflagen ohne Leine laufen? Ebendo das übliche!
    Liebe Grüße und danke im Voraus

• Ich habe zwar keinen Staff, aber soweit ich weis, muss man mit einen Staffy einen Wesenstest machen - bei uns ist das so!
    Allerdings in den meisten Städten gibts in den Innerstädten und in Wohngebieten Leinenzwang für alle.

Hat dein Bekannter sich den vor dem Kauf des Staffys nicht informiert?

• Für die sogenannten Kampfhunde muss man ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und die Tiere müssen gechipt sein. In vielen Städten und Gemeinden braucht man auch eine Haltererlaubnis. Die Auflagen sind da sehr streng.

• In Berlin herrscht Leine- und Maulkorbzwang für die sogenannten Kampfhunde. Der Hund muss einen Wesenstest haben und der Besitzer einen sachkundenachweis. Trotz der Geschichten mussd er Hund einen maulkorb tragen. In den Hundeauslaufgebieten darf der Hund von der Leine, aber er muss einen maulkorb tragen.
    Ute und die Staffbande

• Zitat

Nee scheinbar nicht. Weiß ich nicht so genau, da es für einen Bekannten deren Bekannten ist.

Und wieder einer der wohl keine Ahnung hat und sich nicht vorher selber informieren kann, sondern nur über dritte und vierte :dagegen:

Einen schönen Gruss an den Bekanten deines Bekannten, besser ist er soll sich selber informieren, was diese Sachen angeht.

Dir gebe ich den Rat, dich da nicht so rein zu hängen.......sowas kann ganz schnell nach hinten losgehen, von wegen "das hast du mir aber nicht gesagt"!

• Also erstmal hat mein Bekannter mich gefragt ob ich ihm den Gefallen tue und zweitens ist das ja wohl meine Angelegenheit ob ich für ihn rum frage. Er weiß nur das ich ne Menge Ahnung habe von hunden und deswegen hat er mich für seinen Bekannten um hilfe gebeten. Ich wollte auch nicht wissen was ihr über sein Verhalten denkt sonder was es für Auflagen gibt.

• Also weiß nicht wie das in Berlin ist aber bei uns brauchst du die Genehmigung bevor du den Hund holst, sonst haste gegen die 1ste Auflage schon verstossen und bekomst daraufhin vieleicht keine und der Hund geht ins TH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!