Caillou unser neuer Sonnenschein
-
-
Huhu,
Unserer bekommt Morgens 100g Trockenfutter, meistens eingeweicht mit einem EL Kokosflocken (Josera Festival, ist das Trockenfutter) und Abends bisher immer ca. 1/3 Dose Lukullus. Er ist fit, hat gesundes schuppenfreies Fell, müffelt aber leider ausm Maul, daher werden wir demnächst mal auf reines Tro-Fu umstellen, und wenn das eine Besserung bringt, auf ein anders NaFu umsteigen.
Zusätzlich bekommt er noch diverses Knabberzeug wie Rinderohren, Trockenfleisch, Ochsenziemer und Co., ab und an mal gekochte Markknochen, manchmal auch roh, immer mal wieder Hühnerhälse, Putenherzen, Hühnerherzen, Hühner/Putenmägen, was eben so in der Fleischabteilung grad im Angebot ist zusammen mit gekochten Möhren, Kartoffeln und je nach dem was noch so da ist.
Ich persönlich finde Barfen super, aber ich finde, so einfach, wie viele sagen, ist es nicht und ich persönlich traue mich nicht an die Berechnungen der Futterrationen ran. Der Vorteil ist natürlich, das du wirklich weißt, was in den Hund kommt...
Unser TA hat übers Barfen was ähnliches gesagt. Es ist an sich ne gute Sache, aber man sollte die Finger davon lasen, wenn man sich nicht wirklich damit auskennt.
Unserem Lütten macht das Frisbee spielen mit geworfenen Scheiben nur bedingt Spaß, leider^^ Aber gerollt findet er die Dinger super. Man muss allerdings dazu sagen, er apportiert so gut wie nichts... in der Wohnung ja, aber draußen betreibt er das nur mit dem Futterdummy.
Dafür hat er Spaß an der Reizangel^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu,
Unserer bekommt Morgens 100g Trockenfutter, meistens eingeweicht mit einem EL Kokosflocken (Josera Festival, ist das Trockenfutter) und Abends bisher immer ca. 1/3 Dose Lukullus. Er ist fit, hat gesundes schuppenfreies Fell, müffelt aber leider ausm Maul, daher werden wir demnächst mal auf reines Tro-Fu umstellen, und wenn das eine Besserung bringt, auf ein anders NaFu umsteigen
cani hat auch immer fischig ausm hald gemüffelt, als ich dann das josera festival gefüttert habe war der gestank weg, das fell hat auch nicht mehr so hundig gemüffelt.
beim josera fitness was ich jetzt fütter kam der mundgeruch auch nicht wieder und der hund riecht immer noch neutral mit nem touch hund -
Das ist gut zu wissen, ich hatte auch vermutet das es am Nassfutter liegt. Hoffe das er bei der nächsten NaFu-Marke dann besser drauf reagiert, er liebt Dosenfutter einfach total, ich würde es ihm ungern vorenthalten. Aber er hechelt mir Morgens gerne ins Gesicht und, bei aller Liebe, das geht mit dem Maulgestank einfach mal gar nicht... nicht auf nüchternen Magen X'D
Das Fell riecht zum Glück eigentlich (meiner Meinung nach) gar nicht wirklich nach Hund, ich finde sogar, es riecht total angenehm. Es sei denn er ist wirklich feucht geworden, dann ein bisschen.
Ich denke allerdings, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, bei Caillou würde ich einfach zum ausprobieren raten, was er gut verträgt, was ihm schmeckt und auch noch gut bekommt.
-
Zitat
Huhu,
Unserem Lütten macht das Frisbee spielen mit geworfenen Scheiben nur bedingt Spaß, leider^^ Aber gerollt findet er die Dinger super. Man muss allerdings dazu sagen, er apportiert so gut wie nichts... in der Wohnung ja, aber draußen betreibt er das nur mit dem Futterdummy.
Dafür hat er Spaß an der Reizangel^^Das ist ja witzig, Caillou bringt eigentlich alles BIS auf den Futtersack
-
Zitat
der Stand ist immernoch, dass wir warten, bis sie es unterschreibt. Wir wollten am Wochenende hin, aber da hatte sie keine Zeit, deshalb gehen wir morgn einfach unangekuendigt hin
Der Hund wird nie wieder hergegeben, also ist er ja sozusagen schon uns :)
Morgen ist heute.
Wart ihr dort und vor allem, was ist rausgekommen. Mich würde diese Ungewissheit verrückt machen. Habe schon den alten Thread verfolgt und hoffe, dass alles gut geht!!
Und Fotos kommen auch noch, gell?
-
-
Ich klinke mich dann hier auch mal ein...schliesslich bin ich Fan
-
Zitat
Das ist ja witzig, Caillou bringt eigentlich alles BIS auf den Futtersack
Das liegt vermutlich daran, das JD Hunger nie so wirklich kennen gelernt hat. Haben das aber auch ganz klein und harmlos in der Wohnung aufgebaut. Für ihn ist das in dem Fall wirklich Futter erarbeiten, ich denke deshalb bringt er den Beutel auch, während Ball und Co liegen bleiben. Er spielt dafür lieber Zergelspiele^^
Dein Caillou wird (noch) die Sorge haben, das er den Inhalt des Futterbeutels nicht bekommt, wenn er ihn bringt^^ Suna und Lenny, und auch mein eigener Senior, die hauen auch damit ab^^ während sie Nicht-Fessbares zurück bringen^^
Was macht eigentlich der versprochene Fotofred? ^.^
-
Mich macht diese Ungewissheit auch unglaublich verrueckt
Ich habe die ganze Zeit Angst, dass sie es sich noch mal anders ueberlegen koennte. Sie hat uns auf morgen vertroestet. Wenn das morgen nichts wird, explodier ich
Wir waren vorhin beim TA und er meinte, dass Caillou mit den Hinterbeinen schon besser laeuft :)
Ich schreibe spaeter mehr, die Broetchen im Backofen sind fertig
-
Ich drück euch die Daumen, kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Zettel zu unterschreiben, noch dazu wo der Hund so lange uninteressant war und die neuen Besitzer einen jegliche Umstände ersparen und sogar vorbeikommen -.- *grrrr*
Guten Hunger (-;
-
ich drück die daumen für morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!