Obedience Sammelthread
-
-
Ich find es ja sehr geil, dass eine Huendin aus dem Zwinger aus dem Kalle kommt mit ihrer HF zusammen wohl neue VDH Deutsche Meisterin ist und zur WM faehrt (nachdem sie FMBB WM geworden sind).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
erst einmal danke für deinen anregungen.
tamilo kennt das ja alles schon und weiß eigentlich sehr gut was er soll.
nur das vorsitzen über "hier" ist neu.
da hatte ich vorher ohne anleitung ,ihn einfach mit futter ins vorsitzen geführt und das dann benannt.
dann hatte uns ein bekannter, hundesportler/trainer von einem phv (wir haben uns über die altdeutsche hütehund liste kennengelernt,er hat selbst 2 altdeutsche) gezeigt wie er das über das "hier" macht und das hab ich nach zu arbeiten versucht.
hund ins sitz,dann mit futter und "hier" ranziehen..... hat tamilo anfangs auch gut gemacht.
bei einem treffen ist er auch ohne zögern mit dem bekannten auf den platz und hat mit ihm gearbeitet als hätte er noch nie was anderes gemacht..........der war dann so begeistert das er tamilo am liebsten in seinem verein weiter arbeiten würde.
wir überlegen nun den vorschlag für eine probemitgliedschaft anzunehmen.
änni kannte diese übungen für unterordnung so allerdings nicht,dachte ,das es für sie auch eine mögliche beschäftigung sein könnte da sie nicht viel machen darf und das ja recht ruhig ist.
.futtertreiben geht garnicht mit ihr,die geht dann einfach nicht,läßt von der hand mit futter ab ,bleibt stehen und schaut mich an......
sie kennt halt das ganze einfach fuß laufen ohne das wir drauf geachtet haben das ihr kopf auf kniehöhe ist,wichtig war das sie ordentlich neben mir läuft.
aber die ausgangsposition hab ich mit ihr lange auch geübt ,immer wieder beim training an wildsichtungen,das sie dann schnell neben mir sitzt.
allerdings bellt sie schon immer wenn es darum geht was tolles zu machen..... hab da den eindruck das sie oft einfach übermotiviert ist und es ihr oft einfach nicht schnell genug geht.
das ist z.b. auch beim futtersuchen so.machen wir oft unterwegs auf baumstämmen o.ä. und immer bellt sie am start erst einmal....
mit ihr hätte ich gerne apportieren gemacht,hab das mal ganz ganz kleinschrittig aufgebaut... bis heute bellt sie dabei und gibt bis heute nicht sauber ab sondern wirft das einem vor die füße...
da würde ich wirklich gerne das bellen "abstellen"
lg
-
-
Der beste Zwerg hat uns da übrigens mit dem dritten Platz (274 Punkte) das direkte Ticket für die dhv DM geholt.
Wie wars denn? Das waren doch die Qualis jetzt am 2. Juni oder?
Nein ist noch was anderes.
Jetzt war die VDH DM, dort bin ich gestartet, habe nach Ring 1 abgebrochen und den Hund in Rente geschickt. No joke.
-
Oh, da hab ich was durcheinander gebracht.
Was ist passiert? Musst natürlich nicht antworten, nur wenn Du magst.
-
-
Die offizielle Website
http://www.dogs.lv/en/fci-obed…3xM0qpHbX-yReBrRAKjkGke7k
Deutsche Mannschaft Facebook
Kenne beide Seiten (wobei ich die Ergebnisse bei FB kaum lesen kann). Aber überlese ich die Angabe über einen Livestream?
-
Saltimbanco er hat schon länger Spondylose und es ist jetzt klar geworden dass er nicht mehr schmerzfrei im Sport damit ist. Also ist damit jetzt Schluss. Ein paar blöde bunte Schleifen sind es nicht wert dass es ihm damit nicht gut geht. Er ist mein Freund, kein Sportgerät.
-
Das verstehe ich. Und Du hast mit allem recht.
-
lillameja Von deinem Monte ist auch „Verwandschaft“ dabei, oder?
Nicht direkt verwandt, glaube ich, aber vom gleichen Züchter, ja.
-
Saltimbanco er hat schon länger Spondylose und es ist jetzt klar geworden dass er nicht mehr schmerzfrei im Sport damit ist. Also ist damit jetzt Schluss. Ein paar blöde bunte Schleifen sind es nicht wert dass es ihm damit nicht gut geht. Er ist mein Freund, kein Sportgerät.
Das ist einfach doof, aber so richtig! Erfolge zählen nix wenn es nicht beiden im Team gut mit dem Sport geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!