Obedience Sammelthread
-
-
Ich bin wirklich gespannt und hoffe sehr darauf.
Was ich auch sehr schön finde, ist die Tatsache dass das olle stehen und betasten aus der Beginner raus ist.Ja, darüber freue ich mich auch.
Für Coco war das eine der besten Übungen, aber Nora hätte da ziemliche Probleme.
Genau in der Woche als ich entschieden habe dass ich mit Nora gerne nächsten Mai starten möchte und ich jetzt über den ganzen Winter das betasten üben werden muss, kam plötzlich die neue PO raus😅
Hürde ist kein Problem.
Und die normale Gruppe klappt von Noras Seite auch, da habe ich eher Probleme mit den anderen Menschen oder Hunden. Nora bleibt liegen, aber sie würde wieder Monate daran knabbern, wenn ein anderer Hund in nicht so netter Absicht zu ihr kommen würde oder wenn zwei andere Hunde Probleme miteinander hätten.
Sie ist ja eher eine kleine Mimose.
Wir üben jetzt über den Winter auf jeden Fall schön die Distanzkontrolle.
Und falls das Wetter mitspielt die Box.
Der Rest sollte eigentlich jetzt schon machbar sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mir gerade so einfällt: In den letzten Jahren ist es ja ziemlich modern geworden ein Target in Laufrichtung für die Laufübungen zu nutzen. Ich baue mir aktuell einfach beides (Sprich "normales Target" bei dem die Hunde drehen und Target in Laufrichtung) auf, nutze es aber eh noch nicht weil ich in der Box und auch beim Vorschicken noch mit Spielzeug arbeite.
Wie ist es bei euch? -
Kleine Frage weil ich in der neuen PO 2025 nicht fündig werde. Gibt es noch eine Regelung dass man eine Prüfung ohne Bewertung laufen kann?
-
Kleine Frage weil ich in der neuen PO 2025 nicht fündig werde. Gibt es noch eine Regelung dass man eine Prüfung ohne Bewertung laufen kann?
Ok, offenbar ist das tatsächlich nur in der Schweiz so. 😊 nun denn wir laufen die erste nach der langen Pause ohne Bewertung, das nimmt uns allen den Druck weg. Ich kann sie zwischendurch belohnen wenn ich mag.
Als standortbestimmung ist das auper und dann kucken wir evtl im März/April dann eine Obe 2 mit bewertung.
Bin so gespannt wie sies macht, sie hat sich bisher so toll entwickelt und die Pause hat uns gut getan.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!