Obedience Sammelthread

• Zitat

Mein Hund ich sind in der OB3. Katastrophe, kann ich nur sagen.

Hihi, das kenne ich doch irgendwie... Mia und ich sind am So das zweite Mal in der 3 gestartet - es war sehr lustig anzusehen... :D
    Das Beste war die DK: ich entferne mich brav vom Hund, alle fangen an zu grinsen. :???:
    Als ich mich dann nichts ahnend zum Hund umdrehe sehe ich Mia wie sie sich vergnügt auf dem Rasen rumkugelt... :hust: Was soll ich sagen? Das hat sie ja noch nie gemacht!

Es geht so schnell mal was schief, bei uns immer andere Übungen. Deswegen nehme ich die Prüfungen nicht sooo ernst. Entweder es klappt oder nicht, ich sehe das im Moment als gutes Training an.

Fazit: ich würde an deiner Stelle starten. ;)

• Ja, süß ist sie ganz eindeutig. :D
    Und sie sah schon so aus als würde sie das genießen. Bis Frauchen ein empörtes Platz gerufen hat. Da hat das Hundehirn geraucht und schnell wieder für eine Milisekunde mitgearbeitet. Nach noch einem halben Kugler hat sie dann die restlichen Wechsel auch gaaanz brav ausgeführt. :rollsmile: :rollsmile: Waren dann aber schon ganz eindeutige Null Punkte.

• Ich schließe mich gerne an . Würde mit Maja auch gern Obedience machen weil sie son UO Freak ist und sich im SD nicht soo Toll zeigt :roll:
    Ich habe mir jetzt schon einen Platz ausgesucht die das machen aber wohl keine Prüfungen dazu . Wie seht ihr das sollte man dann auch ne Prüfung ablegen können ?

• Zitat

Ich schließe mich gerne an . Würde mit Maja auch gern Obedience machen weil sie son UO Freak ist und sich im SD nicht soo Toll zeigt :roll:
    Ich habe mir jetzt schon einen Platz ausgesucht die das machen aber wohl keine Prüfungen dazu . Wie seht ihr das sollte man dann auch ne Prüfung ablegen können ?

Der Platz, auf dem du trainierst, muss keine Prüfung ausrichten. Aber wenn du Mitglied im Verein bist und ne BH hast, kannst du theoretisch in jedem anderen Verein ne Prüfung ablegen. Das hat mit deinem eigenen verein nix zu tun. Oder war die Frage anders gemeint? Ob du selbst auf ne Prüfung gehen willst, ist ja deine Entscheidung, ich hab am Anfang immer gesagt, neeeee, ich gehe NIEMALS NICHT auf ne Prüfung... :pfeif: :D

• Also ich denke auch, das man selber erstmal gucken muss, wie es einem gefällt und wie man sich dabei fühlt. Die Prüfungen stehen (für mich) nicht im Vordergrund. Es gibt natürlich Vereine die da mehr wert drauf legen, dass man das dann auch macht und welche denen das nicht so wichtig ist. Da musst du vielleicht ein bisschen gucken, damit du dich nicht unter Druck gesetzt fühlst.

• Zitat

Ich hätte mal eine Frage und zwar hatte ich ja geschrieben, dass ich mal Obedience ausprobieren wollte. Ich wollte es deswegen machen, weil Noir sich eher schlecht konzentrieren kann und auch eher der wilderen Sorte angehört. Ausserdem ist er auch eher unsicher. Deshalb hatte ich mir gedacht, dass Obi dafür gut geeignet wäre, um daran zu arbeiten. Ist das soweit richtig? Ausserdem gefällt mir der Sport selbst auch, zumindest nach dem was ich so davon gesehen habe. Meine Mutter würde aber lieber Mantrailing mit ihm machen. Nun frage ich mich, was für ihn besser wäre? Beides geht zeitlich eher nicht, zudem interessiert mich Mantrailing eigentlich gar nicht. Ausserdem machen wir zuhause sowieso dauernd Sachen wie stöbern und mit dem Dummy, Spielzeuge suchen etc. Wäre es da nicht sinnvoller, dann als Auslastung mal etwas ganz anderes zu machen? Wäre um ein bisschen Hilfe bei der Auswahl sehr dankbar :)

Also wenn du die bist, die mit Noir den Sport macht, würde ich das nehmen was dir gefällt. :smile: &' wenn das nicht passt, kann man doch immer noch zu Mantrailing wechseln. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!