Obedience Sammelthread
-
-
Der Zwerg und ich sind auch dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der 3?
Schön, dass ihr auch da seid :)
-
Falscher Verband und falsches Deustchlandende für uns.
Dafür werde ich an der VDH DM sein, dieses Jahr nicht als Starter, sondern entspannt als Zuschauer und Unterstützer.
-
In der 3?
Schön, dass ihr auch da seid :)
Jupp in der drei :)
-
Der beste Zwerg hat uns da übrigens mit dem dritten Platz (274 Punkte) das direkte Ticket für die dhv DM geholt.
Wie wars denn? Das waren doch die Qualis jetzt am 2. Juni oder?
-
-
Wie geschrieben: Wenn er zu tief ist ist es eine Mehrbelastung für Bänder und Sehnen eben weil man da ja viel mehr Widerstand hat als z.B bei glattem Rasen.
Ist ja relativ einfach selbst zu erfahren wenn man am Strand spazieren geht.. Vorn wo der fest und feucht ist kann man easy gehen, hinten wo er trocken und tief ist, ist es einfach wahnsinnig anstrengend..
Ich meinte aber keinen tiefen Sand, sondern normalen, recht ebenen.
Da war ich bisher der Meinung, dass dieser definitiv schonender ist als Gras.
-
Weiß jemand, ob es zur Weltmeisterschaft einen Live-Stream gibt?
Hätte auch super gerne die Qualis geguckt, aber gab keine Möglichkeit (dogsportvideo?)
-
ich frag hier mal,hab nichts gefunden wo ich das sonst tun könnte
folgendes
ich mache mit tamilo seit einiger zeit oft unterordnungsübungen,das findet er eigentlich toll und macht mit viel freude daran mit.
so haben wir mit dem futtertreiben angefangen für fußlaufen,kehrtwendungen,in fußausgangsstellung sitzen,eben was man damit so macht.
nur,irgendwie klappt grad nicht mehr so recht.
er "treibt" nichtr mehr ,hat die nase nicht mehr richtig am futter in der hand,bleibt bei wendungen einfach stehen.
und wenn ich das vorsitzen üben will,springt er immer in fuß ausgangsstellung.
oder er legt sich hin uns ist so garnicht zu motivieren was zu machen....
keine ahnung was da falsch gelaufen ist bzw läuft.
dann änni
hab gedacht das kann ihr ja auch nicht schaden ein bischen zu üben,gerade weil sie aktuelle nicht viel machen darf
aber irgendwie gehts mit ihr garnicht... sie bellt immer schon wenn sie merkt wir machen was..... will dann auch was tun,klappt aber nicht weil sie nur sitzt und bellt.
hab irgendwie "ein brett vorm kopf" was ich verkehrt mache.
viellieicht hat ja hier jemand einen tip für uns.
lg
-
nur,irgendwie klappt grad nicht mehr so recht.
er "treibt" nichtr mehr ,hat die nase nicht mehr richtig am futter in der hand,bleibt bei wendungen einfach stehen.
Habt Ihr denn das richtige Verhalten auch gemarkert?
Ich selbst mache kein Futtertreiben, kann diesen Teil also nicht wirklich gut erklären.
Ich kann mir nur denken, daß der Hund trotzdem eine Info braucht DAS, was du JETZT machst, ist genau richtig!
Und das kann man am besten markern. Dann sollte der Hund das erwünschte Verhalten auch wieder anzeigen.
und wenn ich das vorsitzen üben will,springt er immer in fuß ausgangsstellung.
Wie hast Du das denn generell aufgebaut?
Ich selbst bin in diesem Fall ein Fan vom Rückwärts aufbauen.
Sprich, der Hund lernt die Endposition kennen, und dann kommt die Distanz hinzu.
oder er legt sich hin uns ist so garnicht zu motivieren was zu machen....
Für mich klingt das nach einem Hund, der nicht weiß, was er machen soll, keine Hilfe bekommt.
Manche Leute geben ja gerne in solchen Situationen ein "Schade" oder "Falsch", und das kann einen Hund, der eh schon nicht weiß, was er da machen soll, zum Einknicken bringen.
Mach es dem Hund leichter, hilf ihm, und belohne schon die kleinsten Dinge, die er richtig macht! Dann sollte auch die Motivation steigern.
sie bellt immer schon wenn sie merkt wir machen was.....
Könnte eine ähnliche Lage sein, wie beim Hund, der nicht motiviert ist, etwas zu machen.
Weil da Frust mitschwingt, in Form von, "Hilfe, ich weiß doch nicht, was du von mir willst".
-
Die offizielle Website
http://www.dogs.lv/en/fci-obed…3xM0qpHbX-yReBrRAKjkGke7k
Deutsche Mannschaft Facebook
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!