Welpe gefunden
-
-
Eigentlich dachte ich , ich sei mit dem "Welpen Groß ziehen!" fürs Leben durch
Habe ja meinen Ben ( 1 Jähriger Labrador - Bernasennen Mischling ) aus dem Baby Alter raus. Aber weit gefehlt. Am Sonntag fuhren Mein Mann und Ich hier (Ostfriesland) mit dem Auto rum und wollten uns 25km weit weg von Daheim ein Auto anschauen. Wir fuhren über die Bundesstraße ( Tempolimit 100km/h) und ich sah im Augenwinkel einen Karton am Straßenrand stehen und etwas dunkles rumtoben. Also ganz klar , Bremsen und wenden.
Vor Ort angekommen traf mich etwas womit ich niemals ! gerechnet hätte. Mit einer Wäscheleine am Hals angebunden und neben einem Karton mit der Aufschrift "zu verschenken" saß da ein kleiner Welpe. Ich wie eine Wahnsinnige aus dem Auto raus --> zu dem Baby hin --> da liefen mir schon die TränenIn meinem Kopf hämmerte nur die Frage " wie kann man nur???! "
Ich machte den Welpen natürlich sofort von der Wäscheschnurr ab und schaute nach ob alles "soweit" okay ist.
Aber die Kleine machte einen guten Eindruck sodass ich sie ohne auch nur eine Sekunde darüber nach zu denken mitnahm.
Zuhause angekommen gabs erstmal Futter sowie Wasser , was sie dankend annahm. Gestern war ich dann beim Tierarzt mit ihr und da traf mich der Schlag.
Ich wurde darüber aufgeklärt , dass mein Fundkind eine etwa 5 Wochen alte Labrador Hündin ist. Kerngesund ( Gott sei dank!) und Mopsfidel
Hab sie natürlich gleich entwurmen und chippen lassenJe mehr ich über die Situation nachdenke ( sie hätte nur auf die Bundesstraße rennen müssen ) umso mehr wird aus meiner anfänglichen Traurigkeit --> WUT !
Wir haben die Kleine Maus nun "Bonny" getauft und sie hat bei uns ein entgültiges Zuhause gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui. Da hat die Kleine aber Glück gehabt, dass ihr a) da vorbei kamt und b) sie auch gesehen habt und c) angehalten habt für sie. Süßes Etwas.
Zur Rasse: Wie Labrador schaut sie mir nicht aus (jedenfalls nicht reinrassig). Wenn ich mir so 5 Wochen alte Labbi-Welpen anschaue, sieht eure älter aus. :) Aber das heißt ja nichts. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Dein Ben ist übrigens auch ein Hübscher!
-
welch ein Glück für die Lütte, daß sie an Euch geraten ist.
Ich hätte genauso gehandelt, obwohl ich nie einen Welpen wollte.
Ihr habt alles richtig gemacht. Solche Leute, die sowas tun, also echt... da könnte ich einfach nur :curse: :explode:Bonnie ist ein schöner Name und paßt prima zu Ben
-
Mensch, was für ein Glück, toll dass ihr Bonny gefunden und gerettet habt. :2thumbs:
Die arme kleine, oh Mann, da wären mir auch die Tränen gekommen vor Entsetzen, Traurigkeit und Wut.Berichte weiter, ich bin gespannt wie sich Bonny entwickelt
(und Ben ist wirklich ein sehr hübscher Kerl
)
-
Das werde ich auf alle Fälle machen
Ja Ben , mein Traumhund
Ich wollte immer nen Goldi und dann kam er daher getapst
aber wartet seht selber > Foooootos
-
-
gratuliere zum neuen wuff.
unser teddy war auch ausgesetzt. allerdings mit ca 9 monaten. haben ihn ausm tierheim raus.
ich finds auch supi, das du den zwerg adoptiert hast. aber wer kann bei nem welpen schon nein sagen? ich wünsch euch viel spaß und erfolg bei der aufzucht und eurer wohnungseinrichtung ein langes, unbeschadetes leben.
laßt mal wieder was von euch hören/lesen
lg teddy -
Ach herrje, Gänsehaut am frühen Morgen :)
Toll, dass ihr sie mitgenommen habt. Wer weiß, was sonst mit der Süßen geschehen wäre... -
Ben
wie er leibt und lebt
Es ist mir ein Rätsel wie man so pennen kann
& Bonny
-
was für eine Story.
Na hoffentlich fahrt ihr nicht öfters durch die Gegend. Sonst kannst Du bald einen Bauernhof kaufen
Die zwei sehen jetzt schon aus wie ein Dreamteam.
Viel Spaß !
-
Tolle Bilder.
Da Bonny ja viel zu früh von ihrer Mutter und den Geschwistern getrennt wurde, ist es gut für sie, dass sie nun Ben hat.
Wie benimmt sich Ben bis jetzt ihr gegenüber?Ich schließe mich Loala an: Wer weiß, was sonst mit der Süßen geschehen wäre wenn ihr sie nicht mitgenommen hättet...
Toll von euch.
Ich hätte es auch genauso gemacht.
Was für ein Glück für Bonny. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!