Hündin hat regelmäßig komisches Schluckauf-Trockenbrechen
-
-
Zitat
(...) Sauerkraut (vorher gut und lange spülen - es geht dabei nur um die feste, fädige Konsistenz, die ggf. vorhandene Fremdkörer einwickelt) (...)
In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass ein HH seinem Hund Schnipsel von Zellstofftüchern in Joghurt einrührte und das unter's Futter mischte - soll besonders bei kleinen Fremdkörpern (Schrauben, Scherben) helfen und sei angeblich in der Kinderzeit am eigenen Magen ausprobiert ...
Wenn sie Gras fressen will, lass sie Gras fressen!
Wenn sie Erde fressen will (meine machen das manchmal), lass sie Erde fressen.
Die meisten Wuffs wissen seeeehr genau was ihnen gut tut.WENN sie schon zwei Mahlzeiten haben MUSS, würde ich beide Mahlzeiten in größerem Abstand geben:
die erste früher (gegen 10 oder 12:00) und die letzte spätestens um 18:00 Uhr. - Dann ist genügend Zeit zum anverdauen und nochmal Grasfressen, ohne Frauchens Nachtruhe zu beeinträchtigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin hat regelmäßig komisches Schluckauf-Trockenbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
WENN sie schon zwei Mahlzeiten haben MUSS, würde ich beide Mahlzeiten in größerem Abstand geben:
die erste früher (gegen 10 oder 12:00) und die letzte spätestens um 18:00 Uhr. - Dann ist genügend Zeit zum anverdauen und nochmal Grasfressen, ohne Frauchens Nachtruhe zu beeinträchtigen.Gras fressen lass ich sie eh immer, davon kann man sie auch nich wirklich abhalten ^^ aber einmal 10 u einmal 18 uhr ist aber auch kein größerer Abstand in dem Sinne sondern eher kürzer oder gleich
ich geb ihr jetz momentan etwas früher die erste mahlzeit, sodass der abstand von 21 uhr bis zum nächsten tag 15 uhr nich mehr so lang is.
ich denke, mehr braucht es nich sein momentan, da das hauptproblem ja neuesten "erkenntnissen" nach die mandeln sind.Nochmal Danke für die vielen Antworten :)
-
Huhu,
Also Akira fing heute Nacht auch plötzlich am sich zu Erbrechen.
Es kam eigentlich nie was mit, höchstens alle paar mal ein bisschen Spucke, nur es hörte einfach nicht auf!Wir sind dann heute gleich zum ta eh es noch schlimmer wird und tatsächlich, sie hat eine halsentzündung. Die ist sogar ansteckend und geht hier wohl grad unter den Hunden rum.
Insofern immer lieber gleich zum ta...
-
-
Ja ich weiß, ich meinte das nur generell, da ja hier sicher noch viele mitlesen etc.
-
-
Zitat
Womit krieg ich das denn am besten hin? Musste sowas bei ihr bis jetz noch nie machen
Lass dich am Besten vom Tierarzt beraten - leider denken nicht so viele von selbst daran nach Antibiotika-Gabe :/
Ist aber eigentlich zwingend anzuraten (auch bei uns Menschen), da AB nicht nur die schlechten Bakterien, sondern auch die guten (Darm)-bakterien, die wir dringend zur Gesundheit und "normalen" Nahrungsmittelverdauung benötigen, abtöten..... Fördert man dann nicht die Wiederherstellung der guten Bakterien, kommt es oft zu Fehlverdauungen, Pilzbesiedlungen und sonstigen Gesundheitsproblemen.Zur Immunstärkung:
Echinacea
Propolis Immun (Dalvero)
Dog Immunprotect (Canina)Für den Wiederaufbau der gesunden Darmflora(-Bakterien):
Joghurt (Actimel) und Fermentgetreide
Kanne Brottrunk
SymbioPet/Symbioflor
Petvital DarmGel (Canina)
CaniKur
Bactisel..... um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.....
-
-
-
Hallöchen,
Odin hat auch seit ein, zwei Wochen ab und zu mal so ein komisches "Rotz-Würgen".
Es hört sich an, als wenn er gleichzeitig niesen, rotzen und würgen würde, wobei er sich nie erbricht. Heute war aber das erste mal eine kleine Speichelpfütze auf dem Boden. Kann es auch keiner Futtereinnahme zuordnen, da es vor und nach dem Essen kommt. Manchmal 2-3 mal am Tag, manchmal auch gar nicht. Kann es sein, dass er einfach nur schnupfen hat, oder sollte ich mir Gedanken übers Futter machen? Wobei er das jetzt schon ein paar Monate frisst (sowie auch gefühlte zwei Kilo Gras am Tag).Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und ich mach mir (mal wieder) zu viel Sorgen.
Danke euch!!
-
So, heute nochmal beim TA gewesen, Yuki wurde jetz also endlich mal nachgeimpft und die Mandeln sehen anscheinend wieder gut aus. Lasst uns einfach mal hoffen, dass es daran lag u das jetz nich wiederkommt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!