Hündin hat regelmäßig komisches Schluckauf-Trockenbrechen
-
-
Gentamicin heißts - Antibiotikum gegen bakterielle Infektionen, da in den Bronchien auch Schleimablagerungen gefunden wurden, die durch Bakterien ausgelöst werden.
täglich 1 ml Gentamicin auf 5 ml Kochsalzlösung zum Verdampfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hündin hat regelmäßig komisches Schluckauf-Trockenbrechen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Odin, vielen Dank für die Info. Leider sind wir uns seit Freitag abend sicher, dass es wohl doch der Magen ist. Sie würgt und spuckt wieder, wir waren Freitag nacht noch beim TA, bzw. er war hier, um ihr die Fahrt in die Praxis zu ersparen.
Antibiotikum (schon wieder!) und MCP haben zumindest die Attacken gelindert, allerdings rennt sie zur Zeit jeden Morgen raus und k... erst mal eine Runde.
Morgen werden wir also wieder beim TA aufschlagen...LG Sonja
-
Hallo Sonja,
ich habe im DM Heilerdekapseln entdeckt und gebe meiner Maya nun seit ein paar Tagen abends vorm Schlafengehen eine davon. Ich habe das Gefühl, dass es in der letzten Nacht nicht so schlimm war wie sonst. Sie hat zwar ein paar Mal geleckt, geschmatzt und hörbar geschluckt, aber immer nur zwei bis drei Mal. Ich habe ihr über das lange Wochenende (im Saarland war am Donnerstg Feiertag) jeden Tag gekocht (Rind, Hühnchen, Fisch, Möhren und Kartoffeln), vielleicht hat das auch geholfen. Ich hatte mir mal am Mittwoch die Inhaltsstoffe ihres Futters (Diätfutter) angesehen, da hat sich mir fast der Magen umgedreht. Was da ein Mist drin war!!! Den Rest des Dosenfutters tausche ich um!!! Ich denke, dass das Futter auch eine bedeutende Rolle in unserer Misere spielt. Wir bleiben dran!
Liebe Grüße an alle, die "Schleck-Schluck-Schmatz-geschädigt" sind!Jutta
-
Hallo Jutta!
Danke für den Tip! Aber...ich bin wohl etwas rückständig: Was ist "DM"?LG Sonja
mit einer wieder fitten Leila und einem stressdurchfallgeplagten Teddy....
-
Hallo.
DM ist so wie Rossmann. -
-
Aahh! Okay, den hab ich hier in der Nähe. Dann werde ich mal Hundeapotheke auffüllen.
Danke! LG Sonja
Und kochen werde ich jetzt auch, hier liegen schon Innereien vom letzten Geflügelschlachten parat, Reis und selbst gezogene Möhrchen. Ich hab´s nicht so mit gekauftem Gemüse und Fleisch, beim eigenen weiß ich, was drin und dran ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!