Katze tragend???

  • Hi,


    seit diesem frühjahr, kommt regelmäßig eine katze in unseren Garten, bis vor kurzem war sie total scheu und sehr dünn. Dann habe ich vor ca 8wochen sie angefangen zu füttern, allerdings nicht viel, ich gebe ihr täglich nur eine ganz kleine portion trockenfutter mit etwas naßfutter.
    Denn da sie keinem gehört habe ich mitleid mit ihr bekommen und lagsam ihr Vertrauen gewonnen.


    So, jetzt wird sie aber in letzter Zeit irgendwie ziemlich dick! und zwar immer mehr, jetzt frage ich mich ob sie tragend sein könnte?habe mal nach ihren zitzen gefühlt, die sind zwar zu spüren, aber nicht grade deutlich, glaube ich^^
    sie wird von keinem außer uns gefüttert, und ich gebe ihr halt auch nur eine sehr kleine portion.


    Um was zu ihrem wesen zu sagen, sie liegt den ganzen tag auf einem kissen in unserem garten, nur nachts gehts sie auf streife.


    Was sagt ihr dazu, könnte sie tragend sein? habe auch fotos von ihr heute gemacht, wei ßnur nicht, wie ich sie hier reinstelle


    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katze tragend???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Gina2 :winken:
      Es kann schon sein das die Katze tragend ist. Wenn sie keinem gehört glaube ich auch nicht das sie kastriert ist. Es kann aber auch sein, das sie sich Winterspeck anfrisst,.... Mäuse und co.
      Um klarheit zu bekommen, müßtest du zum ta fahren.

    • hallo,
      meine katze bekam vor acht wochen 4 babys. Sie hatte fast keine schwangerschaftsanzeichen. habe es ungefähr 2 wochen vor der geburt gemerkt, dass sie schwanger ist, da man lauter knöten im bauch fühlen konnte. sie hatte aber auch keine wirklich dicke zitzen.
      L.G.
      lena

    • hm, also ich kenne mich mit katzen eigentlich garnicht so gut aus. mit dem winterspeck könnte natürlich auch sein, denn sie lebt nur draußen.
      aber vor ein paar wochen /monaten war sie extrem dünn, und dann auf einmal so viele mäuse fangen?....


      zum ta könnte ich nicht mit ihr fahren, dafür ist sie noch viel zu cheu, sie lässt sich zwar streicheln, komtm auch, aber auf den arm nehmen ist nicht drin.


      was mache ich denn wenn sie NOCh dicker wird? denn die babys würden bei der kälte ja erfrieren, und wer weiß wo sie werfen würde?

    • huhu


      also meine katze, auch eine sehr dünne, hat jetzt auch richtig zugelegt. So das ich dachte sie sei tragend. Wissen nicht ob sie kastriert ist, weil sie eine Fundkatze ist. Haben sie jetzt seit 1,5 jahren und sie war noch nicht läufig.
      Was du zur sicherheit machen kannst, du kannst ihr bei euch im garten eine Kiste hinstellen. Schön mit stroh und sowas auslegen und mal abwarten.

    • Moin,


      Ich denke nicht, das eine Katze die draußen lebt jetzt noch rollig oder tragend werden würde!
      Was natürlich nicht heißen soll, das das nicht sein kann, immerhin war es im Oktober noch mal sehr mild!


      Schau mal auf ihre Zitzen, wenn sie etwas dicker und deutlich rosa/eher Pink verfärbt sind, dann steht nachwuchs an!


      Klarheit gibts natürlich nur beim TA!


      VG Kai

    • @ Kai
      ich bin zwar nicht der "katzen-kenner", aber wenn ich mich an meine "Stall-Zeit" bei den Pferden erinnere, da war es gang und gebe, das wild lebende Katzen und Streuner im Dezember und teilweise Januar uns Katzenwelpen in die sau-kalten Ställe "gelegt" haben.
      Einen großteil der Welpen konnten wir finden und in einen warmen Raum im Stall umsiedeln, aber einige sind leider auch in besonders harten Wintern erfroren.


      @ Gina2


      beobachte das ganze mal - und gebe der Katze wirklich die Möglichkeit mit einer großen Kiste die gut ausgebettet ist - vielleicht kannst du, wenn die Kleinen dann tatsächlich da sein sollten, die Kiste langsam in einen wärmeren Bereich umsiedeln, damit sie es wirklich schaffen!


      Viele Grüsse
      Nina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!