Notfallschaf- ein Happy End
-
-
Ihr beide habt einen Tierschutz-Award verdient
klasse, dass alles wie geplant geklappt hat und die Süße jetzt in Sicherheit ist..und toll, dass es ihr so gut geht.. da kann ich jetzt auch wieder etwas ruhiger schlafen :-)
Johanna würde wirklich gut zu ihr passen.. zu den alten Bildern hätte eine Frida sehr gut gepasst, aber jetzt würde ich auch eher zu Johanna tendieren :)
dieser Woll/Filz-Berg ist ja echt erschreckend.. da sieht man erst, was die arme Maus die ganze lange Zeit so mit sich rumschleppen musste..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finds toll was du gemacht hast Nele!
Schön, das Schaf jetzt so zu sehen
Bei den Nah-Bildern dachte ich gleich an ein Thüringer Waldschaf, obwohl die meistens Hörner haben. Bin nicht so der Schafrassenkenner, aber vielleicht auch ein Merino?Kennst du/ihr eigentlich diese Story von dem Schaf, dass 6 Jahre oder so in einer Höhle in der Türkei (glaube ich) gelebt hat und unter dem Wollberg fast nicht mehr zu erkennen war.
Aber unseren ist ja schon total heiß und die sind nur etwas über ein Jahr nicht geschoren worden. Super, dass sie jetzt die Wolle los hat! -
Johanna fände ich auch schön. Filza ist witzig, passt aber jetzt nicht mehr so richtig.
Ich bin Kathrin sehr dankbar, ohne sie hätte ich das alles gar nicht so schnell über die Bühne gebracht. Insgesamt hat das auch echt alles reibungslos geklappt. Selbst das Amt weiß schon Bescheid. Alles andere kommt später.
Kathrin meinte übrigens, dass das wahrscheinlich ein Texelmix ist.
Und dass sie schon Schafe gesehen hat, die noch viel schlimmer dran waren.
Ich kann's einfach nicht verstehen.Aber heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen. Hat mich jetzt ja schon eine ganze Weile beschäftig, das Schaf.
Liebe Grüße
Nele -
Ach mensch, das habt ihr gut gemacht! :2thumbs:
Für mich sieht das Tierchen übrigens ein wenig nach nem Texel aus....kann mich aber auch irren... -
Hallo Brazzi,
das mit dem Texel kann stimmen, Kathrin meinte das auch. Aber eher ein Texelmix. Ist aber eigentlich egal. Wobei es etwas leichter wäre, ein gutes Wollschaf unterzubringen. (Kenne jemanden, der Schafe wegen der Wolle hält, um damit dann zu filzen) Aber sie wird schon ein gutes Plätzchen finden.LG Nele
-
-
Ja, Mix kann gut sein. Es ist mir für ein reines Texel auch ctwas zu "feinglidrig" und etwas zu kurz im Rücken. Aber ich finde es sind eindeutige Texelzüge zu erkennen. Eins von meinen beiden früher war auch ein Texel (mix? ...ist uns allerdings vom Bauern als "reines" Texel verkauft worden)... sah ziemlich ähnlich aus
-
Jaa, darauf habe ich nun auch ungeduldig gewartet, das Schaf ohne seinen schweren Filzmantel zu sehen, toll, endlich Und noch viel besser, dass nix Gruseliges drunter zum Vorschein gekommen ist.
Freu mich sehr für ... Johanna natürlich
Und auch für Dich, Nele, dass alles so gut geklappt hat.Mäh!
Wauzihund -
Ich hab das Aufatmen bis hier her gehört
Eine schöne Lady hat dich daraus geschält.
-
Hey,
toll das es so gut gelaufen ist! Muss sagen, dass Schaf sieht echt gut aus! Einen großen Wurmbefall hat es sicher nicht!
Schön das ihr euch darum gekümmert habt -
Zitat
Ich finds toll was du gemacht hast Nele!
Schön, das Schaf jetzt so zu sehen
Bei den Nah-Bildern dachte ich gleich an ein Thüringer Waldschaf, obwohl die meistens Hörner haben. Bin nicht so der Schafrassenkenner, aber vielleicht auch ein Merino?Kennst du/ihr eigentlich diese Story von dem Schaf, dass 6 Jahre oder so in einer Höhle in der Türkei (glaube ich) gelebt hat und unter dem Wollberg fast nicht mehr zu erkennen war.
Aber unseren ist ja schon total heiß und die sind nur etwas über ein Jahr nicht geschoren worden. Super, dass sie jetzt die Wolle los hat!Du meinst vermutlich Shrek aus Neuseeland:
http://www.google.de/imgres?q=…T4ndAqPU0QXX85GiCQ&zoom=1Eine Rasse namens Thüringer Waldschaf kenne ich gar nicht, nur Thüringer Waldziegen und natürlich Waldschafe (ohne Thüringen im Namen), aber letztere sehen doch deutlich zierlicher aus.
Ich glaube auch an einen Mix. Texel x Merino kann schon gut sein...Toll jedenfalls, dass es bald Gesellschaft bekommt!
LG
Cherubina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!