Notfallschaf- ein Happy End
-
-
Ja genau das meinte ich.
Die Thüringer Waldschafe erkennt man an ihren schwarzen Punkten an den Ohren und im Gesicht, ansonsten sind sie ganz weiß. Aber normalerweise eben mit Hörnern.
Aber die Wolle sieht "strähniger" aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab grad mal einige Schafrassen verglichen und würde sagen, es könnte auch ein Merinolandschaf sein.. (die gibts auch als Fleischrasse, diese sind aber kräftiger).. oder vielleicht ein Ostfriesisches Milchschaf..
-
Also, ich seh da auch eher ein Milchschaf.
Aber egal - es sieht gut genährt aus, in dieser Hinsicht hat es also nicht gelitten Wenn es jetzt den Rest des Lebens unter Seinesgleichen verbringen darf, dann ist alles super
-
Was du möglich gemacht hast...einfach toll. Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen...ach ja, ich würde sie IRMA nenne. Sie sieht irgendwie aus wie eine
-
Ich glaube, ich werde sie Mathilde nennen. Zwei mir wichtige Menschen haben sich dafür ausgesprochen und ich finde den Namen auch sehr schön und passend für sie.
Heute habe ich sie mit Phelans Leine und Halsband "Gassi" geführt. Also sie draußen ein halbes Stündchen grasen lassen, damit sie sich an die fette Weide gewöhnt. Sie ist insgesamt ziemlich cool drauf. Die Rehe (oder Dammwild?) nebenan auf der Weide hat sie ganz lange sehr interessiert beobachtet. Irgendwie hatte sie die gleichen Ohren wie die Rehe :D. Die wiederum waren auch ganz interessiert. Leider konnten sie nicht zurück "mähen".Morgen werde ich dann wieder hinfahren, dann darf sie vielleicht schon ein Stündchen grasen. Und ab nächster Woche kann sie dann tagsüber ganz auf die Weide.
Ich hoffe, ich finde schnell nette Menschen samt Herde für sie. Erstens natürlich damit es ihr wieder rundum gut geht, aber auch um die Verantwortung los zu sein (hört sich doof an, ist aber so) Im Moment sind einfach keine Schafe dran, auch wenn ich gern wollen würde. Aber ich bin mit meinen beiden Hunden und dem restlichen Leben schon ganz gut ausgelastet.
Aber natürlich gebe ich sie nur in gute Hände. Sie soll ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Danke euch allen für die lieben Kommentare. Ich finde aber, dass ich das Ganze nur angeschoben habe, umgesetzt hat es eindeutig Kathrin. Ohne die wären Mathilde und ich aufgeschmissen gewesen.Liebe Grüße
Nele -
-
Denke dein Schaefchen ist ein Texel - Mix. Hut ab vor deiner Aktion
-
ein Texel ist aber weiß und hat keine schwarzen Füße oder Punkte (Ohren Nase)
Also entweder ein Mix oder ein Bentheimer Landschafmix, das hat zumindest Flecken im Gesicht und an den Füßen
(die Rasse entstand im Emsland und ist vom Aussterben bedroht) und kommt dort aus der Region -
Hallo,
ich habe gute Neuigkeiten! Mathilde hat, wie es aussieht, ein endgültiges Zuhause unter Ihresgleichen gefunden. Ein Nachbar in dem Ort, wo sie vorübergehend stand, möchte sie zu sich nehmen. Dort gibt es schon ein paar Kamerunschafe und ein Wollschaf. Kathrin hat sie heute Mittag dorthin gebracht.
Ich konnte leider noch nicht hin und gucken, aber das werde ich schnell nachholen. Ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell ein und kommt auch mit den etwas "fremden" Kamerunschafen klar.
Ich selber habe den neuen Platz noch nicht gesehen aber ich vertraue Kathrin, wenn sie sagt, dass es gut dort für sie ist. Und ich werde ja auch noch mal selber gucken gehen.
Das Schöne ist, dass sie so doch in meiner Nähe bleibt und ich immer mal wieder gucken gehen kann.
Könnte gerade fast heulen bei dem Gedanken, dass sie sich nun nicht mehr so einsam fühlen muss.
Das nennt man dann wohl "Happy End"!In Mathildes Namen noch mal vielen Dank an alle, die mir hier mit Rat und dort mit Tat zur Seite standen!
Wenn ich dort war, poste ich noch neue Fotos von Mathilde in ihrem neuen Zuhause!
Liebe Grüße
Nele -
Oh das wäre wudnerbar, wenn das hinhauen würde!
-
Toll, wie das alles geklappt hat :-) ich freue mich auch für Mathilde, dass sie nun ihr Leben unter Artgenossen genießen kann und ein hoffentlich endgültiges Zuhause hat
und ja, die ganze Geschichte rührt wirklich zu Tränen.. ein "besseres" Beispiel für eine Tierrettung gibt es kaum :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!