-
-
Hallo zusammen,
jetzt geht es mal um unseren Hund. Er hat fürchterliche Angst bei jeglicher Art von Knallerei. Panik hoch 3, sodass er kaum zu halten ist, wenn ein lautes Geräusch ertönt, was einem Knall oder Schuss nur ähnlich ist.
Eine Geräusch-CD war rausgeschmissenes Geld.
Da momentan bei uns viel geschossen wird(ich denke die Jagdsaison ist eröffnet), wird jeder Spaziergang zum Horror.
Ignorieren des Verhaltens bringt nicht viel.
Könnte TTouch helfen? Kann man sich das selber aneignen?
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll :shock:
Wer kann mir einen Rat geben? :help:
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einmal angst immer angst.
So meine Erfahrung, mein erster Hund hat solche angst vor Schüsse und Knaller gehabt das er tagelang nicht raus wollte wir haben alle Methoden versucht, aber nie Erfolg gehabt. -
Zitat
Einmal angst immer angst.
So meine Erfahrung, mein erster Hund hat solche angst vor Schüsse und Knaller gehabt das er tagelang nicht raus wollte wir haben alle Methoden versucht, aber nie Erfolg gehabt.Na super, das baut mich auf.
-
Hallo Nele
dieses Problem kenn ich auch
TTouch, vor allem bandagieren bringt sehr viel bei Schussangst, die Frage ist nur, willst du mit deinem Hund so draussen rumlaufen.
ich empfehle dir einen TTouch - Kurs zu besuchen, oder kauf dir das Buch von Linda Tellington - Jones
Tellington - Training für Hunde
von Kosmos
ISBN 3-440-07776-4ich schalte mal für kurz meine Mail - Adresse frei, schreib mich an...
-
Zitat
Hallo Nele
dieses Problem kenn ich auch
TTouch, vor allem bandagieren bringt sehr viel bei Schussangst, die Frage ist nur, willst du mit deinem Hund so draussen rumlaufen.
ich empfehle dir einen TTouch - Kurs zu besuchen, oder kauf dir das Buch von Linda Tellington - Jones
Tellington - Training für Hunde
von Kosmos
ISBN 3-440-07776-4ich schalte mal für kurz meine Mail - Adresse frei, schreib mich an...
E-Mail ist unterwegs.
Nele
-
-
Zitat
E-Mail ist unterwegs. Nele
Hi Nele
E-Mail ist "noch" nicht bei mir eingetroffen :gruebel:
-
Zitat
Hi Nele
E-Mail ist "noch" nicht bei mir eingetroffen :gruebel:
Hi Love Dogs,
irgendetwas bekommt mein Rechner nicht gefiltert. über Outlook geht die Mail nicht raus, über das normale E-Mailprogramm sagt er mir, die Adresse stimmt nicht.
Ich habe meine E-Mail anschrift eingeblendet und lasse sie stehen, bis ich von Dir gehört habe.
LG
Nele
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!